Und wiedermal etwas neues:
Gestern erst mal Teile geholt für die Überholung des Motors:
Beinhaltet
- Öl
- Ölfilter und -dichtring
- Wasserpumpe und -dichtung
- Zahnriemen und Spannrolle
- Zylinderkopfdichtsatz mit Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Abgaskrümmerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Kurbel- und Nockenwellensimmerring
- Kühlwasser
- Zylinderkopfschrauben
Kosten: Ca. 330 € *heul*
Wenn ich den Motor jetzt neu abdichte, bin ich am überlegen noch mehr Leistung raus zu holen; d.h. Nockenwelle, Ein- und Auslasskanäle bearbeiten oder Zylinderkopf planen. Würde sich ja mehr oder weniger anbieten. Andererseits scheut es mich auch, da der K7M kein wirklich standfester Motor ist und immer Probleme mitm Leerlauf bzw. ZKD hat. Da ist es wieder nicht förderlich.
Also steh ich vor der Entscheidung, nochmal ca. 800 € in den Motor zu stecken, 8 PS mehr raus holen und eventuell Probleme zu bekommen....
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Was es von mir sonst so neues gibt (ja - ich hab tatsächlich noch was gefunden):
Die Lichtweitenregulierung habe ich erst mal auseinander gebaut und den äußeren Ring foliert sowie den inneren Teil lackiert.
Mit Echtcarbon wäre das leider nicht machbar gewesen (das Carbon trägt zu dick auf).
Und so sieht es eingebaut aus:
Ich habe jetzt noch 3 Ideen die ich im Urlaub umsetzen möchte.
Da sind noch ein paar Teile die keinen Überzug haben:
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich an dem Auto noch machen könnte.
Falls jemand eine Idee hat bzw. nen Mangel an meinem Twingo sieht, kann und soll er mir das gerne sagen. Bin immer auf der Suche nach Verbesserungen!!!