Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Motorgeräusch
#1
Hallo Leute.... hört sich das klackern nach Wasserpumpe an? Es ist meiner Meinung nach am stärksten wenn der Motor warm ist. Ein Öl sowie Leistungsverlust oder Ruckeln tritt nicht auf.Ich denke das es von unten kommt da es dort deutlicher zu hören ist. Im Übrigen läuft der Anlasser beim Kaltstart nach. Aber wirklich nur wenn er über Nacht stand. Ist das problematisch? Muss nämlich noch das Lenkgetriebe tauschen. Somit würde sich alles nicht lohnen wenn der Motor einen Schaden hat. Danke schonmal für eure Hilfe. Ein echt klasse Forum Smile .

http://youtu.be/msoL8TJ4mFk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schalte mal das Video auf -öffentlich-, sonst kanns keiner sehen...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt aber Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, das ist problematisch mit dem nachlaufenden Anlasser.
Kann am Magnetschalter oder am Zündschloss liegen.
Der Anlasser ist nicht sonderlich teuer, den solltest du einfach mit tauschen.
Mit dem Geräusch könnte ich nur raten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn es am Ventilspiel liegen würde dann müsste man es doch deutlicher von Oben zuhören sein oder nicht? Lagerschaden klingt aber anders oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat niemand mehr eine idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ventile machen Geräusche lastunabhängig. Pleuellager lärmen drehzahlveränderungsabhängig. Du brauchst jemanden, der sich mit Geräuschen auskennt, zB einen Motoreninstandsetzer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei hoeherer drehzahl ist es lauter. Wie gesagt kein oelverlust oder leistungsverlust. Scheidet die wasserpumpe aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein tut sie nicht. Lass Fachleute ran, ohne Erfahrung geht da nix.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16v geht ins Notprogramm, komisches Tickern!? rolando2410 66 127.426 25.11.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches Klopfgeräusch von vorne SpokY 2 2.579 16.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: SpokY
  Hohes Motorgeräusch seit Kälte Schakal_No1 2 3.021 12.12.2017, 11:47
Letzter Beitrag: Schakal_No1
  Motorgeräusch nach Motorluftfilterausbau 1.5 dci Twingo 75 Janito 0 1.654 24.06.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Janito
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.824 13.06.2016, 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 13.671 03.08.2015, 19:20
Letzter Beitrag: daany
  Motorgeräusch volvic1001 9 6.329 15.05.2014, 14:35
Letzter Beitrag: Nicky
  Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut dojodoju 2 4.111 24.02.2014, 21:57
Letzter Beitrag: fernwälder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste