Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R19 16V Stahlfelgen 6.5 x 15 ET36
#1
Hallo zusammen,

habe mal die Frage, ob evtl. jemand diese Felge auf seinen C06 BJ. 2003 faehrt?
Da es sich ja um eine Stahlfelge handelt, wird es ja kein Gutachten oder ähnliches geben, damit ich diese eingetragen bekomme, oder?
Reifengrösser wäre ja max. 195/45 R15, aber was ist mit einer kleineren Breite? Geht oder darf man? Wenn ja, was sagen die Erfahrungen?

Ich danke euch.

Gruss Basti


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird der TÜV im Rechner haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
meinst du wirklich? Das sind doch Stahlfelgen... Haben die auch ne KBA drauf stehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jupp hat eigentlich jede Felge.
Kleinste Größe müsste 165/50 R15 sein oder 175/50 R15 aber nur mit einer Freigabebestätigung vom Reifenhersteller.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke schön... Schwanke dann zwischen 175/50 R15 und 195/45 R15...
Aber ich denke mal, bei den 58PS die er NOCH hat werden es erstmal die 175er werden... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sieht auch schöner aus finde ich persönlich. Suche mal bei Tyrestrech.com. Da kannst Du Reifen und Felgengröße(glaube ich) eingeben und siehst wie es aussehen kann.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS
#7
Danke dir... hab i mir angeschaut... 175er werden es dann!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So... ich hoffe das der TÜV was mit dem Schreiben anfangen kann...


Angehängte Dateien
.pdf   16V Freigaben.pdf (Größe: 1.003,32 KB / Downloads: 12)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nö.kann er nicht.das ist nur eine Freigabe für andere Renault 19 Modelle.
Da steht nichts drin was etwas über die freigabe für andere Renault Modelle (wie in deinem Fall für den Twingo)aussagt.und über die Tragfähigkeit der Felge auch nix.
Ich wollte die baccara Alufelgen auf den Twingo eintragen lassen.Da kam der tüv auch mit festigkeist/ tragfähigkeitsgutachten.ich hab ihm erklärt das die Felge für ein Auto hergestellt wurde was leer schon knapp 1.2 tonnen wiegt und der twingo keine 900 kilo leer wiegt.das sollte die felge ja wohl erst recht aushalten.
Keine chance gehabt.und bei renault bekommste keine einzelne Unterlage über die Felge weil das als gesammtpaket mit dem fahrzeug erstellt wurde.(ich hatte bei renault deutschland per mail kontakt)
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mal noch eine Frage nebenbei... Hat wer ähnliche Felgen 6.5 x 15 ET 36 drauf? Kommen 175/50 R15 drauf.
Wie schaut es bei der ET und 6.5 mit Probs an der Achse bzw Radlauf aus?

Kumpel meinte, dass passt nicht und muss gezogen werden usw... Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab 6,5X15 mit ET 38 und an der Vorderachse nur 5mm Platten drauf zwecks Bremsleitungen- und Dämpferabstand und musste nix bördeln.
Hinten kann ich nicht sagen da bin ich extremer wegen den Sommerpuschen aber ich denke da ist es genauso.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin Gemeinde...

Danke chrissi... beruhigt mich ja etwas... aber spurplatten darf ich doch gar nicht fahren unter ner stahlfelge, oder? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Doch gibt welche,die der Hersteller für Stahlfelgen erlaubt.
Also einfach mal die Hersteller fragen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stahlfelgen vom Twingo 3 givings41 6 7.015 24.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V Ölfinger 14 10.711 31.03.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Oliver
  Wer fährt 16" Stahlfelgen auf seinem Twingo 2? Petepedroo 12 11.720 05.10.2016, 17:23
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Spurplatten und Stahlfelgen marcy.essen 11 12.803 06.11.2015, 14:09
Letzter Beitrag: Waschi
  Günstige Stahlfelgen? Twingo Pi 5 5.860 01.02.2014, 11:42
Letzter Beitrag: Twingo Pi
ZTwingo2 Welche Stahlfelgen brauch ich? ToxSox 9 12.249 28.09.2012, 16:50
Letzter Beitrag: fromrussia
  Gewindefahrwerk + Stahlfelgen wubi 0 2.441 29.04.2012, 23:17
Letzter Beitrag: wubi
  Stahlfelgen für Twingo RipCurl, 15 Zoll, aber welche ET? marceeel 1 5.885 17.10.2011, 12:23
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste