Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideenaustausch: Ausstiegsbeleuchtung!
#1
Hallo Leute

Heute hatte ich einen Geistesblitz Shocked . Was haltet Ihr davon eine Lampe(LED) in die Aussenspiegel zu montieren die dann über die Innenraumleuchte mit angeht(geht ja an wenn die FB die ZV ansteuert) und den Platz vor der Tür ausleuchtet. Damit die liebe Frau nie wieder in eine Pfütze latscht Wink  Die Autos der Oberklasse haben sowas ja schon länger..

Also, cool oder totaler Blödsinn ??

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
auf jeden fall eine nette idee
welcher wagen hat das denn?
bzw glaubst du nicht, dass die grünen was dagegen haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Bei Mercedes bin ich mir sicher.Gehe davon aus das das dann auch BMW oder Audi hat. Was sollte die Polizei dagegen haben ? Leuchtet ja nur den Türbereich aus und das auch nur im Stand . Gibt glaube ich auch Nachrüstblinker die solch ein integriertes Licht haben . Werd mal bei Ebay schauen ....

Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-W211-W2...dZViewItem

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
von Foliatec gibt es ja auch legalle "UBB" als ein/ausstiegsbeleuchtung.
Aber die leuchtet nur wenn der tür kontakt offen ist. weiss also nicht wies aussieht mit leuchten ohne offene tür vs. Legalität.
Definitiv muss die beleuchtung aber weiss sein.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi,
das gibts auch bei skoda, VW...
Das Projekt werd ich mal anstreben, wenn meine Aquarienbeleuchtung fertig ist.
Hab dann naemlich nochn paar 250.000 MCD Weiss LEDS übrig.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,

was gar net warum die Idee blöd sein sollte? Mache mir auch oft über so etwas Gedanken, da ich oft solche Autos hab und ich immer viel für den Twingo abgucken will Smile

Rein zufällig (Wink) hab ich gerade einen Audi A6 mit und hab den in der Garage stehen. Hab mal Bilder gemacht:

[Bild: audileucht1.jpg]

Hier sieht man eigentlich ganz gut wie mit den weissen LEDs im Spiegel der Einstiegsbereich ausgeleuchtet wird.

[Bild: audileucht2.jpg]

...gibt ne große gut ausgeleuchtete Fläche!

[Bild: audileucht3.jpg]

unterm / im Spiegel (schlecht zu erkennen!) sitzen die 3 weissen LED`s die genau ausgerichtet sind.

[Bild: audileucht4.jpg]

...der Audi A6. Beim öffnen schalten sich die Nebelscheinwerfer, das Rücklicht sowie diese "Spiegelbeleuchtung" ein.

[Bild: audileucht5.jpg]

...hier sitzt das kleine aber feine Leuchtmittel!

[Bild: audileucht6.jpg]

...und hier noch einmal besser zu sehen! Die 2 Torxschrauben hab ich erst auf dem Foto gesehen. Eventuell guck ich mal, ob man was gucken kann - vielleicht gibts das ja einzeln bei Audi? Gibt ja zumindest auch Audi A6 mit "schlechten" Ausstattungen, die sowas nicht haben. Leider hat die Leuchte selbst kein E-Prüfzeichen sondern nur der gesamte Spiegel. Man sollte bei Eigenbauten vorsichtig sein wegen der Betriebserlaubnis!

Hoffe Bilder konnten helfen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm und das wär super einfach zu realisieren mit einem Ausschaltverzögertem Relais und Anbindung über die ZV... aber mir dem Aufwand jetzt nicht wert im Moment, sonst würd ich morgen anfangen zu löten *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin Halve85

Warum so kompliziert ? Ich werde einfach an die Zuleitung zu der Innenraumleuchte gehen. Und fertig . Oder seh ich das zu einfach ?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm jein... in meinem Falle würde das nix bringen, da kein original e-paket. Aber davon abgesehen... geht die nicht erst an wenn man die Tür aufmacht?

Wenn es dunkel ist und ich geh zum Auto dann bringt mir das auch nix - denn wenn ich die Tür aufmache steh ich bereits in der Fütze Wink

Ausserdem will ichs nur zum Einsteigen haben.... beim Aussteigen würde die LED eh nur gegen die Tür scheinen.. ausserdem kommt dann Licht vom Innenraum.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei meienm bj 9/2000er gehts innenlicht an, wenn ich per funk aufschliese...das würde gehen. werd wohl wieder basteln.. Very Happy. respekt ist ne hammer idee...nur ob ich des in den spiegel bau...hm ka.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So liebe Freunde,

hier jetzt mal Bilder von den besorgten Leuchten! Ich hatte leichtes Spiel, da ich die Audi Teilenummer am Original ablesen konnte. Ist halt nicht unpraktisch, wenn man alles zum gucken da hat.

Habe mal Bilder gemacht von den Leuchten:

[Bild: audileucht7.jpg]
[Bild: audileucht8.jpg]
[Bild: audileucht9.jpg]

Also - die Dinger in den Aussenspiegel zu bekommen bewerde ich mal als "easy"! Da mache ich mir gar keine Sorgen. Audi macht ja alles immer sehr ordentlich - muss noch Strom dran und fertig.

Jetzt seid Ihr aber gefragt - wie schaltet man das am Besten? Jemand ne Idee? Hab ne grobe Vorstellung (Thema Innenraumleuchte) aber ob es das Wahre ist?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und der Preis Chris?

Ja doch ich denke Innenleuchte ist das einfachste, wenn das bei euch ZVlern so geht, dass die leuchtet beim Aufschliessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi,
wie seh ich denn die bilder hier?
in den Signaturen die bilder seh ich nur die geposteten nicht.
Liegen die auf einem externem server?

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Raini -TFNRW- schrieb:hi,
wie seh ich denn die bilder hier?
in den Signaturen die bilder seh ich nur die geposteten nicht.
Liegen die auf einem externem server?

Gruss,
Marc

so gehts mir mit opera auch. wenn ich mitm konquerer oder mitm internet explorer mir die seite anschei is alles da. warum auch immer.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Chris wir brauchen den Preis und die Teilenummer... muss odch wissen ob sich selbstbau überhaupt lohnt *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste