Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gude Zeit
#1
Hallo liebe Twingogemeinde,

habe mal mit diesem Racemonitor meine 0-100 Zeit gemessen Smile

Finde das kann sich sehen lassen !!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.youtube.com/watch?v=urraK-8w8-E
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist echt eine gute Zeit !
Gefällt mir gut das Video mit dem Rs-Monitor. Jetzt hätte ich auch gerne einen hahaha Very Happy
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit nem serienmäßigen Twingo unmöglich.
Was hast du denn dran verändert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Steht da was von irgendwelchen Tuningmaßnahmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.09.2014, 10:50)Drummermatze schrieb: Mit nem serienmäßigen Twingo unmöglich.
Was hast du denn dran verändert?

Wenn das Bild mit dem Wert 0-100 km/h und dem Wert für die 400m original sind, hättest du die 100km/h auf einer Strecke von 143m erreicht,
kann ich mir nicht vorstellen (fahre selber RS).
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Wert auf 400 m ist völlig irrelevant, weil ich nach 100 vom Gas ging, wie im Video zu sehen Wink

Wird so knapp unter 8.00 Sekunden sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der RS ist mit 8,7 Sekunden angegeben und du willst uns hier weiß machen, das unter 8:00 geschafft zu haben im Serienzustand?
Der RS Monitor ist ne schöne Spielerei, aber zeigt keine realistischen Werte an. Deswegen fand ich das Ding eigtl schon immer für die Tonne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@drummermatze, eins ist ja auch fakt, die werksangaben kannst du nicht immer zu grunde legen, als beispie bei meinem den schnittverbrauch ohne klima beim RS mit ca. 7,0 L auf hundert.... grins was ist das..

da muss ich meinen RS den bergab tragen, und den motor laufen lassen, dann hat er immer noch einen verbrauch von ca.7,8 bis 8,2 ohne klima... bei normaler fahrweise....

wenn du beim tacho 10 % bis hundert dazu gibst was er vor geht, dann hast du 1 sekunde schneller hundert, dann stimmt die anzeige beim RS Monitor..
habe mir ja den RS Monitor auch nachgerüstet, und werds mal bei gelegenheit drauf anlegen, an einer Ampel...ohne das die gummis qualmen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Guck doch nicht so viel auf den Monitor, der geht mit Sicherheit falsch!

Im 3 Gang drehen die Räder und der springt kurzzeitig auf über 100, obwohl gerade mal kurz vor 100 ist.

Ich fahre bei knapp 4 Sekunden und bei Ende 11 Sekunden im Video, habe ich 105 auf dem Tacho.

Macht bei mir 8 Sekunden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ou matze nur weil deiner das nicht packt oder packte heißt es nicht, dass es unmöglich ist. meiner schaffts in nachweislich unter 7 Sekunden und auch dem jens seiner packt weit unter 8 sekunden wenn nicht sogar unter 7. auch hierzu gibts videos bei mir und meiner wurde ebenfalls als "fake" dargestellt.

in diversen beiträgen in facebook haben leute versucht mein video zu zerreißen an angeblich falsch gestellten leitpfosten und zu schnell drehenden motorengeräuschen und was weiß ich nicht was alles...

fakt ist...leergeräumt, tank fast leer und auf 15" mach ich unter 7 Sekunden...warum sollte es der rs nicht unter 8 packen, das kann schon passen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#12
(10.09.2014, 10:50)666records schrieb: ou matze nur weil deiner das nicht packt oder packte heißt es nicht, dass es unmöglich ist. meiner schaffts in nachweislich unter 7 Sekunden und auch dem jens seiner packt weit unter 8 sekunden wenn nicht sogar unter 7. auch hierzu gibts videos bei mir und meiner wurde ebenfalls als "fake" dargestellt.

in diversen beiträgen in facebook haben leute versucht mein video zu zerreißen an angeblich falsch gestellten leitpfosten und zu schnell drehenden motorengeräuschen und was weiß ich nicht was alles...

fakt ist...leergeräumt, tank fast leer und auf 15" mach ich unter 7 Sekunden...warum sollte es der rs nicht unter 8 packen, das kann schon passen


Hast Du mal den Link von deinen Videos?

Also unter 07,00 Sekunden mußt Du schon richtig Qualm haben.

Und MEINE Zeit, wird so um 08,00 sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:ou matze nur weil deiner das nicht packt oder packte heißt es nicht, dass es unmöglich ist. meiner schaffts in nachweislich unter 7 Sekunden und auch dem jens seiner packt weit unter 8 sekunden wenn nicht sogar unter 7. auch hierzu gibts videos bei mir und meiner wurde ebenfalls als "fake" dargestellt.

in diversen beiträgen in facebook haben leute versucht mein video zu zerreißen an angeblich falsch gestellten leitpfosten und zu schnell drehenden motorengeräuschen und was weiß ich nicht was alles...

fakt ist...leergeräumt, tank fast leer und auf 15" mach ich unter 7 Sekunden...warum sollte es der rs nicht unter 8 packen, das kann schon passen

Meiner? Ich hatte nie einen RS. Und ein GT (serienmäßig 9,8sek auf 100km/h!) schafft das schon garnicht. Nicht serienmäßig. Du und Jens habt doch an euren Kisten genug verändert. Klar das ihr das schafft.
Ich kann mich noch an den Thread von FC-Max(???) oder wie er hieß erinnern, wo er zerissen wurde, weil er mit dem RS-Monitor eine 8,2 geschafft hat. Und hier soll das plötzlich ohne irgendeine Änderung unter 8 Sek möglich sein? Never! Und fast jeder glaubts...

Das Beispiel mit dem Verbrauch hinkt gewaltig, denn wir alle wissen wie der Normverbrauch zustande kommt und das man diesen nie schafft.
Und meistens ist es auch so mit der Werksangabe 0-100, dass man diese nicht immer erreicht bzw. seltenst unterbietet. Und wenn dann nur um 0,1-0,2 sek und nicht um 0,7.

Sorry, aber ohne exakte Messung nach GPS Werten (nicht mit diesem RS Monitor Spielzeug nach Tacho) glaube ich das nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Drummermatze: Kannst du denn den beweis antreten das der sportmonitor nicht vernünftig läuft? Ich glaube nicht... Es ist halt ein wert der da steht, und ob er auf ein zehntel richtig ist sollte in einem Twingoforum eigentlich egal sein, oder! Wir fahren alle keinen Porsche! Ich für meinen teil finde die zeit unter gegebenen Umständen schon realistisch.

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja video ist irgendwo in meinem thread bin grad am handy möchtes da jetzt nicht raussuchen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste