Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe ein großes Problem, starker Getriebeölverlust?
#16
Nach drei Monaten müssen DIE beweisen dass sie nichts falsch gemacht haben, allerdings haben sie die jetzt defekte Manschette nur behandelt, jedoch nicht getauscht.
Hier geht es jedoch um recht kleine Geldbeträge, das bitte nicht ganz vergessen.
Da lohnt es nicht große Fässer aufzumachen.
Versuche zuerst die Reklamation, danach falls das nicht klappt die Schiedsstelle, die kostet so oder so nichts und ist für die Werkstatt bindend, für dich nicht.
Wenn das alles nichts ist zeigst du uns mal ein GUTES Foto der Schadenstelle.
Da die Manschette nicht rotiert geht die normalerweise nie kaputt.
Falls der Schaden in der Mitte liegt tippe ich immer noch auf Marder.
Dann kannst du die Stelle vielleicht provisorisch flicken, die Belastung ist wie gesagt gering.
Sollte das Kugellager selbst undicht sein, dann kaufe eine neue Antriebswelle komplett, das Lager ist für einen Anfänger eine harte Nuss.
Und einfach mal anfangen zu schrauben.
ich mache das aus folgenden Gründen, hier mal in der Reihenfolge der Wichtigkeit
1. Es wird korrekt gemacht
2. Ich mache mich nicht abhängig von anderen
3. Es macht Spaß etwas vorher kaputtes ganz gemacht zu haben
4. So nebenher spart das auch noch Geld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Sid Ahmed Quid Taya , Feindflug
#17
@Broadcasttechniker:
Diese Gründe sind auch meine Gründe, in genau der Reihenfolge (wobei diese sich im Laufe der Zeit geändert haben, als Azubi und Student war Punkt 4, mein Punkt 1).

Wenn man diese Punkte lebt, dann hört es beim Auto nicht auf.
Mein nächstes Projekt ist meine 12 Jahre alte Waschmaschine, die hat einen Lagerschaden. Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man einen Fachbetrieb ran lässt, die Ersatzteile kosten 30 EUR und dank Internet gibt es gute Anleitungen.
Zitieren
#18
Nabend Smile Ich hab jemanden gefunden der mir eine neue Antriebswelle einbaut, Manschette ist wohl wirklich gerissen.
Da der kleine auch schon 160tk runter hat ist eine neue Welle wohl die bessere Alternative.

Jetzt hab ich mal gerade geschaut:
http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLE-VOR...20d63c1d6a

Würde die Welle passen? Bei Renau kosten die um die 190 Euro :O Reicht auch die billigere?


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hast du ABS? Schau dass die Zähnezahl stimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#20
ja ich habe ABS. Gibt wohl welche mit 38 und 44 Zähnen!? Woher weiß ich welche ich brauche :O
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Kannst du bis 50 zählen?
Nimm nen Edding damit du weißt wo du anfängst/aufhörst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug , D4F
#22
Ja kann ich aber die Frage stellt sich: Wo soll ich den bitte zählen? Very Happy
Hab kein plan wo sich der Sensorring befindet. Aber hab geschaut 44 Zähne ist wohl ab Bj 2001 ich habe 2000
von daher müsssten wohl 38 passen hoffe ich Smile

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Auf dem Foto im Web siehst du doch dass der Zahnring außen am äußeren Gelenk sitzt. Dort zählen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Und das bitte unbedingt machen.
Die 38 Zähne könnten für das Phase1 ABS sein.
Könnte, weiß ich aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wollte mal kurz berichten Smile
Bei meinem Ph3 Bj 2000 waren die 38 Zähne ABS richtig.

Werkstatt meint das bei der alten Dichtring der inneren Manschette wohl beschädigt war,
höchstwahrscheinlich durch die tolle Arbeit von Euromaster.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz ganz großes Problem: Schlüssel geklaut Patchworker 20 18.479 21.11.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Großes Problem mit Quick shift bitte um Hilfe IGstarr 7 8.105 15.02.2016, 18:30
Letzter Beitrag: IGstarr
ZZTwingo1 großes Profilbild McBull 9 8.835 29.10.2013, 06:34
Letzter Beitrag: eKsman
  großes ? Zauberbiene 10 8.523 05.02.2012, 15:34
Letzter Beitrag: oli_ver
  habe problem beim starten von mein twingo ..bj2001 alpayköln 6 7.186 15.01.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung djgeestyle 6 5.566 13.06.2011, 12:07
Letzter Beitrag: djgeestyle
  Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem tankanzeige, tankdeckel usw MiSSP 9 6.803 25.06.2008, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterieleichte, dann Airbagleuchte ... habe da ein problem Wombat 10 7.720 11.01.2008, 19:01
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste