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		26.08.2014, 16:48 
	
	 
	
		Hallo zusammen! 
Vorgestellt habe ich mich schon, jetzt ist der Twingo dran. Ich habe leider noch keine vernünftigen Bilder, da das gute Stück bisher nur zwei Tage bewegt wurde und nun bis Ende Dezember stehen wird. Bisher hat er nur eine Außenreinigung bekommen und wurde schön angeknetet. Immer wieder Wahnsinn was das bringt.
 
Zum Auto:
 
Twingo 16V Cinetic, Baujahr  2001 mit 119Tkm- komplett Scheckheft bei Renault
 
Ausstattung ist für einen Twingo doch recht üppig. Innen hätte ich mir einen etwas weniger grauen Alltag gewünscht, aber was solls. Investiert soll nur das Nötigste werden, Verschönerungen oder Umbauten bekommt er nicht. Gespart wird aber nicht an der Technik.
 
Ausstattung: 
4x Airbag 
ABS 
Faltdach 
Original Radio mit CD und NAVIGATION + Lenkradsteuerung 
el. FH + Spiegel 
ZV mit Funk 
8-fach bereift
 
...leider Zahnriemen fällig.
 
Mängel: 
Hebel der Sitze gebrochen 
Radkappen alle beschädigt 
Rost an Fahrertür und Tankdeckel
 
Ich hoffe ich habe nicht zuviel bezahlt, aber das Angebot ist echt überschaubar wenn man sich einige mal live angesehen hat. Da sind sehr sehr viele schön geredete Krücken dabei.
 
Sorry, teils die gleichen Bilder wie in der persönlichen Vorstellung, mehr folgt wenn das Auto in Betrieb geht...
  
 
 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Willkommen hier, schönes Auto! 
Meiner Meinung nach auch für einen guten Preis, wenn es nicht noch mehr Mängel gibt. 
 
 
Zahnriemen - am besten fix neu machen lassen! 
Hebel der Sitze gebrochen - Gibt es für kleines Geld hier im Forum oder in der Bucht. 
Radkappen alle beschädigt - Wenn Bedarf besteht, kosten diese auch nicht die Welt. 
Rost an Fahrertür und Tankdeckel - Da solltest du eventuell mal ein wenig Zeit investieren und bei Möglichkeit abschleifen/abfeilen, verzinken und neu lackieren. Auch keine große Investition.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hmmmm.... Hab ich Tomaten auf den Augeb oder hast Du den Preis nirgends erwähnt? Dementsprechend kann ich da gerade keine Aussage zu treffen   
Insgesamt steht er doch gut da. Wie bereits gesagt wurde: Zahnriemen schleunigst machen, der Rest sind Schönheitsfehler   
	 
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ja, ist ein wenig zutun, aber wirklich nichts gravierendes (außer der blöde ZR) 
 
Preis, stimmt, den hab ich hier nicht genannt: 1100€ mit frischem TüvAu habe ich bezahlt.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Preis hat er in einem anderen Thread erwähnt   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Genau, das stand vorher noch wo anders! 
Ich blick nicht ganz durch, trotz Dokumentation. Habe ich einen Phase 3? EZ 2001 ist ja kein sicheres Kriterium...   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		phase 3 hat 14 zoll, wenn ich da nicht irre. 
 
 
mfg rohoel.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Na das hab ich! 
 
Also geh ich davon aus, dass das Fahrschemelproblem für mich nicht relevant ist.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		einen Phase 3 erkennt man auch gut an den Außenspiegeln in Wagenfarbe. Den 75 PS Motor gibt es auch nur bei dieser Phase.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die Spiegel sind kein sicheres Erkennungsmerkmal, gab den Phase 3 auch als Authentique mit unlackierten Stoßfängern / unlackierten Spiegeln. 
 
Am sichersten zur optischen Erkennung sind: 
 
- Klarglasscheinwerfer 
- 14" ab Werk 
- Lautsprecher in der Türverkleidung
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		kamen die lautspreche in den türen dazu oder ersetzten sie die im armaturenbrett? ich habe bei mir alle vier drin! 
 
 
mfg rohoel.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 (02.09.2014, 10:32)RölliWohde schrieb:  Die Spiegel sind kein sicheres Erkennungsmerkmal, gab den Phase 3 auch als Authentique mit unlackierten Stoßfängern / unlackierten Spiegeln. 
aso ok, mir war das nur mit den lackierten Spiegeln bekannt.
  (02.09.2014, 18:39)rohoel schrieb:  kamen die lautspreche in den türen dazu oder ersetzten sie die im armaturenbrett? 
Die kamen noch dazu
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		nee, unlackierte spiegel und stoßstangen kann ich bei meinem bestätigen, alle anderen merkmale treffen aber auf ph 3 zu. 
danke für die info mit den lautsprechern, evtl kann das im entsprechenden thema noch etwas feiner ergänzt werden?!! 
 
 
mfg rohoel.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
			Supertramp  
			
				Unregistered 
				
				
			
	 
	
		
 
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		@rohoel  
welche Info brauchst du, ist der Sound zu schwach ? 
Beim Phase 3 hat sich Renault doch solche Mühe gegeben, kannst aber nachrüsten. 
In Serie sinds nur 15 Watt RMS (max). Pioneer z.B. hat was mit 35 Watt RMS, 
wenn du nicht viel basteln willst. Zu deiner Frage: oben im Armaturenbrett 
sind Hochtöner (Tweeter), in den Türen sind (sollten) Tieftöner verbaut sein.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		nein, danke für das hilfeangebot, mir ging es bei der frage nur um die genaue erkenntis ob ph2 oder ph3, auch für folgende generationen.   
mfg rohoel.
	  
	
	
	
	
 
 
	 
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