Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lohnt sich eine Reparatur?
#1
Am meinem "kleinen" ist mehr kaputt als heile, aber uch liebe ihn u möchte ihn nicht verschrotten lassen.

Es gibt folgendes großes Problem.

Manchmal funktioniert die Lenkung nicht richtig. Dabei fällt das tacho aus und die Lenkung wird entweder ganz hart, so das man kaum noch lenken kann, oder sie wird ganz wackelig. Mal passiert es öfter, mal seltener.

Weiß jemand, woran das liegen kann und ob es sich noch lohnt, den kleinen wieder in Ordnung zu bringen?
Weil es gibt noch weitere Kleinigkeiten, die nicht so sind, wie sie sein sollen :'(
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
falls es jemand besser weiss, berichtigt mich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem was du schilderst ist der Tachogeber. Da gibt es hier im Forum ne super Anleitung. Hab meinen geöffnet, gereinigt und nachgelötet. Seit dem läuft er wieder. Neuteil gibts für knapp 20€. Einbau kann jeder selber vornehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das tacho fällt nur aus, wenn die Lenkung spinnt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist genau anders herum. Die Lenkung spinnt weil das Tachosignal fehlt
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Broadcasttechniker
#6
Ah ok. Hatte echt Sorgen, weil es manchmal echt heftig ist. Wäre letztens fast grade aus weiter gefahren, obwohl ich durch eine kurve musste. Eure antworten erleichtern mich grade, weil das Problem anscheinend gut zu beheben ist.
Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja ist kein großes Problem den zu wechseln. Wenn man löten kann hilft nach meiner Erfahrung auch. Meist sind nur die Lötstellen im Tachogeber selber kaputt. Steht aber alles in dem Link oben
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schließzylinder defekt - Reparatur möglich ? Flitzy 11 8.133 16.01.2023, 09:43
Letzter Beitrag: HannSie
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.068 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Twingo Reparatur wallress 0 2.345 01.04.2017, 10:44
Letzter Beitrag: wallress
  Suche Hilfe für Wartung, Reparatur etc. in Hamburg, Twingo 1 Felix999 0 2.734 01.09.2016, 12:42
Letzter Beitrag: Felix999
  ZKD Reparatur Twingo I C06_ Bj. 96 - gegen Zahlung in Düsseldorf Umkreis BruceLee 0 2.012 14.07.2016, 09:03
Letzter Beitrag: BruceLee
ZZTwingo1 Twingo Unfallauto, Rahmen leicht zusammengedrückt - Reparatur möglich? *Mit Bild* TraderJoes 11 11.888 15.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lohnt sich die Reparatur und was kann ich preislich noch erwarten? Twingman 6 6.584 29.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lohnt sich das alles? diana033 7 6.019 10.07.2014, 19:38
Letzter Beitrag: diana033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste