Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich das alles?
#1
So, nachdem ich mich vorgestellt hab, kurz zu unserem Problem.

Wie schon geschrieben habe ich den Twingo vor einem Jahr gekauft. Der kleine muss einen ordentlichen Rums abbekommen haben, aber das ist nicht das Problem gewesen.
Kurz nach dem Kauf musste die Spur eingestellt werden weil er tragende Teile erneuert hatte, ein paar Monate später waren die Bremsen drann, ( auf der Rechnung stand diese wären neu gemacht gewesen) auch egal, dann leuchtete ABS, wieder zur Werkstatt, gemacht, aber die leuchten immer noch, 3 Tage später wurde er heiss, wieder Werkstatt (die rollten schon mit den Augen) also neue Dichtung rein, um 13 Uhr abgeholt und abends nach Arbeit kochte er wieder. In ne andere Werkstatt, dieser wechselte dann die Zylinderkofdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen. Twingo läuft und läuft... Der 1. Gang geht schwer rein, aber gut. So, heut morgen setz ich mich in meinen Twingo, 1. ,2. und 3. Gang gehen nur sehr schwer rein, kracht richtig beim schalten, mit etwas Kupplungspiel gehts. Was kann das nun wieder sein?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Deshalb hab ich mich hier angemeldet und wollt mal wissen ob sich das jetzt alles noch lohnt? Der Kleine ist Baujahr 98 und hat 158.000 KM auf dem Buckel.

Danke schonmal und Grüße, Diana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(10.07.2014, 11:08)diana033 schrieb: Der kleine muss einen ordentlichen Rums abbekommen haben, aber das ist nicht das Problem gewesen.

Doch genau das ist das Problem.
Und wahrscheinlich sogar einen ziemlich heftigen Rums, der einfach schlampig Repariert wurde wenn ich mir das so durchlese.
Spur, Getriebe, usw deutet alles drauf hin.
Umsonst wird ein Motor nicht heiß (wenn sonst alles passt). Vom geknickten Kühlwasserschlauch, bis zur falschen
Einspritzmenge, ist da alles möglich.

Meine Meinung:
Du hast dir eine verbastelte Möhre andrehen lassen. Was hast du dafür glöhnt? Aber nicht mehr als 250€ in diesen Zustand, oder?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: diana033
#3
Ja, das wissen wir jetzt auch. 500 Euro hat er gekostet. 900 hab ich für die gesamten Reperaturen bis jetzt bezahlt.
Hast du ne Vorstellung was das Prroblem jetzt sein könnte bezgl. der Gänge?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gänge krachen, wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Tritt sie tief genug! Sitz verstellt?
Zitieren
Es bedanken sich: diana033
#5
Ja, alles soweit in Ordnung, nur die Gänge wollen manchmal nicht rein. Spiel ich mit dem Pedal, also lass es halb kommen und drück nochmal durch gehts. Ich werd ihn wohl wieder zur Werkstatt bringen, hilft ja alles nichts. Hoffe es wird nicht wieder so teuer. Wenn wir nicht schon soviel reingesteckt hätten würd ich ihn abmelden. Aber irgendwie will ich das jetzt auch nicht. Abwarten und Tee trinken.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bevor du noch weiter Geld investierst, lass den Vorderachsträger (Fahrschemel) auf Rostbefall prüfen. Oft ist das ein TÜV-ko für diese Twingos.
Zitieren
Es bedanken sich: diana033
#7
Uralt-Kupplung-trennt-Test:

Auf ebener Fläche
- 1. Gang einlegen
- Motor starten
- Bremse lösen

krabbelt er los, trennt die Kupplung nicht.

wobei - wenn du nen Unfallwagen hast, könnte es auch einfach an der automatischen Nachstellerei des Kupplungspedals liegen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: diana033
#8
So, also, der Vorderachsträger soll in Ordnung sein, die Kupplung ist gar. Also gönn ich uns das noch. Hoffe das wars dann im großen und ganzen.
Als ich ihn das erste Mal hier in der Werkstatt hatte meinte der Meister da wär, wie das funktioniert hat weis er nicht, von nem Clio ne Bremsscheibe? drinnen. Die muss der Verkäufer da reingekloppt haben.
Also ich versteh viel und mogeln, ein bisschen sei erlaubt, obwohl ich sowas nicht tun würde. Aber der hat echt den Hammer abgeschossen und dann noch ne Dumme gefunden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich die Reparatur und was kann ich preislich noch erwarten? Twingman 6 6.523 29.03.2015, 21:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  lohnt sich eine Reparatur? DieLu 6 5.318 26.08.2014, 05:35
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Lohnt oder Lohnt nict??? k-omar91 6 5.236 14.01.2013, 22:36
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste