Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen
#1
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: (Twingo Bj. 95) Die Batterie von meinem Schlüssel war leer. Vermute ich jedenfalls stark, da es nur noch ganz schwach bis garnicht mehr geleuchtet hat, wenn ich den Knopf gedrückt habe. Batterie also gewechselt. Leuchtet auch wieder schön rot, wenn ich auf den Knopf drücke. Code habe ich mir generiert, eingegeben, alles ok. Ziehe den Schlüssel ab, halte den Kopf oben am Dachhimmel gedrückt, bis er das Auto verriegelt und wieder öffnet, drücke den Knopf am Schlüssel und es passiert nichts. Ich bin am verzweifeln...jedes mal muss ich den Code neu eingeben um den Wagen zu starten!

Was kann das Problem sein?? Denn morgens hat alles noch funktioniert, wenn auch nach mehrmaligem drücken auf den Schlüssel und abends, nach dem Batteriewechsel, reagiert der Wagen nicht mehr auf den Schlüssel (also Infrarot).

Vielen Dank schonmal im voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo? Kann mir da niemand etwas zu sagen? Habe schon etliche andere Foren durchgeschaut, aber es ist alles irgendwie halbwegs ähnlich, aber mit anderen Lösungsansätzen und deswegen kann ich damit leider nichts anfangen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also, du hast deinen Schlüssel beim Batteriewechsel gekillt, da kann man auch nichts anlernen.
Wenn das Baujahr stimmt (1995), dann schalte die WFS doch einfach ab und gut ist es http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.030 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.286 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 826 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.263 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste