Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus München
#1
Hallo zusammen,

ich bin aus Gilching bei München. Fahre selbst keinen Twingo. Ich schraube aber gerne an Oldtimern.

Ich halte die zwei Twingos der Töchter am Laufen. "Daddy's Garage" Eine Werkstatt können sich meine beiden Mädels nicht leisten. Schon länger nutze ich das Forum um mich auf Reparaturen vorzubereiten oder Lösungen für Probleme zu finden. Es klappt immer! 1000 Dank an alle, die sich die Arbeit gemacht haben ihre Reparaturen hier detailreich bebildert zu beschreiben=D>. Ich hoffe, ich kann auch bald dazu beitragen, die Wissensdatenbank zu vergrößern.

Der eine Twingo ist ein 96er, gekauft 2010 für 600 EUR. In diesen habe ich bislang am meisten Arbeit investiert. Fahrschemel getauscht, Schweller, Unterboden und den Bereich an der Hinterachsbefestigung geschweißt und die üblichen Servicearbeiten. Letzte HU ohne Mängel Smile
Der andere Twingo ist besser. Er ist ein 2003er 16V und hierfür fand ich die Anleitung um die Drosselklappe zu reinigen und das Leerlaufproblem zu beseitigen. Perfekt! Ansonsten hatte er nur kleine Mängel. Irgendwann kommt die Zylinderkopfdichtung. Ob ich mir die auch zutraue weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mich im Forum einlesen.
Grüße,
Eric


Twingo Bj 7/97, 54 PS, D7F
Twingo BJ 03, 75 PS, D4F
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Grüße aus dachau.

Torsten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servus aus der Pfalz der-bayer 3 701 23.12.2023, 16:26
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Servus aus Nürnberg McGuinness97 3 2.875 21.11.2022, 23:33
Letzter Beitrag: McGuinness97
ZZTwingo1 Servus aus Bayern STwingo_driver 1 4.483 01.10.2020, 06:20
Letzter Beitrag: ogniwT
  Servus aus Stuttgart! dreair 2 9.344 01.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Pardid02
YTwingo3 Servus aus Kufstein Tirol A.L.F.G.T. 8 5.786 13.03.2017, 16:52
Letzter Beitrag: A.L.F.G.T.
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 5.417 28.11.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
YTwingo3 Servus aus Franken MiGo 2 3.265 10.04.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Develfish
  Hallo aus München Statcher94 7 6.391 03.04.2016, 20:14
Letzter Beitrag: Statcher94

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste