Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus München
Verfasser Nachricht
stang68 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Servus aus München
Hallo zusammen,

ich bin aus Gilching bei München. Fahre selbst keinen Twingo. Ich schraube aber gerne an Oldtimern.

Ich halte die zwei Twingos der Töchter am Laufen. "Daddy's Garage" Eine Werkstatt können sich meine beiden Mädels nicht leisten. Schon länger nutze ich das Forum um mich auf Reparaturen vorzubereiten oder Lösungen für Probleme zu finden. Es klappt immer! 1000 Dank an alle, die sich die Arbeit gemacht haben ihre Reparaturen hier detailreich bebildert zu beschreiben=D>. Ich hoffe, ich kann auch bald dazu beitragen, die Wissensdatenbank zu vergrößern.

Der eine Twingo ist ein 96er, gekauft 2010 für 600 EUR. In diesen habe ich bislang am meisten Arbeit investiert. Fahrschemel getauscht, Schweller, Unterboden und den Bereich an der Hinterachsbefestigung geschweißt und die üblichen Servicearbeiten. Letzte HU ohne Mängel Smile
Der andere Twingo ist besser. Er ist ein 2003er 16V und hierfür fand ich die Anleitung um die Drosselklappe zu reinigen und das Leerlaufproblem zu beseitigen. Perfekt! Ansonsten hatte er nur kleine Mängel. Irgendwann kommt die Zylinderkopfdichtung. Ob ich mir die auch zutraue weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mich im Forum einlesen.

Grüße,
Eric


Twingo Bj 7/97, 54 PS, D7F
Twingo BJ 03, 75 PS, D4F
29.07.2014 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nautor Offline
Member
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Servus aus München
Grüße aus dachau.

Torsten
03.08.2014 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Servus aus Stuttgart! dreair 2 3.877 01.11.2019 20:35
Letzter Beitrag: Pardid02
YTwingo3 Servus aus Kufstein Tirol A.L.F.G.T. 8 2.393 13.03.2017 16:52
Letzter Beitrag: A.L.F.G.T.
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 2.567 28.11.2016 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
YTwingo3 Servus aus Franken MiGo 2 1.400 10.04.2016 10:18
Letzter Beitrag: Develfish
  Hallo aus München Statcher94 7 2.368 03.04.2016 20:14
Letzter Beitrag: Statcher94
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 1.605 10.03.2016 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 1.378 26.12.2015 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Servus aus dem Schwobaländle onkel-howdy 7 3.480 19.10.2015 20:38
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation