Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Motor
#1
Hallo Twingo Fahrer,
Ich bin der Thies aus Hohn und ich habe mir gerade einen schönen Twingo 07/2001 mit allem außer Klima zugelegt.
Es wird jetzt noch der Zahnriehmen gemacht und die Ölwanne soll zwecks Motorreinigung runter. Der Wagen war 1 Jahr abgemeldet. Vielleicht wird auch noch die Zylinderkopfdichtung getauscht, wenn er zwecks Überprüfung eh zerlegt wir. Er hat 122000 km gelaufen.
Welchen Motor habe ich denn nun? 1149 cm. 55 kW /75 ps fahrgestellnummer habe ich auch: VF1c06d0525073340. Ich meine es ist der D4F.


Gruß aus Hohn von Thies
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

das ist der D4F.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Rokynawa,

Vielen Dank für die Antwort . Woher kommt die Erkenntnis ? Hängt mit dem Baujahr und den kW zusammen?

Gruß aus Hohn von Thies


Gruß aus Hohn von Thies
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gab im einser Twingo nur 3 Motoren. Ganz grob:
C3G - im Ph 1 mit Steuerkette und 55 PS
D4F - Ph 2+3, 1,2 L mit 16 Ventilen und 75 PS
D7F - Ph 2+3, 1,2 L mit 8 Ventilen und 58 PS
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den D4F gabs zum Schluss auch mit 60 PS

Sollte wohl den D7F ablösen was erstmal nicht so gut lief, worauf im Twingo ll Anfangs auch noch mal der D7F verbaut wurde.
Imho sehr zuverlässig und ausreichende Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Motor ist das? (Twingo 1 16V) mbk 3 2.277 03.07.2020, 05:56
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welcher Motor bzw welche PS? Develfish 5 4.348 18.06.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Twingz
  welcher Anlasser Typ für Phase 1, Motor C3G Markus (RO) 11 10.958 07.01.2015, 21:34
Letzter Beitrag: Markus (RO)
  Welcher Motor ist das? jdegelma 16 10.135 20.07.2014, 22:51
Letzter Beitrag: jdegelma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste