Beiträge: 31.981
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6995x gedankt in 5781 Beiträgen
Auf jeden Fall ist der alt.
Zu erkennen am Benzindruckregler und an den runden Ansaugkrümmerohren.
Schau mal ob der Einspritzdüsenstecker 3 oder 5 Kontakte hat.
Sind es drei dann ist es ein Phase1, zwischen 96 und 98 gebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 422
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 66
127x gedankt in 88 Beiträgen
Es ist auf jeden Fall mal ein D7F.
1149ccm Hubraum und 8 Ventile.
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Beiträge: 31.981
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6995x gedankt in 5781 Beiträgen
Ds war jetzt so klar dass ich es gar nicht erst erwähnt habe.
@jdegelma
Wo ist der Motor her? Anzeige?
Wenn du Zugriff hast, 3 oder 5 Einspritzleitungen?
Ist der Stecker unterhalb des Benzindruckreglers.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Der Motor wurde von meinem Vater vor ein paar Jahren aus einem Twingo ausgeschalchtet und steht seitdem in der Garage (als Ersatzteil).
Problem ist nur, dass der Brief / Schein des Autos nicht mehr da ist und mein Vater nicht mehr wusste wie viel PS der hat (er meinte 75 , aber das kann eigentlich nicht sein).
Und zum verkaufen wär halt ne PS-Angabe net schlecht.
Wegen den Einspritzleitungen usw schau ich heut Abend mal nach.
Aber Danke erstmal
Beiträge: 5.944
Themen: 182
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1292x gedankt in 1080 Beiträgen
Schau doch mal nach der eingravierten Typangabe. Die steht vorne in der Mitte unter dem Zykinderkopf auf dem Motorblock und fängt mit D7F an. Dann folgt 700, 701 oder vermutlich 702.
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
@9eor9:
Da ist leider nichts eingraviert oder es ist nicht mehr lesbar!
Beiträge: 5.944
Themen: 182
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1292x gedankt in 1080 Beiträgen
Irgendwas muss lesbar sein. Die Gravur steht auf der Einlassseite in der Mitte unter der Kopfdichtung.
Beiträge: 31.981
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6995x gedankt in 5781 Beiträgen
Spielt auch keine Rolle, wahrscheinlich D7F702
5 Pinne und Benzindruckregler heißt Phase2 Euro3.
Die frühen Phase3 haben keinen Benzindruckregler kantigere Ansaugrohre und auch Euro3.
Die Facelift haben Euro4.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
So hab heute nochmal nachgeschaut. Nach kraftigen Schrubben mit Bremsenreiniger ist die Gravur zum Vorschein gekommen.
D7F F 702
F 016829
bin ich nun richtig der Annahme, dass es sich um den 58 PS handelt?
Beiträge: 31.981
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6995x gedankt in 5781 Beiträgen
Das ist doch völlig egal.
Jedenfalls hat er keine 75, das war doch schon nach deinem ersten Bild klar.
Und die 702 habe ich anhand der von mir aufgezählten Merkmale "erraten".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Supertramp
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Falls das Auto Klima hatte, hat der Motor sogar 60 PS (44 kW),
erst recht, wenn nach Sep/ 1998 gebaut.
Fahrgestellnummer kann das auch klären.
Beiträge: 31.981
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
167
Bedankte sich: 6713
6995x gedankt in 5781 Beiträgen
Augen auf.
Der Motor hat kein Klima.
Keine Konsole, kein Rohr an der Wasserpumpe und keine Klimarillenriemenscheibe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Alles klar. Dann kann ich das Ding zumindest mal als D7F 702 im Internet zum Verkauf anpreisen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe