Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Auf jeden Fall ist der alt.
Zu erkennen am Benzindruckregler und an den runden Ansaugkrümmerohren.
Schau mal ob der Einspritzdüsenstecker 3 oder 5 Kontakte hat.
Sind es drei dann ist es ein Phase1, zwischen 96 und 98 gebaut.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 422
	Themen: 11
	Registriert seit: Feb 2010
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 66
	128x gedankt in 89 Beiträgen
	 
 
	
	
		Es ist auf jeden Fall mal ein D7F.
1149ccm Hubraum und 8 Ventile.
Gruß Martin
	
	
	
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es. 
(Marc Twain)
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ds war jetzt so klar dass ich es gar nicht erst erwähnt habe.
@jdegelma
Wo ist der Motor her? Anzeige?
Wenn du Zugriff hast, 3 oder 5 Einspritzleitungen?
Ist der Stecker unterhalb des Benzindruckreglers.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 16
	Themen: 1
	Registriert seit: Jul 2014
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Der Motor wurde von meinem Vater vor ein paar Jahren aus einem Twingo ausgeschalchtet und steht seitdem in der Garage (als Ersatzteil).
Problem ist nur, dass der Brief / Schein des Autos nicht mehr da ist und mein Vater nicht mehr wusste wie viel PS der hat  (er meinte 75 , aber das kann eigentlich nicht sein).
Und zum verkaufen wär halt ne PS-Angabe net schlecht.
Wegen den Einspritzleitungen usw schau ich heut Abend mal nach.
Aber Danke erstmal
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.944
	Themen: 182
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 1263
	1329x gedankt in 1104 Beiträgen
	 
 
	
	
		Schau doch mal nach der eingravierten Typangabe. Die steht vorne in der Mitte unter dem Zykinderkopf auf dem Motorblock und fängt mit D7F an. Dann folgt 700, 701 oder vermutlich 702.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 16
	Themen: 1
	Registriert seit: Jul 2014
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		@9eor9:
Da ist leider nichts eingraviert oder es ist nicht mehr lesbar!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.944
	Themen: 182
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 1263
	1329x gedankt in 1104 Beiträgen
	 
 
	
	
		Irgendwas muss lesbar sein. Die Gravur steht auf der Einlassseite in der Mitte unter der Kopfdichtung.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Spielt auch keine Rolle, wahrscheinlich D7F702
5 Pinne und Benzindruckregler heißt Phase2 Euro3.
Die frühen Phase3 haben keinen Benzindruckregler kantigere Ansaugrohre und auch Euro3.
Die Facelift haben Euro4.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 16
	Themen: 1
	Registriert seit: Jul 2014
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		So hab heute nochmal nachgeschaut. Nach kraftigen Schrubben mit Bremsenreiniger ist die Gravur zum Vorschein gekommen.
D7F F 702
F 016829
bin ich nun richtig der Annahme, dass es sich um den 58 PS handelt?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Das ist doch völlig egal.
Jedenfalls hat er keine 75, das war doch schon nach deinem ersten Bild klar.
Und die 702 habe ich anhand der von mir aufgezählten Merkmale "erraten".
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
			Supertramp 
			
				Unregistered
				
				
			
	
	
		
 
Bedankte sich: 
	x gedankt in  Beiträgen
	 
 
	
	
		Falls das Auto Klima hatte, hat der Motor sogar 60 PS (44 kW),
erst recht, wenn nach Sep/ 1998 gebaut.
Fahrgestellnummer kann das auch klären.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Augen auf.
Der Motor hat kein Klima.
Keine Konsole, kein Rohr an der Wasserpumpe und keine Klimarillenriemenscheibe.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 16
	Themen: 1
	Registriert seit: Jul 2014
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Alles klar. Dann kann ich das Ding zumindest mal als D7F 702 im Internet zum Verkauf anpreisen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe