Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elekrischer Fensterheber defekt--"Fensterhebermotor" aber in Ordnung!
#1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Bei meinem Twingo 1 (Baujahr 2000) geht das Fahrerfenster nicht mehr runter Sad
In der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass das Verbindungsstück zwischen Motor und Schalter kaputt ist!

Bei Renault wird das gebrauchte Teil aber nur mit Motor zusammen angeboten und kostet wohl mal ebend 200 Euro Sad

Jegliche Schrottplätze der Umgebung behaupten, sowas nicht zu haben, vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich sonst noch mein Glück versuchen könnte?!

Die aus der Werkstatt haben gesagt das benötigte Teil sähe aus wie ne Nase mit drei Sternen Very Happy, ich kann mir immernoch nichts drunter vorstellen aber vielleicht einer von euch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also bei "Verbindungsstück zwischen Motor und Schalter" denke ich eigentlich an so 2 Stücke Kabel .....

wenn du was mechanisches meinst ... guck doch mal in die Tipps und Tricks, da gibts nen Link wo man die Ersatzteilliste runterladen kann - vielleicht siehste da was??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
solche Teile niemals Original kaufen !
Gibts alles haufenweise in der Bucht für unter 50 Euro, falls es Phase 2 (D7F) ist.
Gemeint ist sicher : ein Stern mit 3 Nasen, das wäre dann das Fensterhebergetriebe am Motor.
Jetzt brauchst du nur jemanden, der die Verkleidung und den Fensterheber ausbauen kann,
vorausgesetzt, der Motor summt, sonst Problem am Schalter.
Wenn Renault kulant ist, bauen die auch mitgebrachte Teile ein, falls du niemanden hast, einfach nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wahrscheinlich ist dieses gemeint

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-ele...560wt_1087
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
(25.07.2014, 11:21)steffie1910 schrieb: Bei Renault wird das gebrauchte Teil aber nur mit Motor zusammen angeboten und kostet wohl mal ebend 200 Euro Sad

Das komplette Teil sieht so aus

[Bild: twingo-26132925-vGZ.jpg]

und das verbirgt sich hinter der Türpappe.
Mach so wie @Supertramp schreibt.....Pappe ab und schauen was wirklich kaputt is. Das hätten eigentlich die Werkstattvögel schon machen können.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dankeschön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 15.294 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tacho-Display wegen Sturzregen defekt... km/h werden aber noch korrekt angezeigt! Mantodea 4 3.929 03.01.2017, 19:54
Letzter Beitrag: Mantodea
ZZTwingo1 El. Fensterheber rechts geht runter aber nicht rauf Silver Surfer 3 5.344 14.04.2015, 05:57
Letzter Beitrag: Silver Surfer
ZZTwingo1 Linker elekr. Fensterheber defekt ???? Benutzername85 4 4.507 10.03.2015, 18:12
Letzter Beitrag: Darth Vader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste