Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK-Shop - Lieferverzögerung und Hinhalten?
#1
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr die selben Erfahrungen gemacht habt wie ich?
Hab zwar mit Chris schon mal das Thema privat angeschnitten und er meinte schon - sei sehr geduldig! Aber das es so krass wird dachte ich wirklich nicht!

Ich habe bei FK am 25.05. bestellt und ab dem 30.05. sollte dann alles Lieferbar sein!
Danach hat sich der Liefertermin immer wieder Herausgezögert - auf den 15.06. - auf den 30.06 - inzwischen ist dieses Teil garnicht mehr Lieferbar Very Happy

Nach dem ich dann am 05.07. da mal angerufen habe und langsam wirklich pissig wurde weil ich auf meine Teile warte - wollte schon probieren den Preis zu drücken! Es ging immerhin um eine Bestellung von über 100€ (für einen Studenten viel Geld Very Happy )

Da hieß es dann aber - der Kontainer steht beim Zoll - er wird spätestens am 08.07. bei FK auf dem Hof sein - dann Einlagern und es sollte in der Selben Woche noch ausgeliefert werden!
Dachte ich mir alles gut! Solange wartest du noch!
Als ich dann 2 Wochen nach dem Telefonat endlich wissen wollte wo meine Teile bleiben rief ich noch mal an! Very Happy
Fakten:
Anruf Freitag (18.07.), Ware seit Monatg auf dem Hof aber noch nicht eingelagert und somit nicht verschickt!? DEREN ERNST?! *augenverdreh*

Heute dann - am 21.07. kam endlich die Mail von FK und DHL - das Parket ist unterwegs! Smile


Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?
Lieferverzögerung?
Nicht auf Lager obwohl da steht sofort Lieferbar?
Dumme ausreden?

Ich für meinen Teil hab die Schnauze erst mal gestrichen voll!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jeder Shop hat die Teile immer auf lieferbar stehen, das ist normal und stimmt leider fast nie.
Rühmliche Ausnahme, allerdings auch nicht immer: Ebay.
Am ehrlichsten sind die Ampel-Shops.
Grün = liegt auf dem eigenen Lager
Gelb = am Lager des Vorlieferanten
Rot = wird erst bestellt und kann dauern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So wie es mir Telefonisch mitgeteilt wurde handelte es sich um eine größere Bestellung um den Artikel wohl auch wieder einzulagern (so kam es zumindest rüber) - wenn sich dieser Termin jedoch um mehr als 1,5 Monate nach hinten verschieben kann, finde ich das mehr als Merkwürdig! Es ging hier wohlgemerkt um 1 von insgesammt 6 kleinen Artikeln! (Spurplatten, Werkzeug)

Und das sich der Termin der Bearbeitung und Abholung beim Zoll auch noch mal um mehr als eine Woche verschiebt finde ich auch merkwürdig - kann mir nicht vorstellen, dass das üblich ist!
Kam mir eher als dumme Ausrede vor!

Ach ja zum Thema Teillieferung - war beim ersten Telefonat schon "nicht mehr möglich" da der Artikel IN KÜRZE EINTRIFFT!

Und was Bitteschön heißt "Versandfertig (nicht Lieferbar)" ?! Stand in meinem Kundenkonto, wenn ich die Bestellung aufgerufen habe...

Also auf mich wirkt das alles mehr als unprofessionell...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lange Rede, kurzer Sinn:
Willst du das Teil unbedingt, dann warte weiter.
Wenn nicht, dann tritt vom Kauf zurück.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: D4F , felixkarls
#5
ich kaufe bei denen eh nichts mehr, nur aber nur dann wenn ich den gleichen artikel nich wo anders bekommen, habe die gleichen erfahrungen gemacht, und nur blöde ausreden bekommen...

service ist was anderes, und anscheinen habe die es nicht nötig ihren shop aktuell zu halten, da die mir zweimal den falschen artikel geliefert haben, und für den rückversand auch noch geld wollten, obwohl die ihre artikelnummern nicht aktualisieren..

also willste ärger kauf bei denen
oder mit gedult suche nach alternativen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ ogniwT
klar die möglichkeit würde bestehen - aber liegen inzwischen bei der Post! Smile
Trotzdem finde ich das alles sehr komisch wie FK das alles so handharbt!


@mecRS
Wenn ich wirklich was von denen brauche werde ich das nur noch telefonisch machen - da scheinen sie bessere Auskunft geben zu können!
Sonst wird sich auch nach einer alternative umgesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste