Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelradaufhängung beim Twingo 2 Rs irgend wie möglich ?
#1
Hallo zusammen

Wie schon oben geschrieben würde ich gerne mal wissen ob sich schon einer Gedanken gemacht hat über eine Einzelradaufhängung am T2 RS.
Habe mal Fotos vom evo und R2 gesehen die eine solche Aufhängung haben an der Hinterrad Achse.

Bitte kommt nicht mit: "es lohnt sich nicht" , " es ist viel zu teuer " usw.

Möchte nur wissen ob es teile gibt, und realisierbar ist.

Danke und Grus Patrick Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde glaube ich sagen wenn du es machen lässt ist alles zu 100% Einzelanfertigung. Realisierbar ist alles. Kommt nur aufs Kleingeld an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sinnvoll ist es nur, wenn es Teile von einem anderen Auto oder einen Umrüstsatz gibt. Anderenfalls kosten die Gutachten (Dauerfestigkeitsgutachten) mehr als ein neuer RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(17.07.2014, 08:51)Patrick-RS schrieb: Bitte kommt nicht mit: "es lohnt sich nicht" , " es ist viel zu teuer " usw.

So ist es aber. Wink
Hat der evo / R2 diese Aufhängung serienmäßig? Dann würde ich mal bei Renault anfragen.

Was versprichst du dir eigentlich davon?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Pseudostarrachse von Fronttrieblern ist erstmal was gutes.
Und bei Fahrzeugen mit wenig Federweg macht Einzelradaufhängung an der Hinterachse wenig Sinn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es hatte mich einfach interessiert ob es möglich ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was für ne Frage.
Hier die Antwort: Ja, es ist möglich.
Warum? Es wurde schon gemacht, und wenn es ab Werk ist.
Ersatzteilkatalog wälzen, Teile incl. Karosserieteilen kaufen, und dann nur zu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größere bremsscheiben twingo rs 2008 möglich ? Patrick-RS 6 5.909 20.10.2013, 10:57
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste