Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lackschäden
#1
Moin

leider hab ich einige meist sehr kleine lackschäden, keine ahnung wie diese entstanden sind, die sind bereits da gewesen als ich den Twingo bekomm hab. Hab mir bereits mal son kleinen Lackstift von Renault genholt der genau zu der Farbe meines Lacks passt. Nun stellt sich die frage wie wende ich den richtig an. Hatte es bereits schon mal vor einiger Zeit probiert die Schäden mitdem Stift zu reparieren, aber die Ergebnisse sind eher, naja wollen wir mal so sagen bescheiden ausgefallen. Sah mehr dannach aus als hätt ich einfach Kleber oder sowas drüber gestrichen. Aufjedenfall sehr bescheiden. Wisst ihr wie ich das machen muss ? Muss ich evtl mit Pulitur noch nachhelfen oder wie schauts aus ?

Mir fällt grade noch was ein zum Thema Lackschäden, hab leider an der hinteren stoßstange 3 paralell verlaufene relativ tiefe Kratzer (ca bis zu 5mm breit, 5 cm lang und 3-4 mm tief). Lassen die sich bearbeiten ohne dass erstmal die ganze stoßstange neulackiert werden muss und kann man das irgendwie selbst machen ? Weil sieht nicht wirklich schön aus.... Embarassed

P.S. okay diese kratzer bin ich selbst in Schuld Wink

Schon mal danke Smile

Juppes
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
moin

also hinten die sind eigentlich schon so tief und lang, das man die spachteln, grundieren und lackieren müßte, damits n gescheites ergebnis gibt.

für die kleineren lackschäden hab ich fragen.
sind das so steinschlagpunkte? blättert da schon der lack ab? oder nur n punkt?
oder sind das einfach ganz kleine kratzer im oberflächlichen teil des lacks?
wenns nur die punkte sind oder wirklich sehr oberflächliche kann man was machen is für privat aber schon etwas aufwändig.
fahr spaßhalber beim lackdoktor in deiner nähe vorbei, vielleicht kann der dir nen kleinstpreis machen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
coe schrieb:für die kleineren lackschäden hab ich fragen.
sind das so steinschlagpunkte? blättert da schon der lack ab? oder nur n punkt?

also is unterschiedlich, aber zu meist etwas länger, meist hauch düne kratzer, nicht sehr tief, is halt nur lästig weils viele sind. Denkmal die kommen davon her dass leute einfach zu nach am Auto hergingen, mit nieten, Taschen oder sonstigen dingen dran kamen.

Mal schaun wo sich hier im HSK der nächste Lackdoktor is, Renault meide ich so oder so.
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ehe ich hier ein neues Thema starte. Habe auch das gleiche Problem. Bloß bei mir sinds kleine steinschläge gewesen und am linken Kotflügel blättert schon die Farbe bischen ab. Was kann ich denn dagegen machen?
Zukünftige Maßnahemen:

Offener Luftfilter.
Schalldämpfer.
Felgen (Smoor Roadstar schwarz)
Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung vorn 20mm; hinten 30mm

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste