Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglas Rückleuchten in Phase 2 SuFubenutzt
#1
Hallo,

Ich Fahre einen Twingo Phase 2 Bj. 98. (mit faltdach)
Habe mir gestern klarglasrückleuchten einbauen wollen und habe etliche anleitung phase 2 auf 1 usw... ausprobiert sie leuchten immer falsch.
Bis ich auf die idee kam das es garnicht funktionieren kann wenn jederückleuchte die es auch hier im forum gibt anderst angeordnet ist.


Da meine Neuen klarglasrückleuchten rechts unten Rückfahrlicht haben und NSL. auf der linken seite müsste es sich ja um phase 2 Rückleuchten handelt aber wenn ich es solasse und reinstecke ist es auch komplett falsch,

Bei dem versuche von Phase2 auf Phase 1 ging fast alles richtig auser das Abblendlicht beim Blinken mitblinkte,


Anhand parr bilder der originalen und der Neuen.

original
[Bild: dsc00098h95k1f4nu.jpg]

Klarglas Rechts
[Bild: dsc0010u29ne81oxs.jpg]



Linker Stecker
[Bild: linksxjigk6nc87.jpg]

Rechter Stecker
[Bild: rechtsrm7l5ptk34.jpg]




Für ideen,tipps,Hilfe bin ich sehr dankbar nach dem ganzen Foren leserei und ausprobieren wäre ich für die richtige Lösung überglücklich =).

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Böse Begrüßung: Keine Hilfe von mir.
Wenn dir der sticky thread in den Tipps nicht hilft dann weiß ich es nicht.
Es gibt nämlich nur exakt zwei Belegungen.
Dort darfst du dann auch gerne deine Lösung präsentieren.
Was heißt dürfen,du sollst es tun.
Und dann schaun wir mal ob es Abweichungen zum dort geschrieben gibt.
Du darfst dir auch gerne die Schaltpläne runterladen.
Ebenfalls sticky in den Tipps.
Dort findest du zumindest Position und Kabelfarben in den Steckern für die NICHT Phase1 Modelle.
Für die Phase1 findest du die Belegung mit ein bisschen Suchen in der Doku.
Ebenfalls sticky in den Tipps.

Was ist sticky?
Das sind wichtige Themen die unabhängig von einer Antwort (so zugelassen) immer ganz oben in der entsprechenden Rubrik bleiben.
Hier die Tipps & Tricks.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, Was meinst du wieso ich schreibe SuFU benutzt. Ich habe dies alles ausprobiert mit Phase 2 auf Phase 1 usw... es Funktioniert nicht! genau aus diesem Grund melde ich mich seperat.

SadSadich will doch nur das es geht.


die seiten sind mir ja bekannt

http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html


Ich weiß ja auch noch nichtmal ob ich wirklich auf Phase 1 gehen muss,! da es ja falsch geleuchtet hat

Was du mir zeigen willst ist genau dies hier

Phase 2 auf Phase 1

Links

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 4

Pin 2 (Nebelschluss./ dick weiß) an Pin 1

Pin 3 (Blinkleuchte / dünn weiß) an Pin 2

Pin 4 (Normales Licht / blau) an Pin 5

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 3

Rechts

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 2

Pin 2 (Rückfahrscheinwerfer / braun) an Pin 5

Pin 3 (Blinkleuchte / gelb) an Pin 4

Pin 4 (Rücklicht / blau) an Pin 3

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 1


Und dies Funktioniert aber nicht.
Vorallem Weiß dick/dünn das gibt es bei mir garnicht da gibts weiß und weiß/mit andere farbenstrich
Edit: Und die schaltpläne stehen nur ab 2000 drinn nin der .wrar datei
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann noch mal im Klartext:

Es gibt überhaupt nur 2 Belegungen. Phase1 und Phase2&3
Daher kannst du den 2000er Schaltplan nehmen.

Position geht vor Farbe, schreibe ich immer wieder.

Die Masse ist das A&O und zum Glück immer schwarz.
Lege diese bitte auf die richtige Position und der Rest lässt sich durch Probieren rausbekommen.
Ich gehe davon aus dass du schon nicht mehr weißt was wohin kommt, oder hast du es dir vorher aufgeschrieben?

Und Bitte Bitte Bitte
Dort wo Einfadenlampen rein kommen keine Zweifadenlampen einbauen.
Und natürlich auch nicht umgekehrt.
Ich wette mit dir dass von dir kein Feedback und kein verwertbarer Korrekturinput kommen wird.
Mach' dass ich die Wette verliere.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das mit den lampen ist mir klar, und natürlich habe ich vorher alles notiert^^ bin ja nicht bescheuert.

ja okay das heißt masse mach ich auf Pin 4 und dann rumprobieren. alles klar

#Closed!


Habe es selber entflüftet eure so tollen FAQ´s stimmen mal garnicht die kabelbelegung links war ganz anderst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Venum,

hast du das mit der Kabelbelegung hinbekommen?
Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem. Meine Kabel sehen so aus, wie die auf deinem Foto. Und keine Kabelbelegung die hier im Internet zu finden ist funktioniert. Bin schon voll am verzweifeln. Haben alles ausprobiert. Entweder leuchtet keine Lampe. Oder wenn man Licht an macht die Blinker.

Kannst du mir helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte bei meinem zu Anfang das gleiche Problem mit fast den gleichen Rückleuchten! Habe mir einfach den Lampenträger der originalen daneben gelegt mit den Augen vefolgt wo welcher Pin hingeht. Danach habe ich mir die Kabelfarben der neuen Leuchten angesehen und die exakt nach diesem abgeguckten Muster verlegt! Hat ohne Probleme geklappt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Den Venom braucht du nicht zu fragen, der ist ein Arsch.
Der ist nur exakt an dem Tag im Forum gewesen an dem er sich angemeldet hat und hat nur rumgepupst.
(28.06.2014, 12:41)Broadcasttechniker schrieb: ...Ich wette mit dir dass von dir kein Feedback und kein verwertbarer Korrekturinput kommen wird.
Mach' dass ich die Wette verliere.
(28.06.2014, 12:53)Venom schrieb: #Closed!
Habe es selber entflüftet eure so tollen FAQ´s stimmen mal garnicht die kabelbelegung links war ganz anderst!

Diese Wette habe ich doch glatt gewonnen.
Das war mir bei dem Ton von vorne herein klar.
Seine selbst rausgefundene Belegung war nämlich mit Sicherheit genauso wie in der Anleitung, deshalb kann er sie nicht posten ohne als Trottel dazustehen.

@Lucyfer
Dann mach doch mal Fotos und stelle die ein.
Meinetwegen hier, ich transferiere die dann in die Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann dir aber nur Beifahrerseite liefern! Fahrerseite versteckt sich hinter einer dicken Schicht Iso-Band nach nem Knabberschaden! Neuer Stecker steht aber schon auf der Liste!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne brennt bei Klarglas Rückleuchte oft durch andi1978 28 25.699 09.06.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Dichtung bei Klarglas Rückleuchten fehlt andi1978 5 6.056 04.10.2016, 18:30
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Rückleuchten Phase 1 DJCharlydeluxe 0 2.544 20.04.2014, 08:38
Letzter Beitrag: DJCharlydeluxe
ZZTwingo1 Rückleuchten phase 2 auf phase 1 efboy1973 1 3.218 22.10.2013, 21:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarglas -> Blinker mit Bremslicht im Duett medorian 3 4.749 12.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: medorian
  Klarglas Rückleuchten Schwarz. Defekt?! Twingo_Pink 9 9.084 11.03.2013, 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 4.995 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985
  Professionale Lösung für Blinkerstecker bei Klarglas am Phase 1 Bigboy3000 9 11.728 09.05.2012, 08:55
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste