Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölkontrollleuchte
#1
Hallo, ich habe da mal wieder eine Aufgabe:

Ab welchem Mindestölstand sollte beim D4F Motor die Kontrollleuchte für das Öl anfangen zu leuchten?
Wie Liter Öl sind in dem Motor insgesamt?

Vielen Dank schonmal und eine schönes Wochenende!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aua aua aua.
Das ist keine ÖlSTANDleuchte obwohl der D4F so wie auch der D7F eine Bohrung im Motorgehäuse haben um dort einen Ölstandsensor zu versenken.
Das ist die ÖlDRUCKleuchte, und bei drehendem Motor soll die NIE leuchten, denn dann ist es schon zu spät.
Es kann bei zu tiefem Ölstand passieren dass beim starken Bremsen oder Kurvenfahren die Öldruckleuchte angeht.
Das ist noch nicht direkt katastrophal, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Wer den nicht versteht, den verstehe ich nicht.
Ich selber sehe das ganz pragmatisch.
Meine D Motore brauchen kein Öl, also checke ich den Stand zwischen den Ölwechseln gar nicht mehr.
Sollte der mal zu tief sein, dann ist der Motor sowieso kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz , 9eor9
#3
Und wieder was gelernt, danke.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zur zweiten Frage:
Insgesamt ist im Motor exakt so viel Öl, wie du rein kippst. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ist der Motor voll wenn der Kanister leer ist?
Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ernsthaft jetzt? Rolling Eyes
Wenn du tankst ist der Tank auch nicht erst voll, wenn die Tanke keinen Sprit mehr hat....

Der Motor hat dann genug Öl, wenn der Füllstand am oberen Rand des Peilstabes ist.
Nach einem Ölwechsel+Filter passen ca 3,8 Liter rein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das war ein Scherz!
Aber danke für die Info bezüglich Einfüllmenge, dann kann ich das nun einordnen.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 26.181 22.08.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste