Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei "kleine" Probleme
#1
Guten Abend,

ich habe mir letzte Woche mir einen Twingo Bj. 97 gekauft. Da er doch ein wenig vom Vorbesitzer verschmutzt war habe ich ihn übers Wochenende und diese Woche fit gemacht. Hierbei sind mir jetzt jedoch 2 "kleine" wie ich finde nicht lebensnotwendige muss aber sagen mich ein wenig störende Details aufgefallen.

1. Wenn ich Licht an haben und die Beifahrertür öffne ertönt ein Alarm, dies ist jedoch bei der Fahrertür nicht so. Muss sagen für mich macht es mehr Sinn anders rum. Wo dran könnte das liegen

2. Läuft die Klimaanlage lediglich über ein Zughebel, hierbei jedoch auch nur ganz oder gar nicht. [img]C:\Users\Micha\Downloads\20140516_164501[/img]
Von den 4 Knöpfen gehen jedoch nur die beiden äußeren das heißt ich kann lediglich die Wärme einstellen und die Aircondition. Auch hier die Frage kann man da was machen. Hab schon geschaut bei Schrottverwertern, wobei dieses Tableau mit 4 sehr schwer zu finden ist.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe. Wenn noch Fragen offen sein sollten stellt sie gerne ich versuche sie dann schnelstmöglich zu beantworten.

LG

Cerebrum
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit dem Alarm ist bei mir ebenfalls so.
Selbe Baujahr wie deiner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fahrertür Innenlichtschalter abgesoffen.
Nicht leicht auszubauen, aber hier steht wie es geht http://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Broadcasttechniker,

ich habe nicht viel Ahnung davon, kann jedoch sagen das die Innenraumbeleuchtung ohne Probleme funktioniert wenn ich die Tür öffne. Jedoch danke für den Tip

Schönen Abend

Cerebrum
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist mehr als strange.
Die Türkontakte sind nämlich parallel geschaltet.
Sprich, rechts und links sollten sich gleich verhalten, aber....
Die kontakte schalten das Licht nicht direkt.
Will heißen der Spannungslevel wird vom Tacho und der ZV unabhängig ausgewertet.
D.h. für die ZV (die auch das Innenlicht steuert) reichts, für den Tacho (der den Lichtpieper beim BJ97 hat) reicht es nicht.
Also immer noch Türkontakt.
Der war bei meinem 2001er auch so halb kaputt.
Der Schalter selbst ist gut zu zerlegen und zu putzen.
Fett nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3 kleine (große) Probleme Verticaler 4 5.809 10.02.2009, 21:41
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste