Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln im Leerlauf
#31
Liegen bleiben wirst du nur wegen dem rasseln nicht bin über 2 Jahre damit rumgefahren und ist nichts passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das sollte ja ein Witz sein.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit dass Technik auch schon mal kaputt geht.
Von daher habe ich eine ganz andere Einstellung zu Defekten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
es regnt sich keiner auf!? ich sage nur das es fürt mich halt bisher normal war, egal ob gebraucht oder neuwagen, das man den kunden bei einem defekt nicht 4 stunden mit bus und bahn zurückfahren lässt. und das ganze in paar wochen nochmal...um den fehler an sich gehts mir nicht, sondern wie damit umgegangen wird bzw wurde. da wird man erstmal von 2 großen autohäusern trotz werksgarantie wieder weggeschickt mit der aussage "normal" und muss erst zu ner direkten renault niederlassung , welche natürlich ewig weit weg ist, damit sich überhaupt erstmal jemand den fehler überhaupt anhört/sieht, was auch immer... das thema leihwagen hatten wir ja schon Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das du keinen Leihwagen bekommen hast ist wirklich der hammer, dass sollte eigentlich anders laufen aus dem Werkstattalltag kenne ich das zumindest anders Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@lowmega
Das ist die schlechte Händlerqualität.
Natürlich kann Renault solchen Heinis einheizen, aber daran haben die nur bedingt Interesse.
Und ein Händler bei dem du nicht gekauft hast ist auch durch und durch motiviert dir in einer eventuell heiklen Sache zu helfen.
Schau wo du das nächste mal kaufst.
Am Besten direkt im Internet beim Vermittler.
Dann ist es wenigstens günstig. Schlechten Serverce bekommst du überall.
Ich denke immer hier an den Fall: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8604775

oder hier
http://www.twingotuningforum.de/wieder-h...22827.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
es ist Renault direkt(hab es schon mehtmals gesagt) wo ich jetzt bin kein händler, kein privat mann eine direkte renaultniederlassung. und egal wo ich das auto gekauft habe, es ist ein renault und somit sollte Renault (nochmal..wo ich jetzt mit meinem fahrzeug zur reparatur bin!) doch wohl ein interesse am zufriedenen Kunden haben, dessen auto nach nichtmal 12tsd km(!!) einen Getriebe defekt hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Da gibts nur den weg nach der Reparatur bei der Renault Kundenbetreuung anzurufen und sich zu beschweren. Normal muss dir durch die Mobilitätsgarantie ein Leihwagen gestellt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
so, gestern kam wieder ein anruf. renault frankreich sagt das getriebe muss zerlegt werden, dann sollen die defekten teile ersetzt werden. nehme mal an man will auch den fehler sehen um evtl mehrere materialfehler auszuschließen. jedenfalls war bei deren testfahrten mit vergleichsautos wohl nicht das geräusch zu hören wie bei meinem. angeblich soll das in einer woche durch sein, kann ich mir aber nicht vorstellen das das machbar ist. getriebe raus, zerlegen, fehler suchen, teile bestellen, getriebe zusammenbauen, und dann wieder ins auto... das hab ich auch so gesagt, daraufhin wollte man sich mal nach nem leihwagen erkundigen. ich bin mal gespannt.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
so nach ner woche rief man mich an das auto sei fertig. man habe die kupplung auf anweisung von renault getauscht, was aber (wer hätts gedacht) keinerlei änderung brachte. man wollte dann wieder auf anweisung von renault warten, da sagte man dann nach dem erfolglosen tausch das das geräusch stand der technik sei und durch fertigungstoleranzen bei manchen lauter und bei manchen nicht vorhanden.... ich bin fast umgekippt. der günstigste reperaturversuch ist ergebnislos und dann ist es auf einmal stand der technik und völlig normal.. zumal man vorher ewig rummachte mit vergleichsfahrten und soundfiles bei anderen fahrzeugen zum vergleich und dann zu der aussage kam das es nicht normal sei.
ich wollte eigentlich noch nen 75 ps twingo kaufen für meine frau, aber ich werde mich nun definitiv nicht nochmal für "renault qualität entscheiden"(wird wohl der neue c1).... wie da umgegangen wird mit kunden die ein praktisch neues fahrzeug mit werksgarantie haben geht meines erachtens nach nicht und hab ich in der form auch noch nicht erlebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
mal noch ne kurze frage an die pro´s damit das hier nicht zum monolog ausartet: muss bei kupplungs/getriebetausch eigentlich der auspuff demontiert werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Nein muss nicht demontiert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
und weiter gehts... nachdem auch der servicemitarbeiter vom retail in frankfurt ganz auf meiner seite zu sein scheint, habe ich noch etwas erfahren:
es gab zeitgleich einen zweiten twingo, mit demselben problem im selben autohaus. die beiden fälle liefen parallel über die garantie. und jetzt kommts. der andere hat wohl ein neues getriebe bekommen, woraufhin der fehler weg war, bei mir sagte man dann es "entspreche der produktdefinition"... ich denke mal man wollte ohne langes suchen den fehler finden, seitens frankreich. da nur kupplung oder getriebe in frage kam, wurde beim einen halt die kupplung und beim anderen halt das getriebe getauscht...ich war halt der der pech hatte..
ich bin ja fast vom glauben abgefallen und werde das definitiv nicht auf sich beruhen lassen. zumal mir auch der ansprechpartner in frankfurt sagte, und das sagte er wohl auch dem kundenservice, das er als kunde dieses(meines) fahrzeugs keinesfalls mit dem umgang des problems zufrieden gewesen sei! wenn sich da jetzt nichts tut werd ich mal meine rechtsschutz bemühen müssen, man bezahlt die beiträge ja nicht umsonst, aber das kann es echt nicht sein! zumal noch einige andere fehler vorliegen, zb lackdefekt am koti, radio was nach dem ausschalten und beimnächsten wiedereinschalten die cd nichtmehr abspielt, bremspedal quitscht wie ein altes gartentor, nebelscheinwerfer von innen stark angelaufen, motor klackert(wobei das wohl mehr oder weniger normal zu sein scheint bei dem motortyp und ohne isolierung der haube), spritverbrauch exorbitant- und das alles bei einer laufleistung von derzeit 15tsd!!!!!..... also es ist schon so einiges womit ich noch garnicht bei denen aufgeschlagen bin, aber wenn es so sein soll klag ich das alles durch, ich hätt ja das ein oder andere akzeptiert, aber nach der nummer sicher nichtmehr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Wegen dem getriebe würde ich richtig Theater machen dem Händler sind meist die hände gebunden sonst bleibt er auf den Kosten sitzen.

wie hoch ist dein spritverbrauch?

das klackern des motors ist übrigens normal hat jeder d motor mal lauter mal leiser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
spritverbrauch schwankt zwischen 7 und 8 litern....
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
7 und 8 liter was ist da hoch meinrr liegt bei normaler fahrweise bei über 9 litern momentan bei ca. 10 7-8 find ich völlig okay.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln Scorp2410 1 2.755 19.01.2009, 22:01
Letzter Beitrag: Lina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste