Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln im Leerlauf
#16
aber bei mir ist es ein relativ tiefer tackernder ton(siehe video). ein sirren oder pfeiffen ist es definitiv nicht. nochmal die frage. haben andere auch so rin geräusch im leerlauf was beim treten der kupplung aufhört bzw ändert sich bei euch die geräuschkulisse in irgend einer form wenn die kupplung im leerlauf getreten wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Note 1 wenn ich eine vergeben dürfte.
Ich versuche Bilder zu besorgen damit ich das mal sehe ist dann noch verständlicher.

Ich kann leider keine Videos anschauen da ich kein DSL habe.
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hatte das selbe geräusch ausrücklager getauscht auf garantie geräusch weg, obs nur am lager lag kann ich nicht sagen da im gleichen zug auch das getriebe wegen schaltproblemen getauscht wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei mir geht es aber um den Twingo C06 aus dem Jahr 2006 mit ca 100000 km.
Der Twingo Typ N ist noch ohne Zulassung da ich den 2006 er erst verkaufen möchte.
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also ich war zwischenzeitlich mal bei nem anderen händler. da meinte man das wär das drucklager, aber das wär nicht laut genug um auf garantie getauscht zu werden. mittlerweile stelle ich im fahrnetrieb auch ein heulen fest! natürlich hören das die probefahrer von Renault nicht, da es halt nicht immer hörbar ist weil der motor auch sehr laut rasselt, was auch normal ist... ich geh jetzt nochmal in eine renault niederlassung direkt von renault und werde da mal das Problem schildern, was ich dann machen weiss ich nicht.
ps mein Bruder fährt auch nen gt 2ph1 mit über 50tsd km.gestern mal gehört, dem seiner rasselt nicht im leerlauf, weder mit noch ohne kupplung...und meiner hat grad ma 11tsd runter und werksgarantie bis oktober....
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also in den letzten tagen mal bei meinem geschaut/gehört da ist es ganz leise zu hören, gestern bei nem twingo Gordini vom kunden gehört ca 20.000km laufleistung da war es ungefähr so laut wie bei deinem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
war grad in der frankfurter renault niederlassung. da meinte man das das eindeutig ein Getriebe Geräusch sei und man nachsehen will. gettiebe öffnen und gegebenenfalls reparieren oder ersetzen. aber der Meister selbst muss vorher noch sein ok geben. ich bin gespannt. aber der erste der mal nich von "normal" oder "zu leise" sprach
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Getriebe geräusche hört man am besten wenn das getriebeöl Betriebstemperatur hat war bei mir so getriebe kalt geräusch leise getriebe warm geräusch laut.
ausseinandergebaut wir da nichts mehr da gibts ne freigabe von Renault fürn neues Getriebe und fertig aber da sieht man wieder wie unterschiedlich das von den Werkstätten beurteilt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
naja ich denke mal die privatwerkstatt hat "angst" das am ende nicht bezahlt zu bekommen wenns nichts oder nichts schlimmes war.so wurde es mir zumindest "durch die blume" gesagt. im endeffektsollt ich fahren bis es unerträglich laut ist, oder komplett defekt. ich hätte ja noch garantie..dafür müsste es aber auch in der garantiezeit passieren..eigentlich ein unding sowas nem kunden mit nem auto mit 11tsd km zu sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
so will mal ein kurzes update in meiner sache geben. mein auto ist seit montag bei renault retail in frankfurt. es wurden wohl angeblich mehrere sachen versucht das geräusch abzustellen bzw zu identifizieren. jetzt wurde er wohl mit sensoren verkabelt und die soundfiles nach frankreich geschickt und man wartet auf freigabe für neue teile(denke mal getriebe).... ich bin mal gespannt wie´s weitergeht. was mir allerdings sauer aufstößt ist die tatsache das mein auto seit montag dort ist und bisher noch nicht ein wirklicher reparaturversuch unternommen wurde. nur kleinigkeiten (mal ne antriebswelle gezogen und halt zig probefahrten, bedeutet selbst wenn die jetzt die freigabe bekommen zu tauschen wird das noch länger dauern....und ich habe keinen leihwagen bekommen. musste mit bus und bahn fast 4 stunden heimfahren. ich finde das für ein fahrzeug mit mangel und werksgarantie nicht unbedingt kundenfreundlich. aber ich will ja nicht meckern. immerhin war es die erste renault-werkstatt die nicht gesagt hat "ist normal" oder "wenn wir da was ausbauen und es is nix, müssen sie´s bezahlen"...ich wüsste jetzt nicht ob ich mich nochmal für "renault qualität" entscheiden würde
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dann kaufe doch mal Fiat. Habe ich zweimal gemacht, nämlich zum ersten und zum letzten mal.
Oder meinetwegen VW.
Da kaufst du die Motor und Getriebeschäden mit und bezahlst sie auch selbst.
Du könntest deinen Händler mal fragen ob er dir nicht ein Auto zu Verfügung stellt.
Was ist eigentlich mit der Mobilitätsgarantie?

Ich sage es immer und immer wieder: Kauft nur bei einem großen Händler.
Ein großer Händler hat Erfahrung und kostenlose Leihfahrzeuge. Außerdem ist der souveräner als eine kleine Klitsche. Ich bin schon wochenlang kostenlos mit einem nagelneuen Twingo durch die Gegend gefahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
wie gesagt, der händler ist völligst egal, es handelt sich noch um WERKSgarantie. und die renault retail group sind autohausniederlassungen von renault direkt, keine privaten, mal abgesehen das ich das auto da nicht gekauft habe, aber bei einem der größten (renault)händler in deutschland- dieser bzw dessen meister sagte mir aber das sei "normal".. und ich habe nach einem leihwagen gefragt, antwort "minimum 30 euro am tag" kostenölos gibts den nur wenn man liegenbleibt(mobilitätsgarantie). ohne leihwagen (gut ich hab noch 2 andere autos zuhause is nich soo das problem) wurde ich aber bisher weder bei opel, noch smart, noch mercedes heimgeschickt, vw lassen wir mal aussen vor, sowas fahr ich nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Dann kaufe mal einen Fiat bei einem kleinen Händler.
Du hast mehrfach tagelang kein Auto, und nach der "Reparatur" ist die Karre kaputter als vorher...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
also ich rede hier vom renault, nicht von fiat oder vw und auch nicht von kleinem händler..egal. also nochmal ein update. es wurde wohl viel mit brühl und frankreich gesprochen. das ging wohl soweit das man mittlerweile 40 seiten korrespondenz hat. es wurden wie gesagt soundfiles aufgenommen und nun will am in frankreich vergleichsfahrten mit gleichen fahrzeugen machen. auch wurde mir gesagt , wenn auch nur durch die blume, das es da wohl schonmal sowas gab, oder das es da schonmehrere beanstandungen gab, sowas in der art, und sollte sich da jetzt ein tatsächlicher fehler (man vermutet übrigends eher das differenzial) ergeben, es wohl sogar ne rückrufaktion geben könnte. so hat man es mir erzählt. ich muss jetzt noch ca 3 wochen warten, muss mein auto morgen erstmal abholen. der rest ergibt sich dann(hoffentlich).
nochmal ne kurze frage: kann es sein das der gordini ein anderes diff hat als die "normalen"?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mein Gott was regst du dich auf?
Fehler kommen vor, leider auch mal Serienfehler.
Die Vorgehensweise ist doch in Ordnung.
Wenn du Glück hast bleibst du zwischendurch liegen, und dann greift die Mobilitätsgarantie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zu hoher Spritverbrauch + klingeln/rasseln Scorp2410 1 2.755 19.01.2009, 22:01
Letzter Beitrag: Lina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste