Beiträge: 431
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2003
Bewertung:
2
Bedankte sich: 9
49x gedankt in 36 Beiträgen
Hi,
ja das ist der Originale Deckel. Ob der vom D7F passt weiß ich nicht. Aber den Originalen bekommst du bei Renault oder mit etwas Glück auf dem Schrottplatz, obwohl die den nicht gerne her geben, wenn der Motor noch ok ist.
liebe grüße Chrissy
Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil
Supertramp
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
eventuell ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft.
(der mit dem roten Ring)
Das Klebeband muss auf jedenfall runter zwecks Druckausgleich!
Beiträge: 32.336
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
188
Bedankte sich: 6881
7221x gedankt in 5954 Beiträgen
Es gibt keinen Druckausgleich am Öleinfüller.
Wäre ja noch schöner.
Selbst mein seliger R4 hatte eine komplett geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung.
Der C3G Einfüller kann jedoch bei einer Explosion im Kurbelgehäuse wegfliegen, wurde hier schon beschrieben, beim D7F geht das nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.336
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
188
Bedankte sich: 6881
7221x gedankt in 5954 Beiträgen
Widersprochen? Nein, warum?
Der will und muss nicht atmen, aber die Blowby Gase müssen wieder in den Kreislauf, richtig.
Da hat der Öleinfülldeckel aber nichts mit zu tun.
Der hat einfach dicht zu sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.336
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
188
Bedankte sich: 6881
7221x gedankt in 5954 Beiträgen
Bitte schau in die Ersatzteilliste.
Sticky in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 1.249
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
8
Bedankte sich: 7
13x gedankt in 9 Beiträgen
Das was da drinsteckt ist der 2. Teil vom Deckel. Schraub den ventildeckel ab und drück den kram von innen raus.
7701036310 13,53€