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C3G Motoröldeckel.....ich hab da eine Frage
#1
ZZTwingo1 
Ist das der originale Deckel ????

[Bild: twingo-10121734-8uV.jpg]

[Bild: twingo-10121830-MPq.jpg]

...kann ja fast nicht sein, is ja nur so eine Gummikappe ohne Innenleben.
Das Klebeband um den Einfüllstutzen wollt ich jetzt noch nicht wegmachen bis ich weiß was Sache ist.
Passt da für den Übergang jeder andere Deckel von z.B. D7F auch?
Wenn das der Originale wäre kann man sowas noch irgendwo kriegen...weil Originalteil wollt ich eigentlich schon wieder.
habdsachisdaglubbgwinnd
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#2
Hi,
ja das ist der Originale Deckel. Ob der vom D7F passt weiß ich nicht. Aber den Originalen bekommst du bei Renault oder mit etwas Glück auf dem Schrottplatz, obwohl die den nicht gerne her geben, wenn der Motor noch ok ist.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
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#3
eventuell ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft.
(der mit dem roten Ring)
Das Klebeband muss auf jedenfall runter zwecks Druckausgleich!
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#4
Es gibt keinen Druckausgleich am Öleinfüller.
Wäre ja noch schöner.
Selbst mein seliger R4 hatte eine komplett geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung.
Der C3G Einfüller kann jedoch bei einer Explosion im Kurbelgehäuse wegfliegen, wurde hier schon beschrieben, beim D7F geht das nicht.
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#5
dann hast du dir ja selbst gerade widersprochen, oder Smile ?
Der Motor will doch atmen, damit die Kolben weder Über- noch Unterdruck erfahren.
Außerdem würde doch der Blow-By gehemmt, insbesondere wenn der Entlüftungsschlauch
sich zugesetzt hat. Etwas Unterdruck im Kurbelgehäuse ist erwünscht,
sonst drückt Öl raus.
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#6
Widersprochen? Nein, warum?
Der will und muss nicht atmen, aber die Blowby Gase müssen wieder in den Kreislauf, richtig.
Da hat der Öleinfülldeckel aber nichts mit zu tun.
Der hat einfach dicht zu sein.
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#7
Ich hab jetzt einfach das Tape weggemacht.

[Bild: twingo-10180909-olz.jpg]

Zum Vorschein kam ein Plastikteil, welches im eigentlichen Öleinfüllerrohr steckt. Da ist der Rand teilweise weggebrochen....warum auch immer???
Das Teil läßt sich zwar drehen, aber rausgehen tuts, auch mit sanfter Gewalt, nicht.
Notreparatur mit Schaumstoff um den Stutzen und im Deckel. Ich will ja nicht fahren...noch nicht, nur rangieren und da wirds soviel gehen.

[Bild: twingo-10181553-1hJ.jpg]

Trotzdem würde ich gern wissen wie das Plastikteil rausgeht und obs da eine Teilenummer fürn Freundlichen gibt.
habdsachisdaglubbgwinnd
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#8
Bitte schau in die Ersatzteilliste.
Sticky in den Tipps.
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#9
Das was da drinsteckt ist der 2. Teil vom Deckel. Schraub den ventildeckel ab und drück den kram von innen raus.
7701036310 13,53€
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Es bedanken sich: b.ager


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