Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manschette wechsel
#1
Hy mus vorne rechts manschette von antrieb Wechsel
gib es ein link such funktion hab ich nichts gefunden
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Radseite oder Getriebeseite?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
beifahrer seite Smile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay, damit wissen wir schonmal welche Seite, ich gehe davon aus das es die Manschette der Antriebswelle an der Seite ist, wo das Rad ist?

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...faltenbalg
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja richtig ist defekt leuft aus kleiner riss drin
lg

Liest sich schwer ob ich das hinbekommen .......universal balg hört sich besser an. Wo bekomme ich das ...
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das wechseln ist ganz einfach und habe ich auch schon hinter mir

Rad und Bremsen runter,Kugelkopf mit halterung ab,Spurstange ab,die Dicke Mutter ab dann kannst du den ganzen Schenkel soweit von der Welle abziehen das du die Manschette wechseln kannst

Tip:
Die Mutter der welle zuerst Lösen ,dazu eine Zweite Person auf die Bremse Treten lassen,sonst dreht sich das Schlamassel mit
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte vor paar Wochen das gleiche Problem ...wir haben eine zum kleben genommen. Diese >>> Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des Antriebswellengelenks !
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#8
vielen dank jetzt habe ich ja viele möglichkeiten eine werde ich machen schreib euch dann. ..
ps. federn orginale nur bei renault oder kennt ihr anbieter in der bucht. ..
lg felix
und danke nochmal für die schnellen antwortenSmile
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Liest sich schwer ob ich das hinbekommen .......universal balg hört sich besser an. Wo bekomme ich das ...
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meine ist auch kaputt, aber hab keine Ahnung wie ich das hinbekomme.
Könnte ich nicht einfach diese Univeral Manschette kaufen und damit zb zu ATU die das machen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(09.05.2014, 13:35)felixkarls schrieb: Liest sich schwer ob ich das hinbekommen .......universal balg hört sich besser an. Wo bekomme ich das ...
lg felix

Funktioniert mein Link in Beitrag #7 nicht? Sollte dich zur Bucht führen ...ansonsten mit genau dem Text in blau danach suchen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wie auch immer ob neue oder die alte Kleben...raus muss da vordere teil wie ich beschrieben habe
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#13
Bitte nicht kleben.
Bitte keine universale.
Anständig arbeiten, so wie Passivhaus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls , macko , 9eor9
#14
(09.05.2014, 19:14)Broadcasttechniker schrieb: Bitte nicht kleben.
Bitte keine universale.
Anständig arbeiten, so wie Passivhaus.

Hi ...welche Gründe sprechen dagegen, schon Erfahrungen damit gemacht?

Scheint ja aber zu funktionieren ...und bedenke, der Werkstatt ist eine zeitaufwendigere Montage mit Orginalersatzteil natürlich immer von Vorteil. Und klar, bei der geklebten Variante ist sauberes Arbeiten ebenfalls Grundvorraussetzung.

Ich gebe jedenfalls mal in ferner oder weniger fernen Zukunft Rückmeldung wie sich meine über die Zeit und gefahrenen KM verhält ...ob es Probleme gibt oder eben nicht.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Beim Kleben muss ich soviel und so sauber vorarbeiten, da baue ich das Teil lieber aus.
Wer ein Radlager wechseln kann (felix), der kann auch eine Manschette wechseln, das ist einfacher.
Eine passgenaue Manschette ist viel leichter dazu zu bekommen richtig zu sitzen als eine universale.
Die Sitzrille ist beim Twingo recht flach und rund um Kerbwirkung an der Manschette zu vermeiden.
Da kann die universelle leicht runterrutschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manschette wechsel felixkarls 6 5.042 09.05.2014, 11:23
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste