Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein GT: Erfahrungsbericht nach 70.000km
#61
Bremsen sehe ich auch als normalen Verschleiß an, aber ich bin nicht so der Schrauber und die Werkstätten machen ja leider nichts umsonst Very Happy
Spurstangenköpfe sind auch nicht teuer, aber ich musste sie ja sogar zwei mal erneuern + Axialgelenk einmal dazu kommt dann ja jedes Mal die Achsvermessung und das summiert sich dann schon etwas...

Aber ansonsten ist der Wagen schon ziemlich robust Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Spurstangenköpfe sind bei mir auch normale Verschleißteile Very Happy einmal im Jahr müssen die auch neu. Bremsen jag ich 2 Sätze im Jahr durch. Zündspulen hat meiner letztes Jahr auch neu bekommen. Ansonsten musste ich noch nicht viel machen. Hab jetzt knapp 157.000 auf der Uhr und bei mir bekommt der kleine ja echt ständig nur ins Gesicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Du fährst auch oft genug auf dem Ring deine Runden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Hallo zusammen,

gestern hat die nette Polizei an der Tür geklingelt und mich raus gebeten, weil die Dame von gegenüber in mein Auto gefahren ist -.-
Sie wollte rückwärts an meinem Auto vorbeifahren und hat dann mit ihrem Heck meine halbe Fahrerseite mitgenommen....

War heute beim Gutachter, dass er kurz einen groben Blick drüber wirft und mir sagt wie das Ganze abläuft. Ist mir nämlich noch nie passiert und ich habe nicht viel Ahnung vom Ablauf...

Ergebnis des kurzen Blickes ist: Tür neu, Seitenwand am Hinterrad neu + Lackierung dazu kommt noch Achsvermessung, da Sie scheinbar auch noch meinen Reifen mitgenommen hat.

Morgen fahre ich dann wohl dorthin um ein komplettes Gutachten zu erstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Sei wenigstens froh das die Tante so amtlich war und die Polente gerufen hat. In der Regel hauen die ab weil "is ja nix passiert, kann man einmal drüberpolieren".
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Vollkommen richtig was Onkel-Howdy sagt. Was ich alles an Kampfspuren von 3 Jahren Berufsschule am Auto hab ist unfassbar und ich hab eigentlich immer so versucht zu parken das der abstand zum anderen Auto groß genug ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Dito! Horst hat es in den letzten 2 Jahren auch vorn hinten links und rechts erwischt.....verdammte Großstadt, und ich parke auch ganz hinten in der Ecke usw...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Mir ist vorher jemand hinten rechts gegen die Heckschürze gefahren auf dem Parkplatz vom Fitnessstudio. Das haben wir aber privat geklärt, da der Schaden kaum sichtbar war.

Aber jetzt ist halt auf der Fahrerseite ein 1,5m großer Schaden, was mich ziemlich ärgert. Naja, morgen geht zum Gutachter um ein vollständiges Gutachten machen zu lassen. Aber der meinte heute schon, dass es wahrscheinlich ein ziemlich hoher Schaden ist. Bin gespannt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
(11.07.2016, 15:41)Theloo schrieb: Vollkommen richtig was Onkel-Howdy sagt. Was ich alles an Kampfspuren von 3 Jahren Berufsschule am Auto hab ist unfassbar und ich hab eigentlich immer so versucht zu parken das der abstand zum anderen Auto groß genug ist.

Zwar etwas OT aber mal zu verdeutlichen was es für Typen gibt...

Als ich noch vor vielen Monden auf der Berufschule war...Schule ist am Hang, und da Schüler doof sind und die Handbremse vergessen und dann wieder ein Auto den Berg runter rollt hat sich die Schule was tolle überlegt. Die haben ca 30cm grosse Betonsteine als Begrenzer vor die Parkplätze gelegt. So nun laufe ich und meine Kollegen eines Tages hoch zum Auto und sehen jemanden mit ziemlich viel Gas den Berg rückwärts hoch ausparken. Beim Ausparken zu wenig den Hintermann (MICH!) mitgenommen, vorwärts wieder in die Parklücke, dabei aber den Nebenmann mitgenommen, anders eingeschlagen den anderen Nebenmann mitgenommen (unser Laufschritt hat sich dann auch drastisch erhöht!), wieder raus, mir wieder eine mitgegeben, wieder rein (diesemal ohne Kontakt), nun hat die Trulle wohl den ersten Gang mit dem Rückwärtsgang verwechselt...einmal volles Programm auf diesen Begrenzungsstein drauf der sie dann etwas nach oben geschoben hat und voll auf das Auto vor ihr (ein Porsche 924 der halt ein bissle ne Keilform hat) und nun stand die Perle auf der Motorhaube des Vordermannes.

Sie hat uns dann gefragt ob wir ihr helfen konnten das Auto runter zu ziehen. Schliesslich muss sie ihre Kinder von der Schule abholen und es ist schliesslich nichts passiert. Als wir sie dann überzeugen wollten das sehr wohl was passiert ist wollte sie sich dann dünne machen. ZU FUSS!

Das traurige dabei ist das jeder gedacht hat das die olle nur voll wie 1000 Russen ist. Die herbei gerufene Polente konnte einen Alkoholspiegel von 0,garnix nachweisen! Ich kapier bis heute nicht wie man ohne Suff so abgrundtief dämlich sein kann. OK das man nicht Auto fahren kann. Von mir aus. Das man erstmal 3 Autos so mitnimmt weil man zu doof ist aus einer einfachen Parklücke auszuparken ist schon grenzwertig, das man dann seinen Schlitten auf einem anderen Auto parkt und Felsenfest überzeugt ist das man nichts gemacht hat....Solchen Leuten gehört der Scheck gezogen. Die sind eindeutig Charakterlich oder gesundheitlich nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , ivo79 , AJxxAJ , mecRS
#70
Bei mir sind es "zum Glück" nur etliche Kratzer und kleine Beulen aber auch mit Ausnahme von der Front an allen Ecken von der Karre.

Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Schaden beim ausparken mit dem Firmenauto. Bin mit dem uralt Caddy rückwärts aus einer Parklücke raus recht dicht an das Hinter mir stehende Auto. Naja da Gangschaltung der Marke rührschüssel ist bin ich anstatt wieder im 1. noch im Rückwärtsgang gewesen. Ich hab die Kupplung noch nicht voll kommen gelassen da hats einen widerstand hinten gegeben. Abdruck der Hängerkupplung im Nummernschild des Unfallgegners. Natürlich war ich schuld und der Besitzer nicht auffindbar also hab ich die Polizei gerufen. Das in der Firma 2 Wochen später ein Kostenvoranschlag im 4 stelligen Bereich der mehrseitig war ankam hat mich allerdings echt wütend gemacht. Hier hat sich jemand nämlich auf dreiste Art und weise bereichert und mit dem Gutachter gemeinsame Sache gemacht. Es war wie gesagt nur die Kugel im Nunmernschild abgedrückt. Warum dann auf der Rechnung ein neuer Auspuff, Achsvermessung eine neue Heckklappe und noch einige Punkte auftauchen ist mir unbegreiflich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Das ist die Kehrseite...auch nicht richtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
@onkel-howdy
Gibt es davon Fotos?
Fände ich interessant.
Diese Frau hat von alleine wieder runter gefunden und meinte auch das nichts passiert sei.


@Theloo
Ich bin in den 80ern mal haarscharf an einer Stoßstangenecke eines auf der Ecke einer engen Einmündung geparkten Golfs langeschrammt.
Ich habe nach dem Rufen der Polizei am gleichen Tag meine Versicherung informiert und gebeten dem Unfallgegner schnellstens den eigenen Gutachter auf den Hals zu hetzen.
Der Unfallgegner war erstaunt dass ich mich überhaupt gemeldet habe.
Der Gesamtschaden lag laut Gutachten nach meinem Erinnern deutlich unter 200DM und ich habe ihn natürlich aus eigener Tasche bezahlt um den Rabatt zu retten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(12.07.2016, 17:09)onkel-howdy schrieb: Das ist die Kehrseite...auch nicht richtig.

genau das passiert sehr oft......
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
(12.07.2016, 18:37)Broadcasttechniker schrieb: @onkel-howdy
Gibt es davon Fotos?
Fände ich interessant.
Anno 94 gabs noch keine Digicams. Müsste mal schauen ob ich nich irgendwelche Fotos vom R5 hab. Die Delle wurde nie repariert.

Auf der anderen Seite ist irgendwie unser Firmentor auch so ein Deppen Magnet. Immer wens repariert ist dauert es keine 3 Wochen bis wieder ein Trucker beim Umdrehen da rückwärts dagegen fährt. Und das ist n amtliches 40x40 Vierkantrohr. Das war auch immer keiner. Jetzt steht ne Camera da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=qTPJdXaOp1w.
Besonders ist nur diesen fall zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=xsG6LLTT4Hw
Ein auto flog eher 35meter weit in 7 meter Höhe in den kirchendach hinein.
Aber der hat echten Schutzengel gehabt.
So ein verrücktes habe mein leben niemals erlebt.
Oder hat Serie Knight Rider mit Kitt gesehen der nachmachen soll.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste