Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige
#1
So ihr Lieben vom Twingo Club.
Hab da mal eine Frage.
Wir haben den Twingo 1 Baujahr 1994 in der Cockpit Anzeige ist ja das Volumen vom Tank per Punkte abgebildet.
Ist die Anzeige vom Tank genau?`??
Oder wird der letzte Punkt Rot bzw. kann man dann noch damit Fahren???

Wie verhält sich das mit dieser Komischen Anzeige ^^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der rote Punkt Leuchtet ,dann schnell zur Tanke das ist dan reserve
aber generell ist die Tankanzeige nicht Unbedingt genau
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: heiko1607
#3
Weil die Tankpunkte so nenne ich sie mal sind ja weiß gibt es da wirklich ne rote =? am ende ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sie sollten Grün sein ,und wenn der allerletzte leuchtet ( rot ) dann ist leer
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.05.2014, 18:58)Rowdy schrieb: sie sollten Grün sein ,und wenn der allerletzte leuchtet ( rot ) dann ist leer

Springt nicht, sobald der rote Punkt angeht, der "Reservetank" ein, sprich man kann noch bis zur nächsten Tanke heizen, dann ist tot? Oder ist wirklich bereits bei rot tot?
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Rot ist Reserve. Dann noch max 50km.
Die Tankanzeige führt ein Eigenleben und rechnet (ja rechnet!) den verbrauchten Sprit auch aus je nach Fahrstrecke und Geschwindigkeit. Generell ist sie nur ein Schätzeisen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Volltanken, Tageskilometerzähler auf null, fahren bis der rote Punkt leuchtet, Km Stand merken, fertig. Die beste Methode beim Twingo, die Schätzpunkte sind eine nette Orientierung aber mehr auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
auch wer den Tachpo Umbaut ( Balekneanzeige vom Phase 2 ) bleibt das Schätzeisen erhalten...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Anzeige ist sowas von Ungenau Very Happy
Aber gebe den Anderen Recht Rot bedeutet reserve -> Ab zur Tanke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hm.wenn die Anzeige den Verbrauch nur berechnet und nicht misst, wie weiss sie dann das und wieviel ich getankt habe ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Auto weiß immer, ob und wieviel du getankt hast.
Nur anzeigen wird er nur richtig, wenn du mindestens 26 Liter im Tank hast (über 50 Prozent).
Der Verbrauch wird bis zum vorletzten Punkt bzw. Block elektromechanisch mit dem Schwimmer
und elektrisch mit dem Geschwindigkeitsmesser bestimmt, danach nur noch errechnet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jein, es ist noch viel komplizierter.
Ich habe nämlich mal experimentiert und verschiedene virtuelle Tankstände generiert und den Tacho komplett resettet,
und zwar durch Abklemmen des Dauerplus.
Die Ohmwerte habe ich gerade nicht zur Hand.
Es gibt Werte die die Tankanzeige nicht anzeigen kann, dorthin kommt man nur übers Rechnen.
Bei Kurzschluss und offener Leitung blinkt der Punkt übrigens.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
klingt ja interessant.
Du hattest ja damals die rote LED direkt angeschlossen, da wird dann wohl nichts mehr blinken
im Fehlerfall, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Doch.
Die rote LED ist genauso wie die blauen schlicht an die Beleuchtung angeschlossen, und da blinkt nichts.
Im Fehlerfall blinkt der LCD Punkt selber.
An und aus geht ja sowieso, also kann er auch blinken.
Die rote LED habe ich nur eingebaut damit die Reservewarnung weiterhin rot bleibt.
Test bei dem ich auch die Tankanzeige getestet habe.

[Bild: twingo-04000236-et3.jpg]

Bild beim Umspringen auf 200.000 Km
Ist unterbelichtet, real schimmert die LED leicht durch, bei Überbelichtung übertrieben stark.
[Bild: twingo-25214948-5zU.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste