Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick über den Tellerrand
#1
VW will den Golf "etwas" aufblasen.

>> KLICK <<

Über Sinn und Unsinn braucht man da eigentlich nicht diskutieren.
Ich frage mich nur wo man sowas überhaupt noch richtig ausreizen kann und wer sowas
ohne die ganzen Helferlein wenigstens noch halbwegs im Griff hat?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ohne Helferlein will (und kann) doch heutzutage eh kaum noch einer fahren.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Jenss
#3
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Der Golf R hat doch schon 300PS. Das sollte eigentlich genügen um alles andere in seiner Klasse zu verblaßen.
Und mit Leistungstuning ist da ja noch mehr möglich. Geil isser, klar, aber wie der TE schon angemerkt hat, wer soll sowas wo und wie ausreizen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ach, Ford hatte doch vor einigen Jahren mal den Focus RS 500. Der hatte 350 PS und Frontantrieb (und 460 Nm, also mehr, als dieser Golf), da sind 400 PS mit Allrad doch ein Witz. Very Happy

Beim Ausreizen gehts meiner Ansicht nach nur um die reine Beschleunigung. Es fragt ja auch niemand, wo man ein Motorrad ausreizen kann und da reicht schon 1/4 der Leistung für bessere Fahrleistungen.

Vielleicht ist ein Twingo-Forum aber auch nicht der richtige Platz, um Verständnis für so ein Auto zu ernten. Twingos gibts ja fast nur in leistungsarmen Varianten. Selbst der RS reicht ja grad so an die Fahrleistungen des bald 30 Jahre alten R5 GT Turbo ran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja man merkt ja immer wieder, dass man hier nicht wirklich bereit ist mal über den Tellerrand zu schauen, von daher ist das scheinbar wirklich nicht der richtige Ort um über sowas zu diskutieren.
Beschleunigung gut und schön, bei 3,9s auf 100 hat man da halt nicht arg lange Spaß bei unseren Tempobegrenzungen Smile
Trotzdem irgendwie reizbar. Auch der HGP Golf. Nettes Teil, mit dem man mal eben alles verbläst was so normal rumfährt.

Da traut man sich eben noch was und das ist das was ich gut finde. Ford hats mit dem RS vorgemacht. Wenn VW da nachzieht, dann Daumen hoch! Wobei der R da ja auch schon ne Ausnahme ist gegenüber anderen Herstellern... Da lackiert man das Dach und die Spiegel anders und nennt das dann limitierte Sonderedition Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Grundsätzlich gillt von Vorne herein, das wird kein "Wagen fürs Volk" !

Das Monster muss und wird teuer bezahlt weil Material und Fertigungen verwendet werden müssen die absolut unrentabel sind. Ich persönlich finde es ausnahmsweise spannend, da hier die Ingenieure ihre höchsten Künste anwenden müssen um Probleme wie Turboloch, Euro5/6 Norm und Standhaftigkeit zu beherrschen. Vor allem die Standhaftigkeit wird sehr spannend, wir reden trotz allem von einem Alltagswagen der bei euch sicher schnell mal 200Tkm erreicht und es wird spannend ob der Wecker das aushält ?
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste