Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pkw-Maut ab 1. Januar 2016 in Deutschland.
#16
"... wenn man will und es richtig macht. "

trifft es...denn es wird wie schon gesagt viel zu viel Steuergeld ungestraft zum Fenster raus geworfen (für 40cm hohe "Aussichtstürme" und son quatsch...)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
DAs Problem bei diesen Verschwendungen ist, das es immer Leute geben wird die halt zu überzeugen wissen!!!
Gerade diese Personen haben dann noch die richtigen Kontakte bzw. können gut dadurch Druck auf irgend welche Leute ausüben un Tada, Geld wird abgesegnet und es hat nur einer bzw. wenige davon.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(23.04.2014, 15:27)Broadcasttechniker schrieb: Dann musst du dein Mobiltelefon auch immer schön ausschalten wenn du unterwegs bist.
Machst du das?
Aber hundertprozentig, mein Handy ist so gut wie immer aus, ich kann das Teil einschalten, wenn es nötig ist
(23.04.2014, 15:27)Broadcasttechniker schrieb: Ansonsten ist das Geld ja auch für uns alle.
Dass es auch unsinnig ausgegeben wird oder denen gegeben wird die schon haben, geschenkt.
Insgesamt kann man mit Steuern einen sinnvollen Ausgleich schaffen... wenn man will und es richtig macht.
Stimmt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es wird auch dürftig in Straßensanierung investiert,
weil es keinen direkten wirtschaftlichen Gewinn bringt.
Die Straßen und Brücken sind oft maroder als man denkt.
Man hofft oft dann immer "es wird schon noch halten" usw....
Und dann diese zunehmende Korruption, Politiker, Bau-Mafia, man kann das ja kaum
noch auseinanderhalten Smile.
Vor Überwachung hätte ich jetzt keine Angst, man ist sowieso schon gläsern,
Ganoven kann man so allerdings leichter fassen.
also wen juckt es..
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nachdem ich dachte das Thema sei durch prangt heute auf der ersten Seite der Tageszeitung:
Die PKW Maut wird jetzt wohl doch kommen.
Na Klasse.
Damit sie nicht Ausländer diskriminiert wird sie auch nicht voll mit der KFZ Steuer verrechnet.
Finde ich vom Prinzip her richtig, aber warum dann überhaupt eine Verrechnung mit der PKW Steuer?
Warum eine 20 Cent Subvention des Diesels der mittlerweile nicht mehr PKW tauglich ist?
Diesen Hampelmann Dobrindt habe ich gefressen.
Egal ob es um den Abgasbetrug geht, um die Kurzzeitkennzeichen oder eben die PKW Maut, er hat alles falsch gemacht.
Wenn die OBU kommt werde ich alle Autos bis auf einen Twingo verkaufen.
Auch ein Elektroauto kommt dann wahrscheinlich nicht mehr vors Haus.
Ich fahre mittlerweile so wenig mit dem Auto dass Taxi oder Leihwagen/Carsharing billiger kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(04.11.2016, 10:52)Broadcasttechniker schrieb: Finde ich vom Prinzip her richtig, aber warum dann überhaupt eine Verrechnung mit der PKW Steuer?

Weil bestimmte Politiker darauf bestehen, das die Maut für deutsche Autofahrer zu keiner Mehrbelastung
führt. Deshalb geht es ja auch nicht, das der Deutsche Michel seine Vignette einfach mit dem KFZ-
Steuerbescheid bekommt. Die muss schon gekauft und dann gegengerechnet werden.
Scheinbar hat man jetzt gemerkt, das der Verwaltungsaufwand teurer kommt als die Einnahmen und
deshalb muss der Michel jetzt doch ein wenig bluten.

Wenn das Spielchen so weitergeht und noch mehr drauf rumgedacht wird, zahlen irgendwann nur
Deutsche Autofahrer die Maut und Ausländische dürfen weiter kostenlos durch D fahren.
Dann geht es endlich gerecht zu... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So, jetzt haben sie gemerkt dass das doch nicht so populär ist so dass die Einführung verschoben wird.
Nach der nächste Bundestagswahl...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hier eine zusammenfassung: https://www.ace.de/ace-lenkrad/verkehr-u...1760695_50


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es gibt aber weiterhin viele Unbekannte in dieser Rechnung, deswegen hatte ich mich noch nicht wieder zu Wort gemeldet.
Bei einer Einführung nach der Wahl haben wir ja noch eine Chance.
Mal sehen ob die genutzt wird, ich glaube aber eher nicht.
Sonst könne wir nur noch auf die EU bzw. die Holländer hoffen, denn die wollen klagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
sie werden sich das schon schönrechnen, ging ja bisher super mit der scheibchenpolitik:
keine maut - maut nur für die anderen - maut doch für alle aber kostenneutral für uns - maut nun doch nicht kostenneutral Wink
der letzte schritt ist maut für alle in voller höhe, aber dann stöhnt schon keiner mehr auf, weil alle die schn... voll haben von dem thema. bei solchen sachen ist das immer der gleiche mist mit der information, es kommt immer scheibchenweise!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland - Argentinien, Sonntag Abend RoterBela 29 20.128 15.07.2014, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
  Streetview Deutschland ist raus Broadcasttechniker 16 12.949 05.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Deutschland schafft sich ab die zweite.... Pink-Panther 29 26.823 04.11.2010, 09:22
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Eurovision Song Contest 2010. Deutschland hat gewonnen! Kadi 36 28.630 30.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Strubbel
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.516 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste