Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland schafft sich ab die zweite....
#1
Ich fange einfach mal einen Diskusionstreat an da mich eure Meinung interessiert und es hier die Möglichkeit gibt sich mal Luft zu machen.
Wer weiß vielleicht finden wir sogar Lösungen?!

Wie ich heute mal wieder fest stellen musste ist die Welt nicht mehr so "in Ordnung" wie sie für mich ein mal war.
Unsere Nachbarn haben heute abend zum zweiten mal das Ornungsamt gerufen, da sich eine Gruppe von Halbstarken hier im Dorf mehr als asozial verhalten haben....

Nun bin ich mal wieder ins Nachdenken gekommen, mit 23 muss ich schon sagen... "früher gab es das nicht"
Die Unzufriedenheit macht sich breit. Die Menschen (egal ob Jung oder alt) sind perspektivlos und reißen andere mit hinein.
Ein Beispiel hierzu: Jugendliche streifen durch die Stadt, kein vernünftiger Abschluss, keine Ausbildung, Perspektivlos und gelangweilt. Aus Wut (auf sich selbst?) LAngeweile und Neid zerstören sie fremderleuts Eigentum. Die Besitzer des zerstörten Eigentums haben irgendwann keine Lust/Kraft mehr und kapitulieren -> sie verfallen ebenfalls in Wut. EIn Kreislauf.

Deutschland ist bekannt dafür zu mäckern, egal ob übers Wetter oder aktuell die Migranten-Geschichte. (ich bin weder pro noch kontra!)

Als ich Herrn Sarazin letztens im Stern TV sah, kam er mir vor wie eine Witzfigur der verzweifelt versucht; ja was versucht der eigentlich?
Meinungen dürfen nicht geäußert werden, Deutsche sind Nazis, Migranten sch**e und überhaupt ist alles blöd.

In was für einem Staat leben wir eigentlich?
Ich halte Frau Merkel für eine sehr inteligente Frau aber das was die Politik da von sich gibt baut auf Dummheit, Ahnungslosigkeit und Egoismuss (wer weiß vielleicht auch auf Kuroption) auf.

Mal ehrlich, man kann niemanden in einen Sack schmeißen.
-Ich ärgere mich gerade über die asozialen Halbstarken, es gibt unter denen aber gewiss auch fleißige, vernünftige Menschen.
-Migranten werden auf Muslime reduziert dabei müssten Ostblöckler (Russen, Polen etc.) dazu gezählt werden. Es ist eben so dass verschiedene Glaubensrichtungen und Mentalitäten hier auf einander treffen. Warum spricht eine Türkische Frau die seit 20 Jahren hier lebt kein deutsch? Weil sie es nicht braucht! Die Familien sind unter sich, türkisches Fernsehen, Geschäfte, Ärzte etc. gibt es hier (vielleicht gehört auch ein gewisser Stolz dazu.)
-Die Politik ist schlecht alle Ploitiker auch und Deutschland geht den Bach runter.
Mal anders gefragt?! Warum ist Deutschland denn so beliebt bei ausländischen Einwanderern? Warum wächst unsere Wirtschaft wieder, warum können wir uns denn immer wieder aufrappeln? So schlecht scheint unser LAnd gar nicht zu sein, nur in gewisser Weise vielleicht noch unreif ?!

Was ich in letzter Zeit immer höre und was mich ehrlich gesagt ankotz ist folgender Satz:
"Ach was können wir schon machen?"

Hallo? Wenn das jeder denkt passiert auch nichts, außer Gemäcker natürlich.

Das ist wie beim Strom sparen Wink
Wenn einer allein den Standby Knopf aus stellt, bringt es unmerkliches, machen es aber alle ist es enorm.

erzieht ihr eure Kinder gut, erziehen sie ihre gut. Macht das jeder gibt es "nur gute Menschen" Wink (ihr wisst was ich meine...^^ )

Denkt mal drüber nach und diskutiert mit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
endlich mal jemand der weiss was er will\sagt ^^
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das mit den Halbstarken habe ich hier auch schon sehr sehr oft erlebt, meist sin dies die 13-16 Jährigen die meinen sie wären die stärksten un zerstören willkürlich eigentum anderer un auch öffentliches eigentum (wie parkbänke etc.) aber dies sin keinesfalls nur die mit migrations hintergrund sondern auch sehr oft deutsche. wie kann man dagegen vorgehen??? vlt mehr geld in die Bildung stecken un freizeitangebote für die erbauen wie z.B. Bolzplätze, Skate anlagen (Halfpipes etc.) oder ganz einfach jugendzentren erbauen un mehr streetworker einstellen die auf die jugendlichen zugehen mit denen reden usw.

un zur politik fällt mir auch nix mehr ein, die wollen den Wehrdienst abschaffen, müssen dann auch den sozialdienst abschaffen (da dies ja zusammen hängt), un schon is ein riesieger personal mangel in den sozialen bereichen wie Altenheimen, Krankenhäusern usw.
is irgendwo ein finanzielles Loch, womit stopfen wir dies? ach ja die Raucher können ja mal wieder mehr steuern zahlen.
die umweltverpestende Industrie soll ihre steuervorteile behalten, wer soll dafür herhalten RICHTIG Tabaksteuer rauf, weil wir ja dringender Arbeitsplätze brauchen als günstige zigaretten (aber wo sin die zigaretten billig???)
dabei gibt es so viele möglichkeiten arbeitsplätze zu schaffen wie z.B. den oben genannten Streetworker

un was is der dank an die Raucher das sie die milliarden löscher bald gestopft haben richtig sie holen sich eine lungenentzündung weil nur noch draußen geraucht werden darf
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tja mit unserer Jugend istt das irgendwie total verzwickt. Mir kommt es eher vor als wenn zu viel Angebot da ist, der Mensch aber an sich unersättlich ist!
Früher hat man draußen Fußball gespielt, heute wissen sie garnicht was sie zu erst machen sollen kostenloser Skatepark, Disco, Spielekonsole etc.

NAja und dass der Steuerzahler wieder hin halten muss war doch auch klar.
Ich bin erstens für härtere Strafen (bsonders für Mord, Kindesmissbrauch etc.) KAnn ja nicht sein dass Betrüger länger in den Knast müssen als ein Kindervergewaltiger *wütend bin*
oder dass Straftäter die illegal in DE leben (ja davon gibt es nicht wenige) nicht abgeschoben werden denn über sie zu richten ist denkbar schwer wenn man nicht mal weiß wo sie her kommen?!
Zweitens bin ich für mehr Gerechtigkeit! Einfach gesagt aber mit ein bisschen Arbeit und weniger Korruption würden wir wenigstens schon in die richtige Richtung gehen.
Warum gefährdet die Regierung das Volk durch verlängerte AK Verträge? Verbrauchen wir diese Massen an Energie? Wohl kaum.
Reiche Menschen werden beschenkt, Arme ausgenommen und faule belohnt. Hä irgendwas stimmt hier nicht......
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Pinky,

gut geschrieben, aber vorsicht:

ich habe mal in einem anderen Forum geschrieben, warum ich kein Freund unseres Systems bin.

Das Ergebnis war eine voll asozial geführte Diskusion in der ich als Nazi beschimpft wurde (obwohl 99% der Leute mir noch nicht einmal sagen konnten, was das heißt) und letztendlich aus dem Forum rausgeschmissen wurde. Evil or Very Mad

Es gibt eine Menge Trottel (zu denen ich den Herrn Sarazin übrigens auch zähle), aber im Grunde haben sie schon irgendwo bzw. zum Teil recht. Das erklärt auch, weshalb er von anderen Politikern (nein, nicht von der NPD) recht bekommen hat.

Es steht sehr schlecht um unser Land. Die Jugend verblödet aufgrund fehlender Wertvorstellungen, Überangebot von Konsumgütern, das Internet, Schwachsinn im TV usw.

Ganz schlimm ist der demographische Wandel:

Die Geburtenzahlen der deutschen Bevölkerung geht zurück, da die Politik alles tut, um dem Wunsch nach Nachwuchs möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Uns wird durch Werbung immer mehr eingeredet, das Konsum und beruflicher Erfolg alles ist, was zählt. Geiz ist geil, heute kaufen und irgendwann mal zahlen (Verschuldung der privaten Haushalte), wozu arbeiten, wo man doch mit Harz IV über die Runden kommt usw.

Werfe ich einmal einen Blick in das Asylantenhaus um die Ecke, oder in die Stadtviertel, die komplett in der Hand der dort lebenden Migranten (was für ein blöder Ausdruck) sind: Kinder, wohin das Auge blickt. Aber eben nicht unsere. Na ja, nach einiger Zeit werden sie ja automatisch Deutsche kraft Gesetz mit allen Vorzügen, die unser soziales System so bietet.......

Die Sache sieht so aus: Viele alte Menschen, wenig Nachwuchs.

In vielen wichtigen Berufen wird in naher Zukunft ein Personalproblem aufgrund fehlender Berufsanfänger auftreten. Beispiel Polizei.

Demnächs dürfen wir bis 80 arbeiten, um das aufzufangen Mad

Wie das funktionieren soll, weiß keiner.

Ich hätte da ein paar Vorschläge, was ICH ändern würde:

Rigeroser Einwanderungsstopp
Keine Einbürgerung mehr (deutsche Staatsangehörigkeit)
Förderung von Familien (z.B. eine Art Gehalt für Hausfrauen, die ihre Kinder zuhause versorgen, satt arbeiten zu gehen)
Förderung von Jugendlichen (sinnvolle Freizeitgestalltung)
Umfassende Überarbeitung des Strafgesetzes
Streichung von Staatsausgaben (z.B. Aufbau von Infrastruktur im Libanon, Überwachung von Wahlen in Afrika etc.) zugunsten zur Förderung von Kindern (Stichwort Kinderarmut, kein Geld für Essen im Kita und Grundschule)
Ach, es gibt noch soviel mehr, was ich hier schreiben möchte.......

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin der Meinung, dass man erst einmal die Probleme im eigenen Land lösen muß, bevor man sich mit den Problemen im Ausland beschäftigt.

Unserer eigene Bevölkerung muß es erst einmal gut gehen (Arbeitslosigkeit, Gesundheitssystem, Rentensystem), bevor man sich noch mehr Problemfälle in Land holt.

Sorry, aber unser Boot ist voll und es droht zu sinken!

Und jetzt noch etwas, bevor ich öffentlich gesteinigt werde, weil ich meine Meinung kund getan habe:

Ich hasse Onkel Adolf und Konsorten! Die Typen mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel auch (und die Linken sind keinen Deut besser als die Rechten. Ich habe beide Seiten im Original erleben müssen)! Ich habe prinzipiel nichts gegen Ausländer, da ich beruflich viel mit ihnen zu tun habe und sie daher auch näher kennenlernen durfte, aber wir sind nicht das Schlaraffenland!

Ich bin nur jemand, der sich Sorgen um die Zukunft seines Landes und seines Kindes macht. Und für das Wohl meines Kindes bin ich auch gerne bereit, unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen und Sachen zu sagen, die nicht der "political Correctness" entsprechen.

Ich laufe nicht dem "mainstream" hinterher und verfalle auch nicht dem kollektiven Aufschrei, wenn mal einer sagt, was er denkt.

So, die Steinigung kann beginnen Wink
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bravo Smile
Danke für den Beitrag, du spricht mir (wenn auch etwas abgeändert) aus der Seele.

Das Problem mit der Hilfsbereitschaft haben wir nur leider unserer Vergangenheit zu verdanken (Danke!)
Es wäre verdammt wichtig unser System "anzupassen" und zu korrigieren, dazu brauchen wir aber Geld und Zeit welches wir in ausländische oder Hilfsprojekte etc. stecken. Tuhen wir dies aber nciht ist der Aufschrei wieder groß- Stichwort Nazi Sad
Wir befinden uns in einer schwierigen Position.
Eine Position wo es falsch ist jemanden zu verurteilen, der Welt mehr zu helfen als uns, in der wir an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen müssen und zwar dass es für alle das beste ist (das heißt nicht alles gerecht teilen etc. das wäre wiederum auch ungerecht)
Stattdessen zeihen sich Menschen an bestimmten Themen hoch, jeder geht eine andere Richtung und wir merken garnicht was wir damit eigentlich kaputt machen.
Schließlich sind wir das Volk und somit müssen wir an uns denken und zusammen arbeiten.

Ich denke es ist koplizierter als wir denken.
MAchen wir einen Einwanderungsstop gehen wohlmöglich viele Migranten wieder zurück, wir haben keine Steuer/Rentenzahler mehr.
So dagegen gehen wir natürlcih auch vor: mit Hilfemaßnahmen für junge Eltern damit wir unser Land wieder bevölkern, dann werden aber wohlmöglich Kinder in die Welt gesetz, deren Eltern sich nicht darum kümmern (können) diese werden kriminell und so geht es weiter
Streng genommen werden wir niemals das perfekte System haben aber ich wünschte mir dass wir wenigstens in die Richtige Richtung lenken würden.....

Schön aber zu sehen dass man hier eine vernünftige Diskusion führen kann mit gebildeten Menschen wo nicht gleich das Geschrei groß ist und jeder seine Meinung vernünftig verpacken kann. Das mag ich nachwievor an diesem Forum Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Pinky,

Du hast vollkommen recht. Es ist eine wahnsinnig komplizierte Sache. Dreht man an einem Rädchen, hat das Auswirkungen, die wir uns als Normalsterbliche gar nicht vorstellen können. So bleibt leider nur die Wunschvorstellung Crying or Very sad

Ich bin der Meinung, dass wir uns von den Schuldgefühlen bezüglich des dritten Reiches endlich befreien müssen. Ich rede hier nicht von vergessen! Sachen wie Judenverfolgung, KZ und Weltkrieg dürfen nie wieder geschehen!

Aber weder meine Eltern, noch ich und schon gar nicht meine Tochter können etwas dafür, was damals geschehen ist. Trotzdem wagt es kaum jemand seine Meinung z.B. bezüglich der Ausländer (ups. sorry, ich meine Migranten) oder Islamismus (z.B. Moscheenbau, Angst vor Überfremdung etc.) zu sagen aus Angst in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Und da wollen wir ja alle nicht hin, wegen Nazi usw. Sind wir ja auch nicht, aber trotzdem muß man doch einmal sagen dürfen, was einem nicht passt, oder wovor man Angst hat ohne gleich an die Wand gestellt zu werden. Es kann doch nicht sein, dass ich etwas hinnehmen muß, nur um in der Öffentlichkeit "sauber" dazustehen.

Nationalstolz darf man ja schließlich nur noch zur Fußball WM oder EM zeigen. Auch so ein Ergebniss der jahrelangen Ihr-seid-ewig-Schuldig-Erziehung.

Meiner älteren Stief-Tochter (14) wollte man letztlich im Gymnasium tatsächlich beibringen, dass die ersten zwei Strophen der deutschen Nationalhymne verboten sein Shocked

So ein Quatsch! Sie sind zwar nicht mehr unbedigt zeitgemäß, aber bestimmt nicht verboten. Es gibt Nationalhymnen von anderen Ländern, bei deren Text sich einem die Nackenhaare aufstellen würden.

Aber vergessen wir doch einmal die ganze "Kontra-Geschichte" und wenden uns der Pro-Seite zu:

Pro Familie (Erhöhung Kindergeld, Schaffung von Kita Plätzen bei Arbeitgebern, Bezahlung des "Job" Hausfrau, Steuervergünstigung für Familien mit Kindern usw.).

Pro Jugend (Sinnvolle Freizeitgestaltung wie Vereine und Jugendarbeit zum Vermitteln von Wertvorstellungen, Überarbeitung des Schulsystems, Schaffung von Lehrerplätzen)

Pro Heranwachsende (Schaffung von Ausbildungsplätze durch Unterstützung der Arbeitgeber, "Schnupper-Lehre" etc.)

Bei dieser "Pro-Aufzählung" möchte ich nicht mit der "Pro-Bewegung" (z.B. Pro-NRW) verglichen werden! In meinen Augen voll die Verblendeten. Ich möchte ehr ganz unpolitisch an die Sache herangehen. Mit dieser Aufzählung wollte ich nur demonstrieren, dass man nicht nur immer gegen etwas sein muß, sondern mehr erreicht, wenn man Alternativen aufzeigt. Also für etwas Bestimmtes ist.

Weil "will ich nicht" kann jeder sagen. Verbesserungsvorschläge sind angesagt!

Was würdet Ihr gerne an der Situation in unserem Länd ändern und wie?

Eine sachliche Diskusion wie bisher würde ich toll finden danke
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Peter,

(02.11.2010, 15:26)Mad-Ass schrieb: ... Ich bin der Meinung, dass wir uns von den Schuldgefühlen bezüglich des dritten Reiches endlich befreien müssen. Ich rede hier nicht von vergessen! ...

Da hast Du von der Sache her natürlich Recht - logo, das sollte einem ja schon der gesunde Menschenverstand sagen ...

Die Realität schaut aber anders aus, beispielsweise wird dies an den Lehrplänen für den Geschichts- bzw. Politikunterricht an Gymnasien in NRW deutlich.

Dort ist nämlich diese mehr oder weniger latente Vermittlung von Schuldgefühlen sozusagen Programm. Und in der Regel wird auch so vermittelt - natürlich abhängig von dem betreffenden Lehrer.

Meine Tochter hat mir von solchen Dingen häufiger erzählt ...

Zitat:Was würdet Ihr gerne an der Situation in unserem Länd ändern und wie?

Oh Gott, wo soll ich da anfangen ... Rolling Eyes

Mal ganz allgemein:
Mich stört ganz extrem, dass die politischen Parteien schon seit Jahrzehnten nicht Willens und in der Lage sind, wichtige Probleme zu lösen und notwendige Reformvorhaben umzusetzen ...

Und woran liegt das letztendlich? Doch in erster Linie daran, dass auf Grund der föderalen Struktur ständig irgendwo - im Bund oder in den Ländern - irgendwelche Wahlen stattfinden.

Ich habe ja nix gegen Wählen, aber das ist einfach zu viel.
Und da es Politikern - menschlich ja durchaus verständlich und nachvollziehbar - in erster Linie um den Machterhalt geht, werden Entscheidungen, die unpopulär sein könnten, einfach nicht getroffen.

Außerdem ist dieser Bundesrat faktisch zu einer zweiten Regierung geworden. Und je nach Mehrheitsverhältnissen werden dann häufig keine klaren Entscheidungen getroffen, sondern es läuft dann auf irgendwelche Kompromisse hinaus.

Dabei haben ja interessanterweise die Väter des Grundgesetzes 1949 die Notwendigkeit einer "föderativen Neuordung der Bundesrepublik" formuliert. Damit war übrigens konkret eine deutliche Verringerung der Anzahl der Bundesländer gemeint - nur um nicht falsch verstanden zu werden ... Wink

Und was ist passiert? Nix - es sind ja halt auch zu viele Pöstchen zu verteilen.

Das ist so ein konkretes Beispiel dafür, dass notwendige und sinnvolle Reformvorhaben schlicht und einfach nicht umgesetzt werden ...

Und so etwas kotzt mich fürchterlich an ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
und was können wir dagegen tun ohne dass einer von uns Kanzler(in) werden muss?

Ich versuche durch die Wahlen mehr zu erreichen, das missglückt aber bei jeder Wahl, weil man einfach nur einer von tausenden ist.
Aber Klaus wie du schon sagst: Die unbeliebten Entscheidungen will niemand treffen, obwohl wir da in gewisser Weise die richtige Kanzlerin gefunden haben nur passen weder die Minister noch sonst welche Politiker zusammen, jeder will für jemaden oder etwas anderes das Beste.
Kompromisse reichen eben auch nicht immer!

Noch was nebenbei bemerkt was mir zur Zeit stark auffällt....
Gibt es zu viele Berufe oder zu faule Menschen dass niemand den passenden Beruf findet und Schulabgänger und Absolventen garnicht wissen "Was mache ich nach der Schule überhaupt"?
Ich habe mich für einen kreativen Beruf entschieden und trotz Abitur ist ein guter Verdienst nicht drin, dazu müsste ich studieren oder eine weitere Ausbildung in einem ähnlichen Bereich machen (wer will das schon?!)
Nagut mir mangeld es nicht an Ideenreichtum aber frustrierend ist schon dass ich niemals an unsere schönen Bits hier in Iserlohn studieren kann/darf weil ich einfach "zu arm" dafür bin.
Ähnlich sieht das bei meinen Schwestern aus die nun beide in der Ausbildung stecken und auch weiter kommen möchten....
Es wir einem wirklich schwer gemacht, egal womit. Und dass das Volk frustriert ist liegt ja wohl auf der Hand.
Ein zufriedenes Volk würde eine Änderungen auch besser annehmen

Was wäre mein Vorschlag zur Besserung?!
-Der Staat (und andere, ich nenne sie mal, Institutionen) sollen dem Volk besser die Werte vermitteln!
Es gibt zu viele Menschen die meinen sie wären erst glücklich wenn sie angesehen und reich sind....
Sehen wirs mal anders, warum klagen wir? Geht es uns wirklich so schlecht? Niemand muss verhungern, erfrieren oder soetwas, wir haben ein recht gutes Gesundheitssystem (vergleichen wir uns zB mit süflichen Ländern wo es wirklich erste und zweite Klasse gibt und nicht jeder zum Arzt gehen kann)
wir sind ein recht reiches Volk (nicht nur an MAteriellen sondern auch an Bildung) wir haben viele Möglichkeiten (die uns die Regierung leider nach und nach verbaut)
Schaut euch in eurem Raum einmal um, ich wette ihr findet mindestens 2 Teile die ihr eigentlich garnicht braucht.....

Wie vermittelt man richtig Werte und wie bringt man die Regierung zu Änderungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Klaus,

gut geschrieben und Problem erkannt.

Politiker verteidigen mit Krallen und Klauen ihre Posten und Pöstchen. Ich hatte da mal einen Kumpel im Stadtrat. Schon da geht die Post ab. Die Alteingesessenen wollen keine Neuen in ihren Kreisen, außer sie werden von ihnen selbst berufen.

Wenn ich also vorhabe Politiker zu werden und was zu ändern, muß ich mich in einer Partei erst einmal hocharbeiten. Und das geht nicht durch gute neue Ideen, sondern durch Arschkriechen (sorry). Und wenn man dann mal irgendwas darstellt, dann schuldet man sovielen "Förderern" was, dass man immer noch nach deren Pfeife tanzen muß.

Kann man also vergessen.

Also anders. Was steht noch gleich am Reichstag? Alle Macht dem Volke!

Ja nee, is klar! Wann hatten wir zuletzt einen Volksentscheid? Wann durfte das Volk mal über was entscheiden?

Klar, wir dürfen selber wählen. Aber wie Klaus schon geschrieben hat, hier entsteht sowas wie eine Wahlverdrossenheit. Warum? Zu viele Wahlen und es gewinne eh immer die Großen.

Aber egal wer gerade mal wieder gewinnt. Aus den Wahlversprechen wird eh nix. Deshalb sagt sich der Bürger "Wozu eigentlich zur Wahl gehen?"

Wir stecken echt in einer Zwickmühle. Aber wie heraus kommen?

Wie in der Ex-DDR? Montagsdemos? Oder Generalstreik wie in anderen Ländern? Nee Leute. Dafür geht doch keiner auf die Straße. Warum auch? Es geht uns doch eigentlich gut, oder?

Wie Pinky schon sagte: wir leben im Überfluss. Uns wird vorgegaukelt, dass es uns gut geht. Erst wenn die Sch..... richtig am dampfen ist, wird der Durchschnittsbürger wach. Doch dann ist es zu spät.

Also muß jeder in seinem Bereich versuchen, etwas zu ändern. Ich versuche es bei der Erziehung. Z.B. keine blöden Englischen Ausdrücke (auch wenn sie mir manchmal selber herausrutschen). Wir haben eine eigene Sprache.

Sachen schätzen zu lernen. Z.B. selber Geld verdienen (Zeitung austragen) und sich dadurch selber was leisten.

Vater und Mutter respektieren.

In der Freizeit nicht rumhängen, sondern was sinnvolles machen. Musikschule, Fußballverein, Pfadfinder.

Kein unkontrollirter Umgang mit dem Internet.

usw usw

Mit den Bekannten über das reden, worüber wir hier schreiben.

Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich finde in allererster Linie sollte das Schulsystem komplett umgekrempelt werden, was brauchen wir??? Richtig ein EINHEITLICHES Schulsystem in allen Bundesländern.
ein Arbeitskollege von mir is vor 2 Jahren aus Sachsen nach Köln gezogen, alles was dem sein Sohnemann gelernt hatte entsprach hier nicht dem aktuellen bildungsstand, un das beim gleichen Jahrgang. Wie kann das sein?? is es nich wichtig einen Standard der 8. Klasse in Deutschland zu schaffen?? wie sollen dann die Abiturienten auf das Zentral abitur vorbereitet werden wenn die Leute in Sachsen was anderes Lernen als die Leute in NRW, Baden Würtemberg oder sonst wo.

un ich kann mich euch nur anschließen wozu wählen wenn die Partei die man gewählt hat ihre versprechen nicht umsetzt oder sie noch nichmal versucht umzusetzen. da sollten die Parteien eig. eine Strafe zum wohle des Volkes zahlen.
wie kann es sein das ein Minister der 4!!!!!! Jahre im Amt ist eine Pension von tausenden euros bekommt un z.B. ein Bauarbeiter der seine Knochen kaputt gearbeitet hat nach ca. 50 Jahren nur 1500€ Rente bekommt.
Und in Köln wird ja momentan eine riesige Moschee gebaut, ich find ja in Ordnung wenn die Muslime in unserem Land ihren Glauben praktizieren wollen und auch können, aber muss das so ein Mega Bauwerk sein? reicht da nicht eine kleinere Moschee???
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.11.2010, 19:35)Pink-Panther schrieb: und was können wir dagegen tun ohne dass einer von uns Kanzler(in) werden muss?

Oh Katja, selbst als Kanzler(in) könntest Du nichts dagegen tun ...

Du kannst nur Entscheidungen treffen, die - wie es so schön heißt - konsensfähig sind. Das heißt, Du darfst keine Entscheidungen treffen, die bestimmten, mächtigen Leuten nicht passen. Ansonsten bist Du ganz schnell weg vom Fenster ...

Hier in Deutschland wäre das ein innerparteilicher Putsch - beispielsweise eine Nichtnomminierung auf einem Parteitag oder irgendeine Intrige hinten herum.
So etwas war allerdings noch nicht nötig, weil die betreffenden Leute sich eben an die Spielregeln gehalten haben oder halten wollten ...

In anderen Gegenden - beipielsweise Südamerika - war in solchen Fällen dann ein kurzer, knackiger Militärputsch üblich ...
Das klassische Beispiel für jemanden, der etwas ändern wollte, was nicht konsensfähig war: Salvador Allende in Chile Anfang der 70er...

Um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben:
Es gäbe gute Gründe, die Anzahl der Bundesländer zu verringern, was schon diverse Expertenkommissionen im Laufe der Jahrzehnte festgestellt haben.

Wenn ein Bundeskanzler dieses politische Ziel verfolgen würde, wäre der ganz schnell weg vom Fenster... Schließlich würden dann ja auch viele Parteifreunde ihre Pöstchen und Ämter verlieren ...

Pink-Panther schrieb:Wie vermittelt man richtig Werte und wie bringt man die Regierung zu Änderungen?

Das sind zwei gute Fragen ...

Das ist schwierig, mit den Werten .... Rolling Eyes

Durch Beispiel und Überzeugung, meine ich ...

Wenn man beispielsweise Kindern irgendwelche Werte vermitteln will, muss man diese Werte auch vorleben können - das meine ich mit Beispiel.

Eine Kirche, Partei oder auch eine Universität will ja auch Werte vermitteln. Dort allerdings weniger durch Vorleben, sondern durch Überzeugung - entweder auf der Gefühlsebene oder durch Appelieren an den Verstand bzw. an die Vernunft ... Wink

Und wie bringt man eine Regierung zu Änderungen?
Das ist ganz einfach: Man muss nur glaubhaft machen können, dass die Regierung anderenfalls ihre Macht verliert ...

Sei es durch eine Wahlniederlage oder eben anders.
Das mag sich zynisch anhören, aber so läuft das nun mal ...

Interessanterweise haben ja Regierungen vor großen Umstürzen wie 1917 in Rußland oder auch der sechzehnte Ludwig 1789 in Frankreich kurz vor dem großen Knall noch ganz hektisch irgendwelche Reformen verabschiedet ...

Gruss
Klaus
Hallo coloniaBVB,

(02.11.2010, 20:42)coloniaBVB schrieb: Ich finde in allererster Linie sollte das Schulsystem komplett umgekrempelt werden, was brauchen wir??? Richtig ein EINHEITLICHES Schulsystem in allen Bundesländern.

ja - aber genau das geht eben nicht, weil der Kultusbereich Länderangelegenheit ist und der Kultusminister aus Bayern natürlich besser weiß, was für die Schüler gut ist, als der aus Niedersachsen - oder umgekehrt ... Rolling Eyes

Und das wird nie ändern, obwohl es Unfug ist - behaupte ich jetzt mal ganz selbstbewußt ...

Und ganz das ist einer dieser Punkte, die ich in meinem ersten Beitrag gemeint habe ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Tja, die Großmoschee in Köln ist mir auch so ein Dorn im Auge.

Ich weiß nicht, wieviele Moscheen es allein in Köln gibt, aber es gibt sie. Finde ich auch in Ordnung. Nur dieses riesen Ding ist nicht allein als Gebetshaus gedacht, sondern stellt in meinen Augen eine Machtdemonstration dar: "Wir sind hier und lassen uns nicht vertreiben"

Der jugendliche Migrant würde in Dummdeutsch warscheinlich sagen: "Ey alta, das is mein bezirk, du opfer."

Ich bin durchaus für Religionsfreiheit, aber der Klotz versaut das Aussehen der Stadt total. Schon mal was von Bebauungsplan gehört? Die Optik der Bauten sollte einigermaßen gleich sein, aber das Ding sprengt jeden Rahmen.

Die Christen in der Türkei sollen mal versuchen, auch so ein Bauvorhaben in z.B. Ankara durchzusetzen Very Happy

Gerade lese ich, dass unsere hochgeschätzte Bundeskanzlerin 400 Mio. Euro locker macht, um die Sprachförderung in den Kita`s und somit die Integration zu fördern. Schönen Dank auch! Würden sich die Eltern um das Erlernen der deutschen Sprache kümmern, könnte man das Geld anderweitig einsetzen. Also ich bringe meinem Kind unsere Sprache bei. Wenn man zuhause nur türkisch, arabisch, russisch oder sonst etwas spricht, klappt das natürlich nicht.

Aber nicht nur die Kanzlerin sorgt für Hochstimmung in diesem unserem Lande. Wie sagte noch gleich unser Bundespräsident (war es nicht sogar am Tag der deutschen Einheit?): "Der Islam gehört zu Deutschland" und er wolle der "Bundespräsident der Migranten" sein. Der Bundespräsident hat unparteiisch zu sein. Tut er aber nicht. Damit hat er sich bereits den nicht gerade schmeichlerischen Spitznamen "Türken-Wulff" erarbeitet (ist nicht auf meinem Mist gewachsen).

Irgendwo steht doch auch was vom "..zum Wohle des deutschen Volkes..". War das nicht im Amtseid von Bundespräsident oder Bundeskanzler?

Tja, wie Teefax geschrieben hat: es ist so gut wie unmöglich, etwas an der Situation zu ändern.

Wobei mir die Idee mit dem Militärputsch immer besser gefällt Wink

Aber die deutschen Truppen sind ja leider über den ganzen Globus verteilt wie z.B. Afghanistan (im Dienste vom großen Bruder), vor Afrika (wegen der Piraten) und überall dort, wo es Sinn macht abzuhängen oder sein Leben für die "Verteidigung Deutschlands" auf`s Spiel zu setzen und Unsummen an Steuergeldern zu verbraten. Ich weiß wovon ich rede, da ich im Kosovo-Krieg mit von der Partie war.

Grrrrrrrrr......ich schreibe mich schon wieder in Rage. Also, Pause.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(03.11.2010, 09:25)Mad-Ass schrieb: Wobei mir die Idee mit dem Militärputsch immer besser gefällt Wink

Ich plädiere schon lang für liberallere Waffengesetzte...
Wir brauchen erstmal eine bewaffnete Bevölkerung - eine Stadtguerilla.
Dann in jeder Ortschaft mit Marktplatz und Marktrecht eine Guillotine!
Und dann wird gegen die Obrigkeit vorgegangen, so wie früher, mit Dreschflegel und Mistgabel, einfach mal obenrum ausmisten und ich wäre dann KönigWink

Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich halte die massive Flut an Medien und Werbung als Hauptgrund für unsere extreme Volksverdummung *mistmußschnellweg*
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(03.11.2010, 09:25)Mad-Ass schrieb: Wobei mir die Idee mit dem Militärputsch immer besser gefällt Wink

So etwas gibt es in Deutschland nicht, weil es einfach nicht der deutschen Mentalität entspricht - zu ordnungsliebend ... Rolling Eyes

Lenin hat dies durch folgende Aussage zu Anfang der zwanziger Jahre treffend gekennzeichnet:

Zitat:Bevor deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen, kaufen sie sich voher eine Bahnsteigkarte ...

Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Die Pkw-Maut ab 1. Januar 2016 in Deutschland. Hausen 24 23.391 05.12.2016, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
  Deutschland - Argentinien, Sonntag Abend RoterBela 29 20.259 15.07.2014, 18:23
Letzter Beitrag: D4F
  Streetview Deutschland ist raus Broadcasttechniker 16 13.020 05.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Eurovision Song Contest 2010. Deutschland hat gewonnen! Kadi 36 28.741 30.05.2010, 21:17
Letzter Beitrag: Strubbel
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.523 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste