Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel Reparatur
#1
Hallo Twingofreunde habe soeben einen Schlüssel repariert und wollte euch mitteilen was ich gemacht habe. Im Grunde braucht ihr nur einen Lötkolben, etwas Lötzinn und zwei Ersatzteile.
Die beiden Ersatzteile sind einmal ein neuer Drucktaster und eine neue Infrarotdiode.

Infrarotdiode
Drucktaster

Nun habe ich die beiden Teile ausgetauscht, den Schlüssel dichtgemacht, ab runter zum Auto und siehe da es funktioniert wieder. Ich kann nun sogar 2 bis 3m vom Auto weg stehen und alles haut hin.

Hier noch ein Bild vom Umbau.
[Bild: 25612718aa.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jo, klingt gut

wobei ich mal vermute, die IR-Diode ist nicht hin, sondern hat(te) nur kalte Lötstellen an der Verbindung zur Platine.

Funktion der Diode kann man z.B mit der Handykamera oder DigiCam testen ...

das Kontaktblech auf der Rückseite der Platine kann auch öfters nen Tropfen Lötzinn und etwas Wärme vertragen ... schau mal mit ner guten Lupe, ob du sowas wie ganz feine Risse am Übergang Kontaktblech-Lötzinn bzw. Lötzinn-Platine siehst
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Schlüssel Reparatur benkara 3 2.850 03.10.2018, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.807 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
ZZTwingo1 geht die Airbaglampe nach der Reparatur allein aus? Lolle 12 10.551 19.09.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Lolle
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.816 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste