Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch Scheibenwaschanlage gerissen
#1
ZZTwingo1 
Hab gerad festgestellt das der Schlauch (vorn) der Scheibenwaschanlage gerissen ist. Werde ihn morgen ersetzen müssen.
Gibt es von euch Empfehlungen bezüglich Quelle, Art und Qualität des Materials?!
Schon mal besten Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch wenn das kein Motortuning ist, nimm Samco Silikonschläuche, ich hol die immer von Schweizer Motorsport www.s-r-p.com
Der Laden ist 5 KM von mir entfernt, evtl. hast du ja auch sowas ums Eck
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein kurzes Stück z.b. aus dem Aquariengeschäft oder Baumarkt wird es auch tun. Ist doch nur für die Scheibenwaschanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So sehe ich das auch.
Wenn dein Baujahr stimmt, hat der alte Schlauch 11 Jahre gehalten. Sollte der
neue Allerweltsschlauch das auch tun, wird er das Auto wahrscheinlich überleben.

Sogar ATU dürfte sowas für kleines Geld als Meterware haben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe/ Hatte Bedenken das die Zusätze im Wasser "irgendeinen" Schlauch schnell porös machen und ich in ein paar Monate nen neuen kaufen muss!

Edit: ATU hatte keinen fahr zurzeit mit einem Verbindungsstück rum, dass ich zeitnah durch ne vernünftige Lösung ersetzen muss.

Schonmal besten Dank für die Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke mal, das es eher an der Hitze unter der Haube liegt, als an den
Zusätzen im Wischwasser. Diese Gummischläuche altern nun mal. Daran
lässt sich nix ändern. Bevor ich die Schläuche mit Kunststoffpfleger bearbeite,
kaufe ich lieber alle Schaltjahre mal nen neuen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was lange hält ist Silikonschlauch. Der ist aber oft zu weich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Diese aquaristikschläuche sollten auf jeden fall reichen (diese weissen für die Belüftungspumpen).

Mein Wischerschlauch für die Heckscheibe ist mal durchgescheuert da habe ich einfach nen Schrumpfschlauch drüber gezogen und geschrumpft hat über ein jahr gehalten und fährt der nachfolger nun warscheinlich noch mit rum Very Happy also große mechanischen belastungen müssen die schläuche nicht aushalten, sonst währe es wieder gerissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Als meiner kaputt war hab ich einen, nicht mehr sterilen, O² Schlauch, von der Arbeit genommen Very Happy war das erste was mir in die Finger gefallen ist und es hält super.

Kannst denke ich alles nehmen was vom Durchmesser her passt. Wenn der nicht ewig hält ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Wie ogniwT schon sagte dann gibts halt alle paar Jahre mal einen neuen, sind ja auch nur 30cm oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kn57i schlauch? twingotwingi 1 2.073 16.01.2013, 09:20
Letzter Beitrag: twingotwingi
  Zahnriemen gerissen D7F - Einige Fragen.. z.b. Hat die WaPu eine Dichtung ?? Muelltonne7777 5 6.211 08.02.2011, 10:06
Letzter Beitrag: xxx
ZZTwingo1 zahnriemen gerissen...reperatur + lohnt tuning d-signz 2 3.186 17.04.2010, 14:43
Letzter Beitrag: d-signz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste