Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP setzt immer ein
#1
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei normaler Fahrweise in den Links Kurven immer wieder das ESP einsetzt und fast bis zum stillstand nicht mehr loslässt.
Weiss jemand an was das liegen könnte oder kennt jemand das problem bereits?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die ABS Leuchte nicht dauerhaft brennt, ist wahrscheinlich einer der Sensorkränze beschädigt.
Bei diesem misst der Sensor einen falschen Wert und das
ABS beginnt zu regeln.

Hatte ich auch vor 2 Monaten an meinem Megane.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder der Abs Sensor ist kurz vor kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry mein fehler ich meinte das ESP.
Trotz trockenen verhältnissen und moderater Fahrweise setzt ständig das ESP ein.
Der Freundliche hat bereits den Kupplungsschalter am Pedal ersetzt da eine Fehlermeldung hinterlegt wahr.
Hat sonst noch jemand ne Idee an was es liegen könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lenkwinkelsensor richtig eingelesen? Gierratensensor über prüfen usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Garage hat mich angerufen und vermutet das es evtl mit dem nachgerüsteten RS Monitor zu tun hat.
Leider können sie mit dem Computer keine sonstigen Fehler auslesen ausser den immer wieder auftrenen Kupplungsschalter der aber bereits ersetzt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lenkwinkel Sensor über prüft? Nicht das der falsch eingesetzt wurde.

Bzw eingelesen meine ich.

Da der auf gerade Ausstellung 0° habe muss. Wenn der da schon z.b. 30° hat liegt es dadran
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Muss ich mal nachfragen.
Seit neuem wird beim RS Monitor die optimale Gangwahl nicht mehr angezeigt. Vielleicht könnte es auch etwas damit zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Seit 2 Wochen ist mein RS in der Garage und immer noch kein problem gefunden. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste