Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel
#31
Hallo Zusammen.
Ich habe das nächste Problem mein Blinker geht nicht mehr Habe den Warnblinkschalter gewechselt kein erfolg die Sicherung ist auch heile. Wenn ich den Warnblinkschalter betätige klakt es nur einmal. Die ZV blinkt über alle vier Blinklichter. Was kann das noch sein?
LG Rf

Noch ne Frage .Das Blinkrelais sitzt doch recht von der SDicherungsleiste ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das Verriegelungsblinken geht über ein extra Relais.
Dann wird wohl das Blinkrelais hin sein.
Hängt bei deinem unter der Lenksäule.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#33
Hallo
Habe das Relais herausgezogen und wieder reingesteckt es funktiuniert wieder das ganze ist wohl eine Kontaktsache oder. Habe dabei auf der rechten seite von der Lenksäole ein Rendelrad wie links zum verstellen der Scheinwerfer voll verkabelt aber liegt lose drin wofür kann das sein?

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Sehr interessant, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo
Also bist du auch ratlos. es ist auch keine aussparung auf der rechten seite wo das teil hätte sitzen können . das kuriose es ist voll ferkabelt aber solange alles andere wieder funktioniert mache ich mir keine gedanken. ich dachte nur etwa eine sonderausstattung oder so na gut vielen dank nochmal für die guten tipps.

gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Bei extra Einbauten muss ich das sehen.
Wenn jemand meinen grünen Twingo untersuchen würde und dabei zwei UCHs findet wäre die auch beide verkabelt sind wäre der auch ratlos.
Ich weiß genau warum da zwei drin sind, denn ich habe sie eingebaut.
Sag mal ob das das exakt das gleiche Teil ist. Wenn ja, dann hat dort jemand es nachgerüstet um irgendetwas fern zu verstellen. Nur was?
Es könnte sich um einen Instrumentenbeleuchtungsstärkeregler handeln. Hast du das Teil mal betätigt?
Verfolge mal die Kabel, die können eigentlich nicht im normalen Kabelbaum enden.
Und fotografiere und zeige uns das mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hei.
Ich werde das mal machen und wenn ich mit der kamera rankomme werde ich ein foto machen und es einstellen. sag mal was ist eine uch?

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Eine UCH ist eine Zentralelektronik, teuer und codiert. Sie enthält zB Wegfahrsperre, ZV-Steuerung, Blinkrelais, Intervallrelais für den Scheibenwischer usw. Früher waren das alles einzelne Module, heute ist es in der UCH.

Vielleicht kann jemand mal den Preis für ein Neuteil posten.
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#39
Die Twingo UCH soll als Ersatzteil nur mit ZV erhältlich sein und Brutto 600€ kosten.
Ich muss meine mal jungfräulich machen, nur wie?
Über Eprom Tausch ist mir das zu aufwendig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#40
Gerade gibt es auf ebay ein Set kpl für 285€.

Hast du dich schon mal mit der UCH beschäftigt, wie viele Käfer muss man denn umlöten, wenn man eine gebrauchte mit anderer Codierung hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hallo zusammen

Ich mal wieder. Möchte beim Zünschlüssel die Batterie wechsel. Wie krig ich diesen Schlüssel auf? Für jeden Hinweis bin ich froh

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Aufschieben, ist ein Pfeil drauf. Einen dünnen Löffelstiel in die Öse stecken hilft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Am besten Renault verklagen nieeeeeeeeeeee mehr Twingo.
Nicht mal die Fachwerkstatt ist in der Lage einen Twingo mit kaputten (neuen Schlüssle bestellt) den Wagen zum fahren zu bringen .Wie arm ist das denn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Dann liegt es nicht am Schlüssel. Es gibt viele andere bekannte Ursachen, alllen voran die Wegfahrsperre. Infos hier im Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Du weißt dass der Twingo mit zwei Schlüsseln ausgeliefert wird?
Wo ist der andere?
Wer oder was ist die Fachwerkstatt?
Ein Renaulthändler?
Wie können wir helfen?
Wenn deinem Auto offiziell nicht mehr zu helfen ist, was möchtest du dafür haben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede grauen und schwarzen Zündschlüssel Spektralfarbe 9 2.618 18.01.2021, 18:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündschlüssel löten happytwiggi 14 10.867 23.05.2015, 09:08
Letzter Beitrag: 9eor9
  Frage zu Batterien für Zündschlüssel sowie Ersatzschlüsselbesorgung 98iger 43kw bremer50 14 13.136 18.07.2013, 15:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Rotes Licht blinkt, wenn Auto aus und Zündschlüssel gezogen Neue_Twingo_Frau 3 17.854 13.02.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Öffnen von Zündschlüssel betreffs Batteriewechsel Lahrer 4 9.294 15.03.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Lahrer
  Zündschlüssel marcus07 5 7.242 18.07.2008, 23:46
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste