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Na Toll!
#1
Hab mir die Front von meinem Twingo cleanen lassen!
Vor 5 tagen hab ich ihn wieder bekommen und was passiert!
Muss so scheiß "Tschutenbeidl" direkt vor mir voll zusammenbremen!
Ich ihm natürlich drauf, Motorhaube und Stoßstange am Hintern!!!
Dabei hätte er jetzt so geil ausgesehen!

Und das bester darin ist: Ich hätte es eigentlich locker dabremst, allerdings hät ich bei dem Cleanen den Service auch machen lassen, der hatte allerdings keine Zeit mehr für den Service und hat mir den Wagen hald so wieder gegenben und meinte ich soll ihn ein andermal nochmal hinstellen!
Er hatte aber gewußt das die Bremsen schon fertig waren, da er es im Frühjahr bei Reifenwechsel schon bemerkte!
Hatte zu dem Auto bei 50km/h sicher 3 Autolängen Abstand!
Er bremst, ich auch gleich reingestiegen und die bremsten haben scheißdreck zugepackt! und bin ihm voll rein! die Reifen blockieren nichtmal noch wenn ich mit voller Kraft ins Pedal steige!
Wären die Bremsen neu gewesen wie es eigentlich sein hätte sollen hätte ich es leicht geschaft!
naja... sind eh NUR ca. 300 Euro Reparatur! Mist VERDAMMT!!!
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#2
shit,
nah dann hoff ich mal das er wieder schnell fiit ist.

gruß
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#3
also sowas ist bei meinem auch passiert!!
nur die bremsen gingen noch halbwegs doch auf der strasse wars nass und laubig!

jo viel glück beim reparieren!!

ach was ist eigentlich ein "Tschutenbeidl"????
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
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#4
*arg*

Boah sowas is Mist...
Viel glück beim reparieren

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
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#5
Hab heute nochmal probiert! und ich brachte die Reifen nicht mal bei nasser strasse richtig zum blockieren!!!

dann bin ich mit dem Auto von meiner Mum, Seat Ibiza, gefahren! da bin ich nur ein wenig drauf und der hat doppeld so gut gebremst wie meiner!!!
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#6
hmm also ich muss sagen, ich hab nun seit 9 monaten die ATE Powerdiscs.... Am Anfang die ersten 2 Monate waren se echt fürn Hintern, Bremswirkung war praktisch wie, als wenn ich die Füße auf den Asphalt drücke. Jetzt mittlerweile sind die Bremsen der Hammer, du trittst drauf und die Räder blockieren. Und ich hab sogar 195er. Der Twingo meiner Mutter hat normale Bremsscheiben, bei ihr gehts auch genauso wie bei mir, jedoch auf der Autobahn merkst du, wie bei den normalen die Bremsleistung verloren geht. Bei den Powerdiscs hab ich das Gefühl, die werden je wärmer se sind auch besser.

Also wollt eigentlich nur damit sagen, dass auch neue Bremsscheiben manchmal nich = volle Bremskraft heissen!
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#7
also, wenn dir der händler sagt, die bremsen müssen gemacht werden, brauchst du dich ja wohl nicht über ne schlechte bremsleistung wundern.

meiner (bj 99) hat wie ich finde, sau gute bremsen. ich finde die sind echt gut! leicht drauf, und man muss aufpassen, das man nicht mit abs bremmst.

allerdings hat meiner auch die größeren bremsen drin.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
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#8
Du hast da was falsch verstanden... ich sagte die Bremsen sollten mal gemacht werden!!! und er hatte keine Zeit!

Dürften aber sowieso nicht die Bremsbacken selbst sein, sondern warscheinlich der Bremskraftverstärker oder die Bremszangen! morgen erfahre ich mehr!
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#9
Owei, wenns wirklich bremskraftverstärker oder bremszangen sind, richte dich ma auf teuer geld ein! hab bei mir nen neuen Bremskraftverstärker rein bekommen, bin fast tot umgefallen, als Renault mir die rechnung geschickt hat! waren knapp 900€ plus einbau, und Märchensteuer.

Naja, hoffe mal für dich, dass es nicht so ist! naja, Viel glück beim richten, und bei den Bremsen!

Aber 300€ für die reparatur von deinem Rempler? Die neue Stoßstange kostet doch schon knapp 260€ plus steuer, oder??


Grüsse Sascha Rolling Eyes
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#10
So, hab jetzt das gesamte:

Motorhabe ausbiegen, neu verkitten, füllern, schleifen,
das selbe mit der Stoßstange: die ist ja etwas elastisch, hat dadurch keinen Schaden erlitten, nur der Lack ist hinüber!
200,- Euro
scheiß billig für das, das ich nichts selbst machen muss!


Service:
war mit 100000er Service zusammen,
plus neue Bremszangen, Bremsscheiben, Bremsbacken, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, plus dichtungen für Bremszylinder, Kleinteile und Arbeitszeit:
400,- Euro

Bremskraftverstärker ohne Einbau mit Steuer, der Originale 250,- Euro,
Preis für den Nachbau von Bosch erfahre ich morgen!
naja... und ich glaube 3 Stunden Arbeit!

das ganze hat er gemeint macht er mir für ungefähr 1000,- Euro mit der Arbeit und inklusive Steuer!
Das ist doch Wohl ein Angebot, oder?

Ist hald mal wieder alles futsch! bin ja noch Lehrling und erst 18!
verdiene meine 500,- Euro im Monat! da ist das schon etwas viel!
Naja, für den Kleinen tu ich "fast" alles!

Bilder gibt es dann auf jeden Fall nach der Reperatur!
Bin schon auf euro meinungen gespannt!
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#11
na, da bist echt gut bedient!!!! Ist richtig Günstig!!
Wenn ich dran denke, was ich gelönt hab......

Naja, dann noch viel Glück mit deinem Kleinen!!

Grüsse Sascha Laughing
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#12
Hi Quwert. erstmal möchzte ich mein Beileid ausprechen.

Meiner bremst auch beschissen. Ich hab mir Powerdiscs draufgemacht, und es bringt nix. Alelrdings hab ich noch Beläge drauf von unbekanntem Hersteller (bei ATU gemacht).
Auch hab ich gesehn, das dei Schläuche schon etwas rissig ausehen.
Ob der Verstärker ok is weis ich nicht, wie kann man das testen?
Gruss Dany
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#13
Bei mir war es dann am Ende so, das wenn ich normal reingestiegen bin, also zu einer Kreuzung hin, musste ich immer fester reindrücken.
Naja, allerdings wurde das so langsam schlechte das ich es nicht gemerkt habe.

Allerdings wie ich dann voll reingestiegen bin, hat er schlechter gebemst als bei normalbremsung! Hat dann nach 2 Sekunden oder so mal etwas stärker angezogen, war aber trotzdem noch beschissene Bremsleistung!

Lass dir das ganze am besten gleich mal anschaun! muss ja nicht unbeding der Bremskraftverstärker sein! siehst eh was bei mir in der Liste steht! und das hängt alles mit der schlechteren Bremskraft zusammen!

Auserdem, meine Bremsscheiben waren anscheinen schon blau ausen!!!
Das heißt, die Bremszangen sind nicht gleich auseinander gegangen, dadurch sind sie auch extrem heiß geworden!

Fazit: Bremsscheiben und Backen nach 20000km hinüber! auserdem ist der Verbrauch gestiegen! mit einem Tank stat 500km nur noch 430!
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#14
Ich weiss nicht ganz, ob das hier reinpasst, aber ich hatte letzten sommer (2001) mehrmals das problem, daß die Bremsbeläge sich während der Fahrt auf den Schreiben fest"gefressen" hatten.. die sind richtig rotglühend geworden und stanken ziemlich heftig (und natürlich gabs auch qualm). Die Bremswirkung war dabei gleich 0! (Und das ist mir bei 85 passiert auf einer Landstraße!)

Das ganze ist mir innerhalb von 4 Monaten 3 mal passiert. Bei Renault sagte man mir, das sei eine Krankheit des Twingos... und geändert wurde auch nix. Jetzt hab ich seit Dezember 2001 die ATE-Powerdiscs drin, und das Problem ist weg. Und besser bremsen tun sie auch, zumindest, wenn man gleichzeitig die Kevlar-Beläge drauftut (z. B. von Reichhardt).

Aber mal kurz ne andere Frage: Wie schlimm ist es eigentlich, wenn man die Beläge wechselt und keine Kupferpaste benutzt?????? Hab ich nämlich nicht getan, und ein Arbeitskollege hat mich drauf hingewiesen, daß die wichtig sei!

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#15
So, hab ihn jetzt wieder... Bremsen gehen besser den je und es ist auch nichts mehr vom Schaden zu sehen!

Hoffen wir das Beste für die Zukunft!



PS: Nur die Kunststoffabdeckung unter dem Motor sollte ich schnellstmöglich gegen ne Metallplatte austauschen... die ist schon komplett dochgeschliffen! Wink
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