Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS: IR Schlüssel Taster kaputt und nun?
#1
Hallo,

bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe einen Twingo Bj 96. Habe noch beide Schlüssel davon ist einer schon komplett Kaputt (Taster geht nicht mehr drücken). Jetzt fängt es langsam auch bei dem zweiten Schlüssel an. Bekomme das Auto mit dem Schlüssel nur noch ganz schwer auf, indem ich mir fast die Finger breche, da ich so fest drücken muss.

Einen neuen Schlüssel nur wegen der WFS zu besorgen kommt für mich nicht in Frage.

Habe bei jedem Reanult Autohaus bei mir in der Umgebung angerufen und habe nach dem Code gefragt, damit ich das Auto im Notfall starten kann. Doch leider gab mir kein Autohaus mir den Code. Dann habe ich kurz gegoogelt und habe so ein schönes kleines Tool gefunden das mir den Code ausgespuckt hat Wink Der Code funktioniert auch.

Habe mir gestern bei eBay einen gebrauchten Twingoschlüssel auch BJ 96 bestellt. Würde es klappen den bei mir anzulernen? Falls das nicht gehen sollte, könnte ich ja den Taster von dem eBay Schlüssel in meinen umlöten lassen.

Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du kannst den neuen gebrauchten Schlüssel nicht anlernen.
Du kannst die WFS einfach deaktivieren.
Du kannst dann mit jedem passenden Schlüsselbart fahren, ZV geht dann nicht mehr.
Du kannst die Taster einzeln kaufen (Elektronikhandel, ebay etc.) und einlöten (lassen).
Gebrauchte Taster nicht einbauen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tast...l&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tast...r&_sacat=0

http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Sind die Batterien ok (3,3V)?
Welchen Motor hat du? C3G / Kette oder D7F / Zahnriemen?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Kevin_O
#3
Hallo 9eor9,

Danke für die schnelle Antwort! Das mit den neuen Tastern wäre ja ein Versuch wert. Dann hätte ich wenn es klappt ja beide Schlüssel wieder. Wink Denke das werde ich mal versuchen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Um den Code von Renault zu bekommen, muss man idR dort persönlich vorsprechen und die Fahrzeugpapiere mitbringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wenn die schon am Telefon sagen, dass die den nicht rausgeben, dann brauche ich auch nicht vorbei kommen.. Die Renaulthäuser hier sind eh etwas speziell..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Code darf nur im Pannenfall herausgegeben werden soweit mir bekannt. Hier haben ihn schon viele bekommen. Einfach woanders fragen, aber: HINFAHREN
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre geht nicht mehr Schlüssel Kaputt, Bj 97 Dezza 13 9.604 08.01.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.880 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Tacho Kilometerstand Taster am Wischerhebel defekt My_First_Twingo 2 3.152 19.08.2014, 19:05
Letzter Beitrag: My_First_Twingo
ZZTwingo1 Schlüssel - Elektronik kaputt? Ava 7 7.983 03.08.2013, 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.827 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Code eingeben über Taster geht nicht ringbroe 7 6.907 04.06.2012, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste