Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo auf autobahn ausgerollt jez geht nix mehr
#1
Also wie schon gesagt bei voller fahrt ging der twingo meiner freundin einfach aus und sie rollte bis auf nen parkplatz hab das auto nun zu mir geschleppt und mal nen bisschen geschaut anlasser dreht zahnriemen ist noch drauf zundfunken hat er auch wegfahrsperre ist auch kein problem! versuche ihn zu starten aber springt einfach net an hat irgendwer ne idee was es sein könnte fehler hat er auch keine drin! danke schonmal im vorraus!

Achja ist aus 2001 und ne 1.2 Motor glaube 54 ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kraftstoffversorgung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie ka n ich die denn checken

Ab und an knallt er auch kurz ausm Auspuff beim starten
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hörst du die Benzin pumpe laufen?
Drück mal den Crash Schalter im motorraum vorne beifahrerseitig. Nicht das deine Freundin vielleicht über was gefahren ist und dieser ausgelöst wurde. Dann wird die spritzufuhr abgeschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wann hör ich die pumpe denn?? son suren wenn ich zündung anmache??

Hab mal nen video gemacht denn ich finde das er sich irgendwie komisch anhört beim starten! http://www.vidup.de/v/9S7ve/
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(27.03.2014, 19:05)mekdez schrieb: wann hör ich die pumpe denn?? son suren wenn ich zündung anmache??

Hab mal nen video gemacht denn ich finde das er sich irgendwie komisch anhört beim starten! http://www.vidup.de/v/9S7ve/

Ja, denke du meinst das "richtige" Geräusch der B-Pumpe.

Ja ...find auch der hört sich komisch an ...bin aber nicht so der Mechi ...werden bestimmt noch Tips und Ideen von anderen kommen.

Schon mal viel Glück wünsch*
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie wurde geprüft dass der Zahnriemen noch drauf ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie KevKev schon sagte, den Crashschalter prüfen,
wenn er beim fahren aus geht, der Starter sich so anhört,
dann Batterie prüfen. Dein Regler vom Generator (könnte) verschlissen sein,
aus der Ferne kann man sowas aber schlecht sagen..ist nur eine Vermutung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde auch in Richtung Zahnriemen nochmal näher schauen... Das klingt als wenn der Anlasser etwas weniger Schwierigkeit mit dem Überwinden des Verdichtungsmaximums hat. Oder Ventile einen weg? Aber dann müssten alle einen weg haben. Klingt auf jeden Fall komisch.
Aber der Anlasser schleppt den Motor definitiv. Komisch...
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
habe seitlich den stopfen rausgezogen und meine freundin hat gestartet! da hab ich gesehen das der riemen definitiv noch mitläuft!! crash schalter hab ich gedrückt und benzinpumpe surt auch wenn ich die zündung einschalte! wenn der regler defekt wäre was hätte das denn für auswirkungen wenn ich ihn überbrücke sollte er doch anspringen oder nicht?? könnte die nockenwelle gebrochen sein ist da was bekannt?? den meiner meinung nach hört es sich an als ob der uberhaupt net verdichtet!bzw die ventile offen stehen! ist das zufällig nen freiläufer?? bekomm morgen nen kompressionsprüfer und wollte mal orgeln nicht das nen ventil offen steht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mache den Öleinfüller auf und schau auf die Kipphebel.
Der hat nach dem Video zu urteilen null Kompression.
Nockenwellenbruch gibt es de facto nicht.
Vielleicht sind ein paar Zähne des Zahnriemen flöten gegangen, ist aber auch tödlich für den Motor.
Es ist ganz definitiv KEIN Freiläufer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein, es ist nicht Bekannt ob die Nockenwelle gebrochen ist.Wink
Ich denke mal, mit dem Schaden wärst du der erste hier.
Selbst wenn auch nur ein Ventil offen steht, ist es jetzt eh verbogen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dann werd ich morgen mal den kopf runternehmen und schauen was so sache ist vllt ist er ja noch zu retten denn wenn ventile offen wären bzw abgerissen dann würde man es ja beim starten hören denk ich mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
zumindest mal bis zum Zahnriemen vorarbeiten und schauen ob der noch ok ist und richtig aufgelegt (Marken an Nocken- und Kurbelwelle müssen fluchten, Striche auf dem Riemen sind nicht aussagekräftig)

wenn der Riemen reißt oder springt biegts halt je nachdem genug Ventilteller so krumm daß die Kompression weg ist .... grad wenn das auf der Autobahn im voller Fahrt passiert ist bis der Motor steht sowieso alles vorbei.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.537 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.692 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.788 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Kupplungsseil, jetzt geht nichts mehr Twingoletti 24 11.913 31.01.2018, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht nicht mehr an, wenn warm. Nur Kalt BerTwingo 17 15.793 17.03.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Multiple Fehler...Ausfall auf der Autobahn Spanni 4 4.184 27.06.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Spanni
  geht nix mehr kein zündfunke chaarima 5 4.368 26.05.2014, 21:52
Letzter Beitrag: chaarima
  Twingo geht während der Fahrt aus und nicht mehr an Becci267 11 10.717 19.01.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste