Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orginal Radio Steckerbelegung
#1
Guten Abend.

Evtl kann mir jemand weiterhelfen. Da ich die Suche schon bemüht habe und leider nicht fündig geworden bin. Und ich nicht wirklich alles ausmessen möchte hier meine Frage an euch.

Hat jemand zufällig die ganze Belegung für das Classic Radio mit Bluetooth mp3 was in den neuen Twingos 2012-2013 verbaut wurde. Leider hat das Radio ja auch diese schrecklichen Stecker.

[Bild: twingo-10202018-VSV.jpg]

Thx Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So hier noch mal von vorne

[Bild: twingo-12212019-pkc.jpg]

evtl hat ja auch jemand zugriff auf die Aktuellen Schaltpläne für Modelle ab 2012 und neuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Leute,

beim aktuellen Modell bietet Renault zwei Radios an weil mein Radio Classic im Sondermodell Paris von der Bedienung nicht so schön ist möchte ich ein anderes einbauen.

1. Kenwood Radio KDC-U31R
2. Pioneer MVH-150 UI

Kann mir jemand etwas zu DIESEN Geräten sagen weil er es auch jetzt im Auto hat und ob ich auch den (teuren) Stecker benötige um es vom Lenkrad zu bedienen ?
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich kann dir nur sagen wie es bei meinem Twingo Baujahr 2005 ist. Habe mir ein Radio von JVC geholt. Damit ich die Lenkradbedienung nutzen konnte, musste ich einen Adapter kaufen, der zwischen den original Steckern und dem Radio angeschlossen wird. Habe meinen bei Amazon gefunden. Einbau total einfach und funktioniert echt super. Hoffe ich konnte dir weiter helfen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein.
Der 2005er hat noch die DIN Stecker.
Dein Adapter war JVC auf ISO
Ich persönlich ärgere mich dass die Stecker schon wieder geändert worden sind.
Iso für die Grundfunktionen und einen Custom Stecker für Display und Bedienung sind o.K., aber wieder was ganz anders ist ärgerlich.
Die Radio und Autohersteller sollten sich zumindest auf einen Standard einigen, es kommt doch heute kaum noch ein Auto ohne Bord-Display daher.
Dazu dann eine vereinheitlichte Schnittstelle um Navi und Rückfahrkamera einfach anschließen zu können.
O.K., ich bin wieder mal am Tagträumen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe ein integriertes Display im Sondermodell Paris.
Ja, Jens diese vielen Stecker sind schon ein Fluch !
Der Broadcasttechniker hat den Twingo bestimmt erfunden oder ?
Der weiß einfach alles Smile
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

hat sich jemand eins der Radios gekauft die Renault anbietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?

1. Kenwood Radio KDC-U31R
2. Pioneer MVH-150 UI
Zusammen wissen wir mehr !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.864 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  orginal Radio twingo 2 felixkarls 15 14.408 28.05.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  USB Stick auf Orginal Radio?? Fosi 4 13.456 14.03.2013, 19:53
Letzter Beitrag: Fosi
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.017 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Orginal CD-Radio mit Satellit --> Vorverstärkerausgänge DeZir 0 3.614 17.03.2011, 00:19
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste