Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo easy
#1
Wie schon geschildert gehen während der fahrt sporadisch die Gänge nicht rein. Nach dem booten, Motor aus / Motor ein, gehen die Gänge wieder rein.
Neuerdings passiert es das sich die Uhr nach ausschalten des Motors auf 0.00 Uhr, was kann das sein? Ist das ein Thema vom Steuergerät? Ich habe zwei Steuergeräte in Reserve muss ich was tun um diese einbauen zu können. Ich habe keinerlei Zusatzteile, Schlüssel etc.
Wer weiss Rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Twingo easy musst du den Federspeicher (Suchwort) ersetzen, sonst ist die Pumpe und das Pumpenrelais bald im Sack.
Zur Uhr. Dauerplus ist weg, Sicherung checken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: sat
#3
was bitte ist der Federspeicher? Was hängt an der Sicherung von der Uhr noch dran? Müsste ja dann auch nicht mehr gehen? Unter Suchwort Federspeicher wird nichts dergleichen gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du sagst nicht die Wahrheit...
Wenn ich federspeicher eingebe kommen immer die richtigen Ergebnisse, 12 an der Zahl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Evtl mal in "Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern" suchen und nicht die "Suche nach Benutzernamen". Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also danke für die Information, die Uhr läuft wieder inkl. Innenbeleuchtung und Radio. So zum Thema Federspeicher, habe ich nicht gefunden da kein Beitrag mit dem Namen Federspeicher beschrieben ist, habe nun alle gelesen und festgestellt das dort etwas geschrieben steht. Nun meine Frage dazu, dieser Federspeicher so denkst du ist alleinige Ursache das die Gänge nicht mehr schaltbar sind während der Fahrt? Was tut den der Federspeicher für einen Job? Habe schon dreimal das Hydraulikaggregat gewechselt welches immer den Geist aufgibt. Ist dieses schwierig zu wechselt und wo sitzt dieses? Ist das irgendwo in der Nähe des Hydraulikaggregates?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mir scheint in diesem Beitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-30771.html steht das ominöse Wort "Federspeicher" .... sogar mit Bildern .....

findet man wenn man in der Suche "Federspeicher" und "in vollständigen Beiträgen suchen" und "durchsuche alle Foren" angibt als 2ten Beitrag direkt unter diesem hier ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: sat
#8
so habe die von euch angegebenen Unterlagen gesichtet. einen Ersatzteil katalog mit nummern fand ich aber nirgends wo dieser Federspeicher sitzt und wie man den wechseln könnte. wer kann mir dazu einen Tipp geben, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du die die Manuals runtergeladen?
In der NT 4225 steht was du an an Werkzeug brauchst: Standardwerkzeug.
Und wie schwer das Ding zu wechseln ist
Arbeitscode und Arbeitszeit
2184 KA Aus-/Einbau des Hydraulikaggregats 1,1h
2999 Austausch des Druckspeichers 0,3h
0145 VA Funktionsprüfung 0,3h
GESAMT 1,7h

Die NT 2628A beschreibt alles was du zum Ein- und Ausbau wissen musst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wo bitte finde ich diese Manuals? mit suchen nach den von dir angegebenen Nummern, nicht DANKE
Ist also dieser Federspeicher ein Teil der Hydraulikpumpe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oh Mann sat, laut Profil bist du ein Junior Member, aber du wohnst auf den Kanaren.
Von daher vielleicht Rentner, da habe ich dann etwas Nachsicht.
Alles wirklich gute gibt es in der Rubrik Tipps und Tricks.
Und die ganz wichtigen Threads sind als solche markiert und dort ganz ganz oben.
Und da bleiben die auch selbst wenn keiner antwortet.
Ich setze jetzt extra keinen Link damit du dich mal im Forum orientierst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Easy Geräusch caddy 6 5.428 24.02.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Türkis Twingo
  Kupplungswechsel easy Bj95 red-shark 0 1.909 14.11.2011, 15:08
Letzter Beitrag: red-shark
  Easy springt nicht an Detta 0 2.274 21.06.2011, 15:37
Letzter Beitrag: Detta
ZZTwingo1 Rückfahrlichtschalter für Twingo Easy...Teuer!!!!!! TeufelchenBRB 6 12.351 23.02.2011, 22:11
Letzter Beitrag: TeufelchenBRB
  Probleme mit dem Schaltknauf beim Twingo Easy Ernie 0 2.322 18.05.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Ernie
  Anlasser Twingo Easy ausbauen H-Speed 1 6.477 28.01.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste