Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometer Leistung
#1
Hallo ich habe einen Twingo 1.2 mit dem 65 Ps Motor...

Meine Mutter hat es gekauft und gefahren also es war ein Frauen auto was nichts schlechtest heist den Frauen fahren VorsischtigerLaughing
Also mitlerweil hat der Twingo um die 120700 KM Drauf bis jetzt ausser den Bermesen und ein teil des auspuffes keine Grossen Repearturen gehbt. also ein Zuverlässiges Auto...
Wiviel Km wir der noch überleben bei fahrweise ( merheitlich autobahn 120 -135 KM/h da in der CH nich mehr erleuabt ist und auch überland fahre ich sehr unterturig der tank reicht mir Locker 650 KM bei der fahrweise.... inerorts bei 50- 55 im 5 GangRazz

Hoffe der erweist seinen dienst noch lange... Mit was für verschleiss schäden muss ich in der nächsten zeit rechnen die den Geldbeurtel belasten???

MFG Und besten Dank Toby-ch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lange.

es gibt twingos mit 300tkm aufwärts.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Cool also eine Zuverlässige sache nur das Problem det Twingo hat rost ein dem Teil weis den fchausdruck nicht auf dem der Motorsitzt der Mech meint dies käme häufigvohr bei Twingos ok 300'000 aber was wurde da alles gewechselt??? und wars da auch der 1.2 Liter Motor??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du hast bei bj 94 auserdem keinen 1,2l (1149cm²) sondern den 1,3l (1249cm³).

der fahrschemel rostet sehr gut bei dem bj.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
fahrschemel original renault teil in deutschland ab 323 euro plus einbau, hab ich auch gebraucht.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm ok und was kommt danach??? Zilinderkopf oder bracuht mann da keine bedenken??? demnach wären dies 512 CHF für den Fahrschemel....

Gruss Toby-ch
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also mein Wintertwingo (der immer noch net zugelassen ist *lol*) hat jetzt mit dem Motor 205.000 auffer Uhr.

Tjo, was haben wir dran gemacht: zum dritten Mal jetzt die Kopfdichtung Wink Aber das überleben die Motoren meist ganz gut, auch wenn die schonmal heiß geworden sind, Kopf ist jetzt nen neuer drauf gekommen... war zu heikel den nochmal zu planen.

Dann kommt meist irgendwann die Wasserpumpe und evtl. die Lichtmaschine, Bremsleitungen hinten gammeln gerne fest so dass man die Radbremszylinder net mehr tauschen kann: beides neu.

Fahrschemel haste ja selber schon erkannt.

Ansonsten Rost am Schweller, Heckklappenschloss/Wischer...

... das wär das gröbste was mir so einfällt.

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
zum dritten mal die kopfdichtung??? warum das? und vorallem warum immer planen?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Frag doch mal den Vorbesitzer warum... von dem kommen die 2 mal vorher Wink Das dritte mal war jetzt wegen Fahren ohne Kühlwasser, kommt net so gut *lol*

Und Planen warum? Wenns krumm ist musses geplant werden, kommt davon wenn man mit der köchelnden Kiste noch brav Kilometer runterreißt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[offtopic]
Hmm.. also ich kann mich jetzt nur einmal an nen Kopfdichtungswechsel erinnern.. *grübel* Hatte ich 2 machen lassen?

[/offtopic]

Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok em wiviel kostet den das wechslen eine Zyilinderkopfdichtung???

MFG Toby-ch aber drei mal bei 205000 ist nicht normal oder`????
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Eine hast du machen lassen, dann war die durch du hast den Wagen verkauft, da kam dann die zweite... und jetzt die dritte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das wechseln der Kopfdichtung kostet bei Renault je nach Motor zwischen 450 und 650 euro.. aber selbst unter der Hand wirste das kaum günstiger hinkriegen.

@rölli: achso.. ich hab schon vergessen, warum ich den Wagen damals verkauft hab.. *fg*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Frage ich beginne im sommer evt nochmals ein Lehre als LKW fahrer dabei ist auch ein Jahr lang das arbeiten in einer LKW werkstadt dabi meine Frage Könnte man eine solche Zylinderkopf dichtung auch selber wechslen Ps ein Kumpel von mir ist noch landmaschienen mechaniker er hat aber bei seinem FIAT Punto Turbo auch schon mal eine Zyilinderkopfdichtung gwechselt also sollte das doch gehen??? Wie lange dauert ein solcher wechsel?
Was kostet NUR die dichtung ???
Was muss eventuel sonst auch noch gewechselt werden????

MFG und THX Toby-ch
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Kannst die selber wechseln, ist kein so großer Akt, mit Bissel Übung biste in 5-6 Stunden durch mit allem, ungeübt evtl. etwas mehr Zeit einplanen.

Wenn du den Kram grad in der Hand hast, kannste zB die Wasserpumpe wechseln wenn die schon was älter ist, kann auch beim C-Motor nicht schaden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 plötzlich keine Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich Romolus 5 1.453 14.01.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorlampe an und hat nicht wirklich Leistung Jambamän 6 5.711 21.11.2015, 19:13
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Sport verliert Leistung mcdickes 14 12.995 21.07.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste