Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Obberbayern
#1
Mein Name ist Tom,39 Betriebsjahre und komme aus Burghausen an der Salzach,direkt an der Grenze zu Oberösterreich.
Hab mir vor etwa 3Monaten einen Schlumpf-Blauen Twingo Beach,Bj2003 für meine Frau und als "Kinderwagen" angelacht. Smile
170000km auf der Uhr,Tüv bis Juni 2014,Motor ist der 75PS,16V,Motorkennung bin ich nicht sicher,glaube der D4F?
Bis auf die Haube alles neu lackiert,kein Rost.
Technisch war so gut wie alles kaputt,was an dem Wägelchen kaputt gehen kann.
Bisher von mir neu gemacht:Zahnriehmen (war noch der erste!!!) (INA)inkl.Wasserpumpe,Thermostat,Zündkerzen,Öl+Filter,Luftfilter,Keilriehmen-Lima,Drosselklappe,Bremsscheiben-Beläge vorne(Ate),Bremsbeläge+Zylinder hinten,Handbremsseile,Domlager+Stoßdämpfer vorne(Sachs),Stabistangerl(Febi),Kupplung(Luk)Tauschgetriebe vom Schrotti(3.Gang hat mir immer auf die Finger gehauen).
Ich hoffe,das uns der kleine noch ein paar Jahre begleitet.
Die meißten Tips für die Raparaturen habe ich mir bei euch geholt,als "stiller Mitleser".
Großes Lob an dieses geile Forum und dessen User.

Das wars fürs erste von mir,hoffe ich hab euch nicht zu sehr zugetextet mit meinem ersten Beitrag.

CU:OnklTom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und Willkommen bei uns!!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen... Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt!! Cool

ps zuviel kann man hier garned quasseln^^ Exclamation
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servus aus der Pfalz der-bayer 3 701 23.12.2023, 16:26
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Servus aus Nürnberg McGuinness97 3 2.876 21.11.2022, 23:33
Letzter Beitrag: McGuinness97
ZZTwingo1 Servus aus Bayern STwingo_driver 1 4.483 01.10.2020, 06:20
Letzter Beitrag: ogniwT
  Servus aus Stuttgart! dreair 2 9.344 01.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Pardid02
YTwingo3 Servus aus Kufstein Tirol A.L.F.G.T. 8 5.786 13.03.2017, 16:52
Letzter Beitrag: A.L.F.G.T.
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 5.419 28.11.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
YTwingo3 Servus aus Franken MiGo 2 3.265 10.04.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Develfish
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 3.791 10.03.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste