Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
begrüßungslicht kaputt
#1
Hallo alle miteinander,

ich habe durch einen kurzen das begrüßungslicht geschrottet, es lebt zwar noch, aber nur noch mit halber spannung ... mit dem begrüßungslicht meine ich das licht, welches bei offener tür leuchtet und wenn die türen geschlossen werden langsam aus gehen. ich weiß das dieses dimmen über die platine an der innnenbeleutung geregelt wir, da die aber aus smd teilen besteht, kann ich die nicht wirklich repariern. darum habe ich mir gedacht, besorgt ich mir doch eine neue und bau die da ein. Das wäre ja alles schön und gut, wenn ich wüsste, dass die fernbedienungserkennung nicht über diese platine läuft. Und das ist letztendlich auch meine frage: ist der code für die fernbedingung auf der platine hinter der innenraumbeleutung oder wird der irgendwo anders gespeicher?

lg x
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
soweit ich weiß is der code mit im steuergerät, nich in der platine, aber ohne gewähr. lass lieber noch paar andere antworten, die sich sicher sind.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die idee mit dem steuergerät hatte ich auch ... hmmm gut, was sagen denn die anderen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der code ist nicht im sg gespeichert, weil ich hab nen anderen motor drinne und der wagen geht immernoch auf und zu. Also wird der code für die fernbedienung in der platine gespeichert sein. Es müsste aber möglichkeiten geben diese anzulernen, aber da weis ich nich bescheid.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Code ist nicht im steuergerät gespeichert...und das anlernen neuer FB's bzw. das ersetzen des Transponders im Innenraum kann leider auch nur Renault, da patentrechtlich geschützt. Hatte das Prob. nämlich auch mal. Teurer Spaß
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achja... und das was coe meint ist ein code mit dem man das sg auch ohne zv freischalten kann. Das ist aber wieder eine andere geschichte.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na toll, gibt es sonst noch eine möglichkeit das licht wieder zum laufen zubringen??? weiß jemand in welchem bauteil der platine der code gespeichert ist?

danke für die antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
junge, junge hör bloß auf an deiner Platine vom steuergerät rumzulöten-dann funktioniert nämlich hinterher nicht mehr nur dein licht nicht!!
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Very Happy nein ich bastel doch nicht am steuergerät rum, ich weiß nicht mal wo das ist ^^ ich löte nur an der platine von der innenbleuchtung rum, aber das ist auch nicht ohne.
was sagt ihr zu 10€ für die innenbeleuchtung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ähm... die Platine der "Innenbeleuchtung" ist ebenfalls für die ZV zuständig. Es ist eher die ZV mit nem Lämpchen drin Smile Also: nix rumlöten. Hab mir die auch durchgeschossen und muss mal zu Renault das ding vom Schrott anlernen lassen, weil: vorher kann ichs net einbauen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
juhu, jetzt noch son teil für nen phase 2 finden ... ich war jetzt auf zwei schrottplätzen der eine hatte nur schrott^^ welche ein wunder und der andere hatte nur die platine vom phase 1 und ich denke mal, dass das nicht passt. wieviel musstest du löhnen? könnte man ja zum weihnachts geschenk machen Very Happy btw habt ihr schaltpläne vom twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Musste nichts löhnen, ist mir damals auf dem Schrottplatz zugelaufen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wohl einfach in die jackentasche gefallen oder so?

bei uns konnte man früher auf einem bestimmten platz die sachen dezent über die mauer werfen un später zufällig hinter der mauer finden.
sowas aber auch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
warum fragt ihr nicht einfach? ich habe den schalter auch somitbekommen ^^ das löhnen war auf das anpassen von renault bezogen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste