Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lamperln im Tacho?
#1
Welche Lamperln (und wieviele) gehören in den Tacho eines Phase II?
Welche in die Kontrollleuchten?
Beleuchtung Heizung
Beleuchtung Fensterheber und elektrische Spiegelverstellung (wenn letztere überhaupt welche hat)?

In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

Danke
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
findest du alles in Tipps u Tricks

im Tacho können es 3 oder auch 4 sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab jetzt durchgeschaut und nichts gefunden.
Sind die mit 4 Lamperln die gleichen wie die mit 3. d.h. Sockel B8.5D?

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.01.2014, 11:35)haidi schrieb: Welche Lamperln (und wieviele) gehören in den Tacho eines Phase II?
Welche in die Kontrollleuchten?
Beleuchtung Heizung
Beleuchtung Fensterheber und elektrische Spiegelverstellung (wenn letztere überhaupt welche hat)?

In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

Danke
Hannes

versuche mal, die Suchfunktion mit den Begriffen in Schriftdeutsch zu füttern.
Mit "Lamperln" wirst Du nur etwas finden, was Du evtl. mal selber geschrieben hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab auch schon glühbirnen eingegeben, hat auch nichts geholfen.
Aber als frischgfanger herumrotzen ist auch nicht nett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
guckst du

http://www.twingotuningforum.de/thread-7588-page-4.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: haidi
#7
Wenn man bei deinem Twingo die Birnchen ohne Sockel wechseln kann, dann sind es diese:
http://www.kfzteile24.de/image.html?/ima...0-1715.jpg

(1 Stück) Glühlampe [12V] 1,2 Watt [MATT] · Art.-Nr. 1080-1715
• BEZ: W1,2W-matt
• Sockel: W2x4,6d
• Spannung: 12Volt
• Leistung: 1,2Watt
• Breite: 5mm
• Höhe: 20mm
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=sh...019&search=

Für die Suche bei zukünftigen Fällen noch einige Suchbegriffe mehr: Tachobeleuchtung kaputt Birnen Birnchen Tachobirne Tachobirnchen Tacho Glassockel 1,2W Instrumentenbeleuchtung dunkel
Zitieren
Es bedanken sich: haidi
#8
So ich habs jetzt, aber noch nicht eingebaut:
beim vorigen Twingo (Bj. 1995) hatte ich B8.5d T5 drinnen, wird ja hoffentich bei diesem auch nicht anders sein.
Ich hab das jetzt in LED bestellt bei Ebay - Shop: phil-trade! und werde das einbauen, sobald ich den vorderen Teil vom Armaturenbrett in mattschwarz lackiert habe.

Nebenbei: Hab mir auch noch LED-Ersatz für die Soffiten gekauft, jetzt sieht man was im Auto, wenn man das Licht audreht. Ist ganz was anderes als das 7 Watt Leuchtkäferchen.

Das Originalbrett ist extrem hell, bei Sonne spiegelt sich das so in der Windschutzscheibe, dass man nichts sieht, was im Schatten ist. Hab mir jetzt das Teil in dunkelgrau (oder hellschwarz) beim Metzker besorgt und werde es noch mattschwarz lackieren, dann wird ausgetauscht. Ist mir egal, wie es aussieht, hautpsache die Sicht und damit die Sicherheit wird besser.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste