Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer
#1
ZTwingo2 
Habe Probleme mit NSW beim Twingo Bj 2005 1,2 16V. Keine Spannung an der Birne.
Relais Defekt? Wo sitzt das Relais?

Fotos Von meinen Sicherungen

[Bild: twingo-23144443-5eZ.jpg]

[Bild: twingo-23143044-ck4.jpg]

Wer kann mir sagen wo das Relais für den Nebelscheinwerfer sitzt.
Der Belegungsplan weicht von der tatsächlichen Belegung ab........

--------------------------------------------------------------------------------
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich: Sachse007
#2
Hör' mal ob das klickt.
Bild vom 2001er! neben den Sicherungen.
Die schwarzen sind für Nebel vorne hinten, das graue hast du nicht da bei deinem elekronisch in der UCH integriert.
Mein 2007er ohne Nebelscheinwerfer hatte dort das Anlasssperrrelais und den Getriebe Warnpiepser (Quickshift).
[Bild: twingo-18215748-QHD.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa , Rokynawa , Sachse007
#3
Wurde was geschraubt vorne am Auto, Stoßstange demontiert? Mal die Kabelsteckverbindung von Stoßstange zum Auto kontrollieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa , Rokynawa
#4
Es wurde in einer Werkstatt vor dem TÜV versucht vorne Links die Birne vom NSW zu wechseln, dann ging garnichts mehr.
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenns die Werkstatt verbockt hat soll sies auch wieder richten ......


nee, mag ja sein daß da nur die Sicherung raus ist ....
(z.B bei den H1 oder H3 passierts gerne, daß man die Isolietülle auf dem Lampenstecker vergißt und schon gibts nen Kurzen)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa
#6
Werkstätten lassen sich die Reperatur Bezahlen, auch wenn sie es verbockt haben.........
Die Sicherungen sind alle in Ordnung.

Grüße
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vielleicht ist auch nur der Stecker unter der Stoßstange ab..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa , Rokynawa
#8
Danke für den hinweis, aber Steckverbindungen geprüft.
Kann Eigentlich nur das Relais sein, weiss nur nicht wo der sitzt,
meine Sicherungen sehen anders aus, als auf den Fotos von Broadcasttechniker.
Morgen mache ich Fotos von meinem.
Bis dann.
Grüße
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wollte heute Bilder einstellen von meinen Sicherungen,
bekomme das nicht hin, scheint nicht so einfach zu sein,
oder ich bin zu alt für sowas. Habe über Pic Uploader es versucht finde sie nicht wieder????????
Was habe ich Verkehrt gemacht????????
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Fotos von meinen Sicherungen

[Bild: twingo-23142637-fzv.jpg]


[Bild: twingo-23143044-ck4.jpg]



Wer kann mir sagen wo das Relais für den Nebelscheinwerfer sitzt.
Der Belegungsplan weicht von der tatsächlichen Belegung ab........
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da es 2005 (Facelift/Phase4) imho nicht mehr die Relaisleiste unterm Armaturenbrett gibt und die Nebelschlussleuchte eigentlich gar kein Relais braucht (bis incl. frühe Phase3 war es aber immer da) sollte das braune das Nebelscheinwerferrelais sein. Höre ob es klackt. Leider sind die Twingoschaltpläne in den Tipps nur bedingt brauchbar. Aber immer noch besser als nichts.
Geht deine Hecjscheibenheizung noch?
Bei mir war der Schalter verschmort.

Diese Leiste meine ich, mein 2001er hat die noch

[Bild: attachment.php?aid=4349]

(24.09.2007, 17:22)Broadcasttechniker schrieb: ...Steckplätze gibt es bei mir 5. Der unterste ist nicht besetzt, dann kommt das Blinkrelais (schwarz), dann wieder ein freier Platz. Der nächste Platz wird vom (blauen) Scheibenwischerintervallrelais besetzt. Wenn man das zieht, geht nicht nur die Intervallschaltung nicht mehr, der Wischer fährt auch nicht mehr automatisch in die Endlage. Das letzte Relais (braun) ist ganz oben. Das ist wohl für die Nebelschlussleuchte...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa , Rokynawa
#12
(22.01.2014, 19:27)Rokynawa schrieb: Werkstätten lassen sich die Reperatur Bezahlen, auch wenn sie es verbockt haben.........

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest bei einer "Fachwerkstatt".

Sehe ich das richtig?
Vorher ging ein Nebelscheinwerfer nicht. Die WS wollte die Birne wechseln und jetzt geht
gar nichts mehr?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es ist absolut Standard das Werkstätten Autos zusätzlich kaputt machen und den Kunden dafür blechen lassen.
Auch in Vertragswerkstätten, dort werden allerdings weniger Fehler gemacht.
Blöd nur wenn es einen dennoch erwischt.
Hier ein böses Beispiel
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8604775

Mir ist es mit einem Fiat Multipla nicht besser gegangen, finanziell noch schlechter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke Broadcasttechniker,

das hat mir sehr weiter geholfen. Werde die Leiste bei meinem suchen und hoffentlich
ist es mit Relaiswechsel getan.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also von den Symbolen her hätte ich die von oben 4.Zeile 1. von links (10A) neben ABS für die NSW-Sicherung und die 9.Zeile 1. von links (10A) für die NSL-Sicherung gehalten.

andrerseits sind bei der 4./1. keine Kontakte im Sicherungskasten und 10A für 2 55W Halogenfunzeln auch etwas knapp bemessen ....

guck doch sicherheitshalber mal in den Sicherungskasten im Motorraum .....

oder ist das ein nachgerüsteter NSW-Satz, der hat dann ne eigene Verkabelung, da hilft nur Strippen verfolgen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa , Rokynawa


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste