Hallo Jungs,
erstmal hallo aus dem Südbaden. Ich hätte da ne Frage.
Meine Frau fuhr mal einen Twingo 1,2 Matic. Ganz einfache Sache. Auf D und Gas geben. Getriebe schaltet schön ein Gang nach dem anderen ohne irgendwie Pausen zu haben wie zb ein Lupo mit Automatik oder ein Smart. Die haben ja so ne Schalt Automatik oder wie man das nennt.
Jetzt wollte ich meiner Frau wieder einen holen. Solche Matic sind ja relativ rahr geworde.
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt ja die Nachfolger die haben ja sowas hier:
![[Bild: renault-twingo-ren_twi_01_quick_7.jpg]](http://static.classistatic.de/imagegallery/renault/twingo/renault-twingo-ren_twi_01_quick_7.jpg)
Man kann ja mit der Automatik, via Tip fahren oder kann auf voll Automatik einschalten, oder ?
Wie sind die Schaltübergänge beim voll Automatik ?
Ist das auch mit so langen Schalt Pausen oder schaltet er normal hoch und runter ?
Grüße und danke
Sascha
erstmal hallo aus dem Südbaden. Ich hätte da ne Frage.
Meine Frau fuhr mal einen Twingo 1,2 Matic. Ganz einfache Sache. Auf D und Gas geben. Getriebe schaltet schön ein Gang nach dem anderen ohne irgendwie Pausen zu haben wie zb ein Lupo mit Automatik oder ein Smart. Die haben ja so ne Schalt Automatik oder wie man das nennt.
Jetzt wollte ich meiner Frau wieder einen holen. Solche Matic sind ja relativ rahr geworde.
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt ja die Nachfolger die haben ja sowas hier:
![[Bild: renault-twingo-ren_twi_01_quick_7.jpg]](http://static.classistatic.de/imagegallery/renault/twingo/renault-twingo-ren_twi_01_quick_7.jpg)
Man kann ja mit der Automatik, via Tip fahren oder kann auf voll Automatik einschalten, oder ?
Wie sind die Schaltübergänge beim voll Automatik ?
Ist das auch mit so langen Schalt Pausen oder schaltet er normal hoch und runter ?
Grüße und danke
Sascha