Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alufelgenreiniger Extrem, was habt ihr für welche.
#1
ZZTwingo1 
Ich hab ja schon vieles gekauft und gemacht aber das, das stehlt alles in den Schatten was ich kenne. Meist waren nach dem putzen immer kleine rückstände, teilweise sogar eingefressener Bremsstaub.
Was die 500 ml kostet will ich nicht sagen.

Dieser Felgenreiniger ( HENI ............. ) macht die Alufelge in 10 sec. sauber ohne großen kraftaufwand. Ist eine ganz Normale 18 Zoll Alufelge wo von innen ( dahinter ) seit 2 jahren nix gemacht wurde.

Auf Alufelge einfach aufsprühen, 10 sec. wirken lassen und abwischen mit einem leicht feuchten Handtuch, fertig ist die Felge. Keine vor oder nachbehandlung erforderlich.

[Bild: 20140116-122349-842.jpg]

Bilder.

[Bild: 20140116-121439-215.jpg]

[Bild: 20140116-121516-561.jpg]


Die 18 Zoll Alufelge schaut jetzt wie Neu aus, gut der Nabenkranz an der Alufelge da habe ich garnix drauf gemacht, weil man es ja im verbauten zustand nicht sieht.


Was benutzt ihr für Felgenreiniger ??
Wie ist das vor und nacher Bild ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Muss ja ein geheimnisvolles Zeug sein wenn man Preis und Namen nicht nennen will.

Ich bin ggü. solchen Chemiekeulen immer sehr skeptisch, lieber einen milderen Reiniger plus etwas Arbeit als die Felge oder noch schlimmer die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen!

Habe auch schon begeisterte Berichte über Waschhallenreiniger und ähnliches gelesen -> am Ende kam raus dass das Zeug Flusssäure enthält.

Einfach mal danach googlen, wer sowas freiwillig benutzt ist in meinen Augen bekloppt.

Gute Felgenreiniger die jeder vor Ort zB bei ATU kaufen kann:

Sonax Extreme Felgenreiniger
Aluteufel grün (säurefrei)
Aluteufel rot (säurehaltig), der ist schon was für Extremfälle

Ich für meinen Fall trage immer zumindest Einweghandschuhe bei der Felgenreinigung, egal welchen Reiniger ich anwende.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wir in der Werkstatt brauchen das Zeug vom Flüssigkeits Renaultsortiment "Ixel", extrem Aggressiv, bin nicht mal sicher ob man dieses Zeug an dritte weiter geben dürfte ! Nebst Alufelgen das Perfekte Mittel für Motorablagerungen in Ventildeckeln zu entfernen, auf den Händen wirkt das Zeug wie eine Seife die sich nicht abwaschen lässt, die Hände bleiben "seifig" Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry Hausen aber du zeigst irgendwelche Bilder, willst nicht sagen, was benutzt wurde, wo man es herbekommt und was es kostet o.O was zum Teufel...abgesehen davon wird etwas in den Schatten "gesteLLt" und nicht "gesteHlt" however...die Bilder wurden nicht mit dem Pic-Uploader hochgeladen...wo sind diese denn her? irgendwie kommt mir der Beirtag komisch vor...

Also ich für meinen Teil verwende immer diesen einen extrem guten Felgenreiniger...der macht echt super sauber, mit ein wenig schrubben! Was er kostet möcht ich nicht sagen aber es ist auf jedenfall mit das beste was ich je benutzt hab und die Felgen sehen mit wenig Aufwand danach aus wie neu! Echt der Wahnsinn das Zeug!

(16.01.2014, 19:38)weber83 schrieb: die Hände bleiben "seifig" Twisted Evil

Aufpassen! Ist nicht so gesund für die Fingerchen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Weber
Das ist dann ein Reiniger auf Laugenbasis. Nur die taugen was um Ölrückstände zu lösen, mit Säure geht das nicht.
Das was sich so seifig anfühlt ist übrigens deine schon aufgelöste Haut...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#6
Ich benutze immer Werkstattreiniger *pfeif*

Bisher null passiert ausser das sauber geworden.
Aber solange lass ich den auch nicht einwirken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erinnert mich an einen Fünfjährigen.
Ätsch, ich hab was feines das nur mir gehört und ich geb es auch nicht her.

Selber nix rausrücken, aber im gleichen Atemzug fragen mit was die anderen Putzen! Geht´s noch??
Dann putz DEINE Felgen damit und werde glücklich....Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: RoterBela
#8
(16.01.2014, 20:05)ogniwT schrieb: Erinnert mich an einen Fünfjährigen.
Ätsch, ich hab was feines das nur mir gehört und ich geb es auch nicht her.

Sehe ich auch so.Ein absolut Sinnfreier Thread der absolut niemanden hier hilft.
Hätte man sich auch sparen können.
Ich frage mich manchmal echt was sowas soll und was sich der Ersteller davon verspricht.Aber solche geistigen Ergüsse sind bei Ihm nicht gerade selten.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: RoterBela , ogniwT
#9
Ist halt wieder so typisch Hausen.
Schätze den auch nicht anderst ein.
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#10
1. Wo ist, abgesehen von der Frage nach Produkten, der Sinn des ersten Posts?
2. Warum lässt man so große, teure Alus 2 Jahre verranzen?
3. Warum sind die Felgen an verschiedenen Stellen krumm und schief mit Gewichten beklebt? Da graust's mich ja.

Ich nutze für meine Stahlis immer Schießpulver, das ich auf eine dünne Schicht Sprühkleber streusele. Entfernt den Bremsstaub effektiv und hält die Felge schwarz.

Rolling Eyes

Nach 5 Minuten Google:
Du verwendest da übrigens einen Reiniger mit Orthophosphorsäure als Hauptbestandteil, Hausen... im Garten / Hinterhof...
Prost Mahlzeit.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hatte versucht den Reiniger zu googlen und nichts gefunden... Hatte so etwas aber schon befürchtet Shame on you
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Mir ging es hauptsächlich darum mal aufzuzeigen was es für mittel gibt, die man nicht in jedem Firma kaufen kann. Es war mir nur nicht bewusst das es sowas gibt und man wird in den Glauben gelassen bei vielen Firmen es gebe nur das was es im Laden gibt und gut. Wenn man sich aber damit etwas beschäftigt wird einem alles klarer warum und wo man sowas kaufen kann.

Diese Bilder sind bei Mir gemacht worden, danach mit dem Bildercache hochgeladen.

Wer putzt eigentlich die Alufelge überhaupt auf der Innenseite ??
Ich kenne da keinen der sowas macht, bis auf die Extrem Tuner oder fahrer von Hochwertigen Autos. Ich bin so frei und sag, ja ich hab das zum erstenmal gestern gemacht, eine Alufelge von Innen zuputzen.

Warum soll ich sagen was es kostet ?? Ist doch meine sache.
Warum soll ich den Hersteller sagen ?? Bin nicht dazu verpflichtet.
Wenn einige von euch denken, was ein A.... der Hausen ist oder oder, istdas deren Leute ihr Problem. Ich denke es ist nie falsch was aufzuzeigen was es gibt.

So jetzt vertragen wir uns wieder und alles ist gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(17.01.2014, 07:18)Hausen schrieb: Wer putzt eigentlich die Alufelge überhaupt auf der Innenseite ?
Ich, bei jedem Radwechsel im Frühjahr und im Herbst und das mit stinknormalem Felgenreiniger aus der Sprühflasche, zweimal im Jahr gemacht und keiner braucht irgendwelche "Wundermittel"
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(17.01.2014, 07:23)twingotrilogologe schrieb:
(17.01.2014, 07:18)Hausen schrieb: Wer putzt eigentlich die Alufelge überhaupt auf der Innenseite ?
Ich, bei jedem Radwechsel im Frühjahr und im Herbst und das mit stinknormalem Felgenreiniger aus der Sprühflasche, zweimal im Jahr gemacht und keiner braucht irgendwelche "Wundermittel"

Mache ich ebenfalls.Mit einfachen Autoshampoo und nem Schwamm.Geht wunderbar.Ohne jegliches "Zaubermittel" das man im normalen Handel nicht bekommt, welches man nicht kennt, nicht weiss was es kostet.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was ein schwachsinns thread...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , institio , Darth Vader , RoterBela , katie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste