Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setup & Einbau Bj 95
#1
Erstmal guten Abend @all

Ich habe einen Twingo Bj95 und möchte etwas mehr Sound der Standart ist ja unerträglich.
Bin absoluter Carhifi Laie!

Zum Setup
Im Besitz
Radio Pioneer (4x50w)
LS Hifonics Atlas As52Cxi (13cm)
VS Cougar 4 Kanal 2000w (4x 125rms)

nun fehlen noch 2LS und 1 Subwoofer... (100€ Budget)
Ist das fürs erste ok?? Habt ihr Empfehlungen ??
Möchte kein Highend System sondern einfach etwas Bass und anständig Musik hören.

Nun zum Einbau mein Vorgänger hat 2 Löscher in die Hutablage gemacht.
würde eigentlich gerne dsrauf Verzichten allerdings möchte ich jetzt nicht großartig
an der Tür rumbasteln aber 10er unter das Armaturenbrett ist mir zu klein.
Jemand dazu erfahrungen oder Ideen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin Moin,

Es gibt schon X Beiträge die sich mit dem Thema beschäftigen.

Aber es kann nicht oft genug geschrieben werden:

Für die Hutablage gilt :Finger weg! Da kommen aus Sicherheitsgründen keine Lautsprecher rein! Bei einem Unfall kann Dich dieses Brett schlicht und ergreifend umbringen!

Hinten oder unter einen der Sitze kommt der Bass, gut befestigt, hin. Hoch- und Mitteltöner werden am besten vorne verbaut (bei einem Konzert kommt der Sound ja auch von vorne und nicht zusätzlich von hinten). Hochtöner zum Beispiel oben auf Höhe der Spiegeldreiecke, Mitteltöner oder Bässe in entsprechend zu erwerbende oder selbst zu bauende Doorboards, das spart die Arbeit an der Tür.

Servus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie gesagt die Hutablage wäre höchstens die Notlösung.
Doorboards würden den Preisrahmen sprengen bzw finde ich auch keine Passenden im Netz.

Und wenn ich jetzt die Boxen in die Tür setze, wo kann ich die anderen hinstellen??

und danke schonmal für die mühe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4