Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setup & Einbau Bj 95
#1
Erstmal guten Abend @all

Ich habe einen Twingo Bj95 und möchte etwas mehr Sound der Standart ist ja unerträglich.
Bin absoluter Carhifi Laie!

Zum Setup
Im Besitz
Radio Pioneer (4x50w)
LS Hifonics Atlas As52Cxi (13cm)
VS Cougar 4 Kanal 2000w (4x 125rms)

nun fehlen noch 2LS und 1 Subwoofer... (100€ Budget)
Ist das fürs erste ok?? Habt ihr Empfehlungen ??
Möchte kein Highend System sondern einfach etwas Bass und anständig Musik hören.

Nun zum Einbau mein Vorgänger hat 2 Löscher in die Hutablage gemacht.
würde eigentlich gerne dsrauf Verzichten allerdings möchte ich jetzt nicht großartig
an der Tür rumbasteln aber 10er unter das Armaturenbrett ist mir zu klein.
Jemand dazu erfahrungen oder Ideen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin Moin,

Es gibt schon X Beiträge die sich mit dem Thema beschäftigen.

Aber es kann nicht oft genug geschrieben werden:

Für die Hutablage gilt :Finger weg! Da kommen aus Sicherheitsgründen keine Lautsprecher rein! Bei einem Unfall kann Dich dieses Brett schlicht und ergreifend umbringen!

Hinten oder unter einen der Sitze kommt der Bass, gut befestigt, hin. Hoch- und Mitteltöner werden am besten vorne verbaut (bei einem Konzert kommt der Sound ja auch von vorne und nicht zusätzlich von hinten). Hochtöner zum Beispiel oben auf Höhe der Spiegeldreiecke, Mitteltöner oder Bässe in entsprechend zu erwerbende oder selbst zu bauende Doorboards, das spart die Arbeit an der Tür.

Servus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie gesagt die Hutablage wäre höchstens die Notlösung.
Doorboards würden den Preisrahmen sprengen bzw finde ich auch keine Passenden im Netz.

Und wenn ich jetzt die Boxen in die Tür setze, wo kann ich die anderen hinstellen??

und danke schonmal für die mühe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
welche anderen???? du machst tmt`s in die türen und ht an die a-säule,in die spiegeldreiecke oder ins amaturenbrett... mehr "boxen" braucht ein auto nich ... oder wo willste noch was hinmachen? von hinten kommt für gewöhnlich nur der bumms... die lautsprecher, die du schon hast, sind hochtöner und tiefmitteltöner in einem, deswegen is die kombi mit anderen lautsprechern nu eigentlich n bissl doof...
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hochtöner kannst du zum Beispiel wunderbar an die Spiegeldreiecken schrauben. Oder einfach auf das Armaturenbrett oben drauf.
Doorboards sind nicht zwingend notwendig, da tuns auch selbstgebaute MDF Ringe. Sind auf jeden Fall deutlich billiger und erfüllen den selben Zweck.

Gruß
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich: loocoo
#6
Gucken die Boxen mit MDF Ringen dann nicht zuweit raus??
Oder ist es möglich eine aussparung in die Tür des Twingos zumachen??

Ist es möglich unter dem Amaturenbrett wo die Standart 10er Boxen sind die 13er einzubauen so das sie vorne rausgucken
oder passt es da gar nicht??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du musst in die Türpappe (das Plastikteil) bzw die Türe selber (je nach Höhe) ein entsprechendes Loch schneiden, die MDF Ringe brauchst du damit deine Fensterscheibe nicht am Lautsprecher hängen bleibt, solltest du es runterfahren/kurbeln. Würde dann z.B. so aussehen. Oder schau doch mal nach der Vorstellung von motosnoops Twingodzilla, bei ihm ist es eben noch ein wenig....umständlicher Laughing
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich: loocoo
#8
Danke für die Hilfe schonmal!!!
Werde mir die Sachen erstmal besorgen und anfangen zusägen Very Happy

Sollte der Verstärker unter den Sitz oder besser in den Kofferraum??
Der Subwoofer muss ja in den Kofferraum oder gibts da ne andere Lösung? Razz

Und vllt noch ne Empfehlung für nen Subwoofer ??

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 8.022 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
  Original Lautsprecher Setup xsivelife 20 22.907 10.05.2013, 02:19
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste