Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sitz des Luftmengenmesser
#16
Blöd an den Düsen ist dass die nicht ganz so einfach zu tauschen sind.
Schön ist dass die alle vier gleich sind.
Also IDENTIFIZIEREN! nicht die falsche nehmen ( Franzosen und Deutsche zählen tatsächlich unterschiedlich) und an andere Position setzen.
Tritt der gleiche Fehler jetzt an anderer Position auf ist klar was es ist.
Bleibt der Fehler auf Zylinder 2 ist es doch die Zündung.
Stichwort. Tausche lieber erst einmal die Zündkabel.
Das ist ja viel leichter.
Zwei und drei dürfen gegeneinander getauscht werden, die Länge haut zumindest beim D7F hin.
Eins und vier dürfen zwar auch getauscht werden, da klappt das aber mit der Länge nicht, außerdem sind die ja nicht betroffen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hab ihn wieder daheim fährt als wär nix gewesen in der werkstatt konnte man kein fehler entdecken meine vermutung ist das es längere zeit net mehr geregnt hat und dadurch keine feuchtigkeit mehr in denn motoraum kahm ist meine vermutung das iwo. deswegen einkurzschluss enstant deswegen auch die fehlermeldung kurzschluss vor 12+ bla bla bla ich fahr am montag zum schrotthändler und hol mir eine neue zündspule (weil die kabeln auch dran sind zu denn zündkerzen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nein, so einfach ist das nicht. Dein Auto sollte mit Schnorchel auch unter Wasser fahren können, wenn auch nicht dauerhaft.
Diese Fehlermeldung bzw. eher schon Interpretation "Kurzschluss nach Plus oder Masse" darfst du sowieso getrost vergessen, das ist purer Unsinn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich meine wenn zb. durch ein marderschaden iwo ein kabelbetroffen ist der durch die feuchtigkeit kontakt mit der masse besteht das halt der strom nicht mehr zum zylinder kommt also kein funken bzw zu spät dann erklärt es auch mit dem ruckeln

Hab gerade 2und3 getauscht und jt keine probleme wie als hätte er 20ps mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gut, aber das ist nicht die endgültige Lösung deines Problems.
Tausche die Zündspule UND die Zündkerzen falls nicht kürzlich erst geschehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Ingo
#21
Hab jt die zündkerzen erstmal gewechselt und da sieht man deutlich vom zylinder 1 das der eine richtige schwarze färbung hat und gehe davon aus das beim zylinder 1keine richtige verbrennung hat und wechsle die tage die zündspule
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe jetzt zündkerzen zündspule und verkabelung neu gemacht aber keine reaktion er ist zwar ansprechender aber ruckelt immer noch und die leistung ist noch nicht 100% tig da bin gerade echt am verzweifeln Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Könnte die Einspritzdüse noch defekt sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Ingo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz des Ladedrucksensors beim Twingo II TCe 100 Paige 3 2.946 05.02.2019, 09:47
Letzter Beitrag: Paige
  Sitz OT-Geber Tigerdompteur 2 3.556 07.08.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Tigerdompteur
  Fehlermeldung Luftmengenmesser beim 16V Tobi -TFNRW- 4 7.246 10.07.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste